1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › All Controller: Ein Gamepad für…

Gibt es schon ..mehr oder weniger

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: danceboytm 08.08.17 - 11:47

    Genau dafür gibt es doch den Cronus Stick (50¤-60¤)
    Damit kann man mit den Controller seiner Wahl die Konsole seiner Wahl steuern.
    Vorteil : man muss sich nicht an einen neuen Controller gewöhnen
    http://cronusmax.com/cross-over-gaming/

    Unterstütze Plattformen :
    Xbox One S
    Xbox One
    PS4 Pro
    PS4
    Xbox 360
    PS3
    PlayStation TV
    Android
    Windows PC



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.17 11:47 durch danceboytm.

  2. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: No name089 08.08.17 - 12:11

    Benutz ich auch seid zwei jahren. Funktioniert top.

  3. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: My1 08.08.17 - 12:17

    geht der auch wireless mit dem controller?

    Asperger inside(tm)

  4. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 08.08.17 - 13:01

    Auch der NES30 Pro von 8bitdo kann so ziemlich mit allem verbunden werden, was Bluetooth spricht. Selbst Nintendo Switch. Die Firma hat sogar Dongles im Angebot für Konsolen wie das Super Nintendo.

    Weder Idee noch Umsetzung sind neu. Dafür braucht man keinen zwielichtigen Kram von Kickstarter.

  5. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: pod4711 08.08.17 - 15:08

    Und das Feature, pro Spiel verschiedene Mappings zu erstellen, kann Steam genauso gut wenn nicht noch besser, durch die diversen Features des Controller Mapping des Steam Controller, welches nun alle Controller nutzen können.

  6. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: Hotohori 08.08.17 - 18:01

    Geht denn damit auch ein PS4 Controller als kompletter Ersatz für einen PS3 Controller an der PS3? Also inkl. Neigungssensoren?

    Hab eine gebrauchte PS3 hier, aber hatte nie ein original Controller (wollte ich auch nicht) und der XBox Klone Controller für PS3/PC hat natürlich keine Neigungssensoren, somit kann ich ein paar PS3 Spiele nicht richtig spielen.

    Und wie sieht es generell mit Rumble aus? Wird das egal bei welchem Controller auf welcher Plattform mit umgesetzt?

  7. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: deserr 09.08.17 - 01:04

    Funktioniert der Cronusmax denn mittlerweile ohne den nervigen Workaround mit USB-Hub und PS4 Controller angeschlossen, damit es keinen Timeout gibt? Das war für mich einfach ein Totschlagargument gegen den Cronusmax.

    Ich selbst benutze den Brooks Super Converter, mit Xbox Elite Controller und bin super zufrieden. Der ist zwar nicht so flexibel (nur von Xbox360/One zu PS4), funktioniert dafür aber ohne sonstigen Aufwand. Nach irgendeinem Update der PS4 kam es einmal zum Timeout, aber ein Firmwareupdate für den Adapter hat das schnell gelöst.

  8. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: razer 09.08.17 - 01:16

    leider unterstuetzen die 8bitdo iOS nur mit icade, was relativ unbrauchbar ist

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator/IT Operations Engineer (w/m/d) Robotics Process Automation
    ING Deutschland, Nürnberg, Frankfurt am Main
  2. Specialist Functional Safety Engineer Basic Software E-Mobility (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Bühl
  3. Junior SAP IT Inhouse Consultant (m/w/d)
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. DevOps Engineer / Cloud Architekt (d/w/m)
    MT AG, Frankfurt a.M., Köln, München, Ratingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner


    Fairness am Arbeitsplatz: Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit
    Fairness am Arbeitsplatz
    "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"

    Faire Firmen finden und binden leichter IT-Fachkräfte als unfaire. Was aber ist fair?, haben wir eine Wirtschaftsexpertin gefragt.
    Ein Interview von Peter Ilg

    1. Impostor-Syndrom Hochstapler wider Willen
    2. 1 Milliarde US-Dollar Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
    3. Hybride Arbeit Das Schlechteste aus zwei Welten?

    Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
    Grand Theft Auto VI
    Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

    Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
    Eine Analyse von Daniel Ziegener