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Speedrunner werden immer Analog bleiben.

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  1. Speedrunner werden immer Analog bleiben.

    Autor: Glurak 12.03.18 - 23:34

    Muss da dem Text im Test widersprechen. Es gibt gründe wieso Emulatoren jeder Art (Auch Hardware Emulatoren) in Leaderbords der Speedrunner gebannt sind. Auch ein noch so kleiner Geschwindigkeitsunterschied. Ist ein Unterschied und kann einen Rekord ausmachen.

    Deswegen wird nicht nur unter Regionen unterteilt. Sondern auch nach System. Einige Leaderboards bieten auch extra Ranglisten an für Emulatoren da sind die dann unter sich. Und man sieht auch da schon teilweise EXTREME Unterschiede in den Zeiten. Auch das hier evtl. der ein oder andere Bug/Glitch mehr möglich ist disqualifiziert das ganze schon. Und wenn die HZ Zahl nicht die gleiche ist dann sowieso. Ganz egal wie klein der Unterschied ist.

  2. Re: Speedrunner werden immer Analog bleiben.

    Autor: thorw4ld 13.03.18 - 02:25

    worauf beziehst du dich denn? Im Test steht das doch auch, oder? "Speedrunner werden Analogues Konsole kaum nutzen" (Analogue - so heißt die Firma)

  3. Re: Speedrunner werden immer Analog bleiben.

    Autor: honna1612 13.03.18 - 02:47

    Unsinn. Es gibt bei vielen konsolen emulatoren die Frameperfekt ausgeben. Da gibt es keine unterschiede zwischen emu und konsole. Die Rekorde dazu sind dann in Frames und nicht in Sekunden. Siehe Super Mario (NES)

  4. Re: Speedrunner werden immer Analog bleiben.

    Autor: Der schwarze Ritter 13.03.18 - 11:59

    Ist nicht gesagt, gibt halt dann evtl. die Unterkategorie "Hardware" mit Original oder Analogue.

  5. Re: Speedrunner werden immer Analog bleiben.

    Autor: wupmedude 09.04.21 - 20:30

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unsinn. Es gibt bei vielen konsolen emulatoren die Frameperfekt ausgeben.

    Nein gibt es nicht. Außerdem ist run ahead (eine Funktion um die Eingabelatenz auszugleichen) bei den meisten Spielen strikt verboten. Emulatoren in der Regel extra aufgeführt wenn sie überhaupt erlaubt sind.

    > Da gibt es keine unterschiede zwischen emu und konsole. Die Rekorde dazu
    > sind dann in Frames und nicht in Sekunden. Siehe Super Mario (NES)

    Nein es sind Sekunden, nicht Frames. Du scheinst da Halbwissen von Framerules mit dem zu verwechseln was am Ende gemessen wird.

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