1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Games: Bei New World…

Mehr Spieler mögen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mehr Spieler mögen...

    Autor: Salzbretzel 11.08.21 - 16:43

    > Vermutlich findet es die schweigende Mehrheit der Spieler allerdings gut , sich gerade nicht mit Gegnern herumschlagen zu müssen, die von möglicherweise viel erfahreneren Menschen gesteuert werden.
    Erst mal vorab: ich hasse PvP wie die Pest.
    Aber dennoch - warum soll jedes Spiel auf die Massen der Menschen abgestimmt werden? Die meisten spiele sind eh nicht PvP und für die kleine Gruppe wäre ein Spiel auch mal Wünschenswert.
    Und ja, Amazon soll gerne für die entwickeln die sie wollen. Aber es ist schon schmierig eine recht angaschierte Nische an Spielern zu hypen und dann links liegen zu lassen, sobald man "bessere" Kunden gefunden hat.

    Und ja - mir geht es nicht nur um PvP. So viel wird heute auf Massengeschmack abgelutscht. In jeden Spiel findet man den selben Mist in einer neuen Verpackung.
    Aber gut, wir kennen es ja. Was die meisten Spieler mögen garantiert vielleicht keinen Hit - aber es bringt die Brötchen sicher rein. Man kann die Produzenten verstehen. Aber es ödet mich an und ist einfach nur frustrierend.

  2. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: Insomnia88 11.08.21 - 16:59

    Dafür sind halt Indie-Spiele gut. Um diese Nischen abzudecken, die es nicht im Mainstream "Massengeschmack" gibt. Da Amazon aber halt Amazon ist, wird es dem Mainstream Geschmack entsprechen wollen. Ich finds nicht schlimm. Ich mag die derzeitige Balance aus PvE und PvP. Abgesehen davon gibt es genug PvP Spiele. Die aktuell meistgespielten Titel sind PvP Spiele.. nur mal so am Rande.

  3. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: KvotheOne 11.08.21 - 17:11

    Bringt es aber wirklich die Brötchen rein? Wie schon erwähnt, wenn es keine Innovation bringt, wer genau soll sich dann davon angezogen fühlen? Jetzt wird es scheinbar derselbe Abklatsch den viele andere vorher auch schon produziert haben. Vielleicht werden sich das einige ansehen, weil sie meinen mit Amazon steht ein großer Produzent dahinter, aber bei der Stange halten wird es dann vermutlich doch nur wenige. Naja gut passt ja dann vielleicht zum Modell wenn kein Abo vonnöten ist.

    Da lobe ich mir andere Produzenten wie Paradox Interactive. Bekannt schon immer für seine komplexen Strategiespiele und zum Glück wissen die wer ihre Kunden sind und wie sie diese bedienen müssen. Sollte man vielleicht auch denken das lohnt sich für die nicht, aber scheinbar doch!
    Inzwischen sind die neuen Sachen zwar immer auch ein wenig Einsteigerfreundlicher, aber nach wie vor hart zu meistern.
    I love it.

  4. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: Sharra 11.08.21 - 17:11

    Ich kann PvP auch nichts abgewinnen, vor allem weil es garantiert niemals fair zugeht.
    Aber ich melde mich auch nicht auf einem PvP Server an, und meide PvP-Gebiete.
    Dumm wird es nur, wenn ein Betreiber auf die selten bescheuerte Idee kommt, bestimmte Events in PvP-Gebieten abzuhalten, oder gar gleich PvP-Teilnahme vorausetzt. <hust>Blizzard</hust>

  5. Hardcore PvP in MMO-RPGs

    Autor: Shismar 11.08.21 - 17:16

    ist das Standardrezept für ein Komplettversagen des Spiels. Da hat es bisher nur wenige Ausnahmen gegeben. PvE funktioniert dagegen meist ganz gut. Da muss NW natürlich noch ordentlich Inhalte liefern.

    Mit dem, was es in der Beta gab, dürften die meisten Spieler in vier bis sechs Wochen max. Level und fast auch max. Ausrüstung sein. Handwerken wird recht schnell sehr mühsam, aber das muss man sich nicht antun. Es reicht, wenn es ein paar gute Handwerker pro Server gibt oder man jemanden in der Gilde hat.

    Expeditionen habe ich nur eine gesehen, war o.k. Vielleicht besser mit Freunden als ein Pick-Up-Speedrun. Ich möchte gerne eine Ego-Perspektive und Reittiere. Letzteres gibt es bestimmt irgendwann weil eine Cash Cow.

    Die im Artikel erwähnten PvP-Server unterstütze ich unbedingt. Da gehen dann all die Spieler hin, mit denen ich sowieso nicht zusammen spielen möchte. Und die nicht mit mir. Win-Win.

  6. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: Hotohori 12.08.21 - 04:20

    Also ich finde New World ist im Mix eigen genug. Hatte mehr Spaß an der Beta als ich dachte, ursprünglich wollte ich es gar nicht spielen, aber hatte zufällig am ersten Tag einfach spontan bei Gronkh reingeguckt und danach wollte ich mir selbst ein Bild machen, hat mir wie gesagt besser gefallen als gedacht. Allerdings auch nicht alles, das muss man klar sagen. Wenn sie die Bugs und das Balancing hin kriegen ohne die Herausforderung der Beta noch leichter zu machen (vielleicht eher noch ein bisschen höher, aber das ist wohl eher Wunschdenken), könnte es schon ganz gut funktionieren.

    Hoffentlich macht Amazon nicht die gleichen Fehler wie viele andere MMO Betreiber nach der Beta und hört zu sehr auf die Spieler. Dann würde die Herausforderung zum Release ziemlich sicher herunter geschraubt und dann könnte man NW in die Tonne kloppen. Das Kampfsystem braucht eine gewisse Herausforderungsstufe oder es macht kein Spaß.

  7. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: BlindSeer 12.08.21 - 07:06

    Ummm... IMHO wird PvP bei weitem besser bedient als PvE. Habe mit MMORPGs aufgehört uas zwei Gründen: Die Community wurde immer mehr "Hassu nicht YouTube gesehen?! Go!Go!!!GO!!!" lastig und jedes interessant klingende MMORPG musste unbedingt PvP basierend sein, oder zwang einen in FFA PvP Zonen. Kann sein dass sich das geändert hat, aber IMHO kommen bei weitem mehr PvP Spiele raus, als gute PvEs...

  8. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: Venterrazero 12.08.21 - 10:28

    Ja, ich meide PvP auch wo es nur möglich ist.

    Aber zu deinen Themen mit PvP Events hab ich vor kurzem noch eine Steigerung gesehen.
    PvP Zwang ab lvl 30. In den Optionen kann man PvP abschalten was aber nur heißt dass man selbst nicht mehr angreifen kann, aber noch angegriffen werden kann.

    Wenn man das ändern will kann man sich einen Schutztrank für 1 Stunde aus dem Echtgeldshop holen.
    Das ist bisher das wohl schäbbigste was ich in dem Bereich gesehen habe.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Für einen besseren Umgang, bitte das Argument und nicht den Arguentierenden attackieren, dann kann man auch diskutieren.

    Dies ist eine Meinung.
    Meine Meinung.
    Und für eine Meinung braucht man entgegen anderer Ansichten keine Telegramgruppe ;}

    Oh und wer nen Rächtschraibphäler findet, der darf ihn gern behalten. ;P

  9. Re: Mehr Spieler mögen...

    Autor: Hotohori 12.08.21 - 15:06

    Venterrazero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich meide PvP auch wo es nur möglich ist.
    >
    > Aber zu deinen Themen mit PvP Events hab ich vor kurzem noch eine
    > Steigerung gesehen.
    > PvP Zwang ab lvl 30. In den Optionen kann man PvP abschalten was aber nur
    > heißt dass man selbst nicht mehr angreifen kann, aber noch angegriffen
    > werden kann.
    >
    > Wenn man das ändern will kann man sich einen Schutztrank für 1 Stunde aus
    > dem Echtgeldshop holen.
    > Das ist bisher das wohl schäbbigste was ich in dem Bereich gesehen habe.

    Uff, umgekehrt hätte ich es lustiger gefunden. :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MS SQL-Server / Datenbankadministrator (m/w/d)
    Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d)
    GovConnect GmbH, Hannover, Oldenburg
  3. Java / Kotlin Developer*in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  4. IT-Systemadministratoren (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk
    Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG, Magdeburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de