1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › All Controller: Ein Gamepad für alle…

Gibt es schon ..mehr oder weniger

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: danceboytm 08.08.17 - 11:47

    Genau dafür gibt es doch den Cronus Stick (50¤-60¤)
    Damit kann man mit den Controller seiner Wahl die Konsole seiner Wahl steuern.
    Vorteil : man muss sich nicht an einen neuen Controller gewöhnen
    http://cronusmax.com/cross-over-gaming/

    Unterstütze Plattformen :
    Xbox One S
    Xbox One
    PS4 Pro
    PS4
    Xbox 360
    PS3
    PlayStation TV
    Android
    Windows PC



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.17 11:47 durch danceboytm.

  2. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: No name089 08.08.17 - 12:11

    Benutz ich auch seid zwei jahren. Funktioniert top.

  3. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: My1 08.08.17 - 12:17

    geht der auch wireless mit dem controller?

    Asperger inside(tm)

  4. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 08.08.17 - 13:01

    Auch der NES30 Pro von 8bitdo kann so ziemlich mit allem verbunden werden, was Bluetooth spricht. Selbst Nintendo Switch. Die Firma hat sogar Dongles im Angebot für Konsolen wie das Super Nintendo.

    Weder Idee noch Umsetzung sind neu. Dafür braucht man keinen zwielichtigen Kram von Kickstarter.

  5. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: pod4711 08.08.17 - 15:08

    Und das Feature, pro Spiel verschiedene Mappings zu erstellen, kann Steam genauso gut wenn nicht noch besser, durch die diversen Features des Controller Mapping des Steam Controller, welches nun alle Controller nutzen können.

  6. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: Hotohori 08.08.17 - 18:01

    Geht denn damit auch ein PS4 Controller als kompletter Ersatz für einen PS3 Controller an der PS3? Also inkl. Neigungssensoren?

    Hab eine gebrauchte PS3 hier, aber hatte nie ein original Controller (wollte ich auch nicht) und der XBox Klone Controller für PS3/PC hat natürlich keine Neigungssensoren, somit kann ich ein paar PS3 Spiele nicht richtig spielen.

    Und wie sieht es generell mit Rumble aus? Wird das egal bei welchem Controller auf welcher Plattform mit umgesetzt?

  7. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: deserr 09.08.17 - 01:04

    Funktioniert der Cronusmax denn mittlerweile ohne den nervigen Workaround mit USB-Hub und PS4 Controller angeschlossen, damit es keinen Timeout gibt? Das war für mich einfach ein Totschlagargument gegen den Cronusmax.

    Ich selbst benutze den Brooks Super Converter, mit Xbox Elite Controller und bin super zufrieden. Der ist zwar nicht so flexibel (nur von Xbox360/One zu PS4), funktioniert dafür aber ohne sonstigen Aufwand. Nach irgendeinem Update der PS4 kam es einmal zum Timeout, aber ein Firmwareupdate für den Adapter hat das schnell gelöst.

  8. Re: Gibt es schon ..mehr oder weniger

    Autor: razer 09.08.17 - 01:16

    leider unterstuetzen die 8bitdo iOS nur mit icade, was relativ unbrauchbar ist

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit und Einführung TISAX/ISO 27001
    F. E. R. fischer Edelstahlrohre GmbH, Achern-Fautenbach
  2. Beraterin (m/w/d) Digitalisierung der Wirtschaft mit Fokus auf "Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, Wirtschaftspolitik und Privatwirtschaftsförderung&- quot;
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. GeoIT-Managerin / GeoIT-Manager (m/w/d) für das Geoinformationszentrum
    Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Systemspezialist (Schwerpunkt Monitoring-Lösungen Arbeitsplatz- systeme) (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

    Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020

    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung