-
Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: iFönIV 25.06.10 - 18:48
Ich hätte nichts gegen mehr Werbung. Alle 3h ist doch schon recht wenig. Im echten Radio hört man ja auch mehr Werbung als Musik. Vielleicht könnte man so auch für neue Lieder/Bands werben. Bei GTA merkt man ja relativ schnell, welches Genre der Spieler bevorzugt. Ich denke es ist auch möglich eigen importierte Songs zu analysieren. Und gerade in einer Stadt würde ich Plakate oder dergleichen völlig normal finden. Und wenn es was bringt, warum nicht?
Aber was überhaupt nicht geht, dann noch zusätzlich für das Spielen zahlen zu müssen. Da haben wohl ein paar Manager zu viel WoW gezockt. -
Re: Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: Hotohori 25.06.10 - 18:52
Schon mal geguckt was APB kostet und was WoW? 12-13 Euro sind normal für ein MMO, APB kostet nur 8 Euro und noch weniger bei längerer Laufzeit. Und das eben auch dank dieser Werbung, die reicht eben nicht um das komplette Game zu finanzieren sondern nur um die Preise senken zu können.
-
Re: Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: iFönIV 25.06.10 - 19:10
Ich hatte angemerkt, dass in der Werbung noch Potential ist. Und diese Ideen sind mir mal eben beim Schreiben gekommen. Ich finde die Idee mit der Musik geradezu ideal. Das es so etwas ähnliches gibt beweist, dass der Markt dafür vorhanden ist. Aber die Kreativen mit ihren Glossy-Applen müssen ja dafür tagelang in der Gruppe brainstormen, um dann auf die geradzu geniale Werbeidee zu kommen als Maskottchen verkleidet Kugelschreiber auf der Straße zu verteilen. Das solche Verteiler aber nur die Leute verscheuchen und damit schlechtes Licht auf das Produkt werfen, auch wenn sie nicht von den Zeugen Jehovas sind, das merken diese "Kreativen" nicht.
In Werbung steckt allgemein viel ungenutztes Potential. Aber die scheinbar reagieren ahnungslose Dummschwätzer, die nur abzocken und weg sind. Die Zeit sollte doch langsam mal vorbei sein, zumal sich diese Verhalten auch schon früher gezeigt hatte.
Die letzte Werbung die ich gesehen habe, die auch Sinn macht, ist traurigerweise die ToyStory iAd gewesen (Also nicht weil es von Apple ist, sondern weil es halt nur eine Demo war). Wobei ich das nicht überbewerten will, weil mein Internet hat keine nervige Werbung. Aber wenn Werbung wieder Spaß macht, dann deaktiviert man den AdBlock auch gerne wieder. Womit sich dann auch die zu erzielenden Preise bei den Seiten steigern dürften. Ich denke wir würden alle von guter Werbung profitieren.
Welch weiße Erkenntnis, man profitiert am meisten von guten Produkten. ;-) -
Re: Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: Gisu 26.06.10 - 01:40
Hatte letztens einen Ausflug mit einem Browser ohne Werbeblocker gemacht und festgestellt, den Betreiber der heutigen Seiten muss es schon sehr dreckig gehen, grad die Gamingseiten. Jeder Klick eine Werbeseite, jedes Video eine vorgeschaltete Werbung, LayerAds am besten 2 Pro Seite mit verstecktem Close Button (wenn er nicht grad unter einem anderen Layer liegt).
Geilste Vorgeschaltete Werbung, in einem Preview vom neuen Zelda eine vorgeschalteter Spot über Grauabdeckung bei Männern, die war die Zielgruppe klar erkannt.
Die Betreiber müssen sich eben nicht mehr wundern wenn man alles dafür tut um Werbung zu blocken.
Das nächste Call Of Duty kann kommen, beim Waffenkauf erstmal ein drei Minütiger Werbespot von Heckler und Koch wo für die neue MPxxx geworben wird, mit Bestellhotline, damit sich die kleinen auch früh genug rüsten können. Professionelles Equipment für den nächsten Amoklauf dank personalisierter Werbung. Verängstigte Eltern können für einem Monatlichen Obolus von 30 Euro die Werbung von ihren Eltern dann fernhalten. -
Re: Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: d3wd 27.06.10 - 17:56
Ich glaube echt nicht das euch jemand dahingehend Informieren würde das die Werbung im Internet "wieder spaß" macht.
Einmal (Werbe-)Aussenseiter –> quasi für immer verlorener Werbe-endkunde,Zielgruppe.
~d3wd -
Re: Werbung ja (wenn passend), fürs Spielen zahlen nein
Autor: x2k 28.06.10 - 08:23
wenn das spiel kostenlos wäre dann könnte ich das noch verstehen, den irgendwie muss der server finanziert werden.
Aber den zahlenden kunden zu zwingen nochmehr zu zahlen das geht echt zu weit. Zum glück lässt sich der voip mist abschalten. es giebt ja immernoch teamspeak ^^



