1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angeblicher Insider: Nintendo NX…
  6. Thema

Also ein Platformteppich den...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: SirebRaM 07.09.15 - 17:45

    corpid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das neue Bayonetta, Yoshi's Wooly World und Captain Toads Treasure Tracker
    > bitte nicht aussen vor lassen! :)


    Damit sind dann auch alle Titel durch:p

  2. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: corpid 07.09.15 - 17:51

    Also ich besitze mehr als 7 Wii U Spiele ;)

    Aber die von mir und mnementh genannten sind aktuell die Spitze des Eisbergs was die Wii U games angeht.
    Abwärtskompatibel ist das dingelchen ja auch.

  3. Re: Knabberspaß

    Autor: Milestone 07.09.15 - 19:45

    Ich verstehe auch generell die Kritik an der Grafik von der Wii U nicht gänzlich, klar, sie ist schwächer als die Current Gen, aber man kann nicht sagen, dass sie unansehnlich wäre. Und da kann sich der PS4- oder One-Besitzer noch so toll vorkommen, der PC schlägt wiederum diese Konsolen technisch locker. Ich, alter Nintendo-Fan, war von der Wii damals enttäuscht und habe sie bis zu Skyward Sword ausgelassen. Nun fange ich aber an, einige Wii-Titel nachzuholen, das letzte Spiel war Mario Galaxy 2 und ich muss sagen, das war wirklich mal wieder Spielwitz und ein Ideenreichtum, der mich in Verzückung geraten ließ! Und die Grafik, immerhin ja noch die alte Wii, kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen (habe sie über Komponent angeschlossen, das gibt ein ganz gutes Bild und man kann mir sicher nicht vorwerfen, noch keine gute Grafik gesehen zu haben, mein PC ist leistungsstark genug). Nach der PS4 wird für mich die nächste Konsole keine One, sondern eine Wii U werden, ich freue mich auf den Nintendo-Spaß!

  4. Re: Knabberspaß

    Autor: nille02 07.09.15 - 20:32

    Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor 10 Jahren waren wir aber noch nicht so weit mit IGPs.

    Warum sollten wir da noch nicht soweit gewesen sein? Vor 10 Jahren konnten sie schon nativ 1080p Displays ansteuern. Ein Spiel konnte bereits in der Auflösung gerendert werden. Wenn ein Spiel zu Aufwendig wurde, lief es nun mal auf einem IPG nicht mehr mit 60 FPS.

    > Ich finde es nur lustig, dass die Konsolen, die mit 1080p werben, es
    > größtenteils gar nicht hinbekommen (und das okay ist), während es Nintendo
    > größtenteils hinbekommt, es aber nicht okay ist.

    Daher ist die Aussage der Auflösung und FPS vollkommen uninteressant. Nintendo bekommt es auch nicht hin, wenn sie, wie auf XB und PS4 mehr Details darstellen würden. Bei den anderen beiden, haben sich Studios nun mal für 1080p mit 30 FPS entschieden oder eine geringere Auflösung, mehr Frames und mehr Details.

  5. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: nille02 07.09.15 - 20:41

    JürgenOfner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab vor ein par Tagen einen Artikel von Steam gelesen und der hat
    > durchblicken lassen das die Spielehersteller nicht mehr so ganz Glücklich
    > über DirectX sind.

    Valve ist damit nicht glücklich. Daraus machen sie auch keinen hehl, aber ihre Entscheidung ist wirtschaftlich begründet.

    > OpenGL ist schneller und flexibler nur fehlt es an
    > Dokumentation.

    Das erste traf bisher nur auf Nvidia gelegentlich zu. Die Objektivität war leider nicht gegeben, besonders da ja Valve davon weg wollte. Flexibler ist es auch nicht.

    Dokumentationen und Tools sind seit je her ein Problem aber wirklich problematisch sind die unterschiedlichen Implementierungen. Jede verhält sich anders und jeder Hersteller darf das Rad neu für sich erfinden.

    OpenGL wird meiner Meinung nach nichts mehr vergleichbares zu D3D11 hin bekommen. Meine Hoffnung liegt derzeitig in Vulkan, aber hier kommt Khronos nicht wirklich voran. Meine Befürchtung ist es, dass es auf ein Minimum an Funktionsumfang reduziert wird.

  6. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: Alegis 08.09.15 - 07:31

    mrwell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Turner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, wenn eine Firma wie es aussieht eigene Fehler stoisch wiederholt
    > und
    > > auf fragwuerdige Zuege anderer aufspringt, gib't da nicht viel Positives
    > an
    > > der Sache.
    >
    > welche fehler bitteschön.. playstation ist seit der ps2 ein
    > continuierlicher fehler, da kein einziges spiel vom kaliber eines Zelda
    > jemals von oder für sony rauskaum
    > Da können Sie noch so neue hardware raushauen.

    Mir fällt dagegen kein einziges Spiel für die Nintendo Konsolen ein, das Spielen wie The Last of Us nahekommt.
    Ist aber natürlich auch nur was für Leute die wert auf gute Geschichten legen anstatt den 100. Ableger vom Klempner und seiner Prinzessin oder dem grünen Zwerg mit Schwert und Schild zu spielen

  7. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: Garius 08.09.15 - 08:29

    Alegis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir fällt dagegen kein einziges Spiel für die Nintendo Konsolen ein, das
    > Spielen wie The Last of Us nahekommt.
    > Ist aber natürlich auch nur was für Leute die wert auf gute Geschichten
    > legen anstatt den 100. Ableger vom Klempner und seiner Prinzessin oder dem
    > grünen Zwerg mit Schwert und Schild zu spielen
    Und mit so 'nem Spruch wie deinen zweiten Satz soll dich jemand ernst nehmen? Dir ist bewusst, dass sich Sony alle zehn Finger nach Serien wie Mario oder Zelda lecken würde?
    Desweiteren gibt es für genau diesen Unfug den du schreibst in diesem Thread ein entkräftendes Gegenargument. Oder bist du nur auf nen Fisch aus?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 08:31 durch Garius.

  8. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: PiranhA 08.09.15 - 08:37

    The Last of Us in allen Ehren, gehört bei mir zu den Top 3. Neben Half Life 2 und Ocarina of Time auf dem N64. Aber auch die Titel auf der WiiU gehören zur Spitzenklasse dieser Generation. Da sind sich auch die allermeisten Spieler und Kritiker einig. Für mich gibt es daher kein "entweder oder". Alleine wegen 3-4 Titeln würde ich nicht auf eine WiiU verzichten wollen. Eine PS4 und nen PC habe ich aber trotzdem.

  9. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: JanZmus 08.09.15 - 09:26

    Alegis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir fällt dagegen kein einziges Spiel für die Nintendo Konsolen ein, das
    > Spielen wie The Last of Us nahekommt.

    Und was macht der schlaue Gamer also, wenn es scheinbar für jede Platform einzigartige Perlen gibt?

    > Ist aber natürlich auch nur was für Leute die wert auf gute Geschichten
    > legen anstatt den 100. Ableger vom Klempner und seiner Prinzessin oder dem
    > grünen Zwerg mit Schwert und Schild zu spielen.

    Ach Gott wie armselig.

  10. Re: Knabberspaß

    Autor: Missingno. 08.09.15 - 11:06

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten wir da noch nicht soweit gewesen sein?
    Nenne mir einen zehn Jahre alten IGP, welcher 1080p60 bei einer 3D-Anwendung geschafft hat.

    > Vor 10 Jahren konnten sie schon nativ 1080p Displays ansteuern.
    Man kannte am PC auch schon vor mehr als 10 Jahren Auflösungen im FullHD-Bereich und darüber hinaus.
    > Ein Spiel konnte bereits in der Auflösung gerendert werden.
    Ja, bei 3D mit 60 spf.
    > Wenn ein Spiel zu Aufwendig wurde, lief es nun mal auf einem IPG nicht mehr mit 60 FPS.
    Eher sobald 3D ins Spiel kam.

    > Daher ist die Aussage der Auflösung und FPS vollkommen uninteressant.
    Uninteressant, ja. Vollkommen, nein. Du hast immer noch nicht verstanden, worauf ich abgezielt habe.
    Einerseits wird immer herumgemäkelt, dass Nintendo bei der Wii U nicht durchgängig 1080p60 bietet (wobei das nie versprochen wurde), aber andererseits wird bei der Xbox One und PS4 dann damit argumentiert, dass 600p30 ja trotzdem super aussieht. (Etwas, das man wirklich schon vor 15 Jahren am PC hatte.)

    > Nintendo bekommt es auch nicht hin, wenn sie, wie auf XB und PS4 mehr Details darstellen würden.
    Aber Nintendo bekommt es hin, dass ihre Spiele größtenteils in 1080p flüssig laufen und sehr gut aussehen.
    > Bei den anderen beiden, haben sich Studios nun mal für 1080p mit 30 FPS entschieden oder eine geringere Auflösung, mehr Frames und mehr Details.
    Nein, die Studios müssen die geringere Auflösung fahren, weil sie sonst nicht einmal die 20-30 FPS erreichen, wenn sie das Spiel in einem vernünftigen Detailgrad darstellen wollen. Für Konsolen, die damit beworben werden, dass sie FHD können (was eigentlich schon die Vorgängerin können sollte), ist das eigentlich blamabel. Das ist der Witz an der Sache.

    --
    Dare to be stupid!

  11. Re: Spiele

    Autor: Missingno. 08.09.15 - 11:09

    corpid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich besitze mehr als 7 Wii U Spiele ;)
    Ich auch. Sogar doppelt so viele und nicht einmal alle der genannten.

    --
    Dare to be stupid!

  12. Re: Spiele

    Autor: Garius 08.09.15 - 11:22

    Stand 18. Wobei ich Pikmin 3 noch nicht durch bin und Darkstalkers 2 schon seit gut zwei Jahren rumliegt. Komm da irgendwie nicht ran.

  13. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: Alegis 08.09.15 - 12:32

    Herrlich wie Ihr euch direkt ins Höschen macht, weil jemand eure Lobhudelei auf Nintendo was entgegensetzt.

  14. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: Garius 08.09.15 - 14:47

    Alegis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Herrlich wie Ihr euch direkt ins Höschen macht, weil jemand eure Lobhudelei
    > auf Nintendo was entgegensetzt.

    Call of Duty (seit 2003)
    --------------------------------
    Call of Duty
    Call of Duty 2
    Call of Duty 3
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: World at War
    Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops II
    Call of Duty: Black Ops III
    Call of Duty: Ghosts
    Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Finest Hour
    Call of Duty 2: Big Red One
    Call of Duty: Roads to Victory
    Call of Duty: World at War – Final Fronts
    Call of Duty: Modern Warfare: Mobilized
    Call of Duty: Black Ops DS
    Call of Duty: Zombies 1 and 2
    Call of Duty: The War Collection
    Call of Duty: Black Ops: Declassified
    Call of Duty: Strike Team

    Battlefield (seit 2002)
    ------------------------------
    Battlefield 1942
    Battlefield Vietnam
    Battlefield 2
    Battlefield 2: Modern Combat
    Battlefield 2142
    Battlefield: Bad Company
    Battlefield Heroes
    Battlefield 1943
    Battlefield: Bad Company 2
    Battlefield Online
    Battlefield Play4Free
    Battlefield 3
    Battlefield 4
    Battlefield Hardline

    Assassin's Creed (seit 2007)
    ---------------------------------------
    Assassin’s Creed
    Assassin’s Creed II
    Assassin’s Creed: Brotherhood
    Assassin’s Creed: Revelations
    Assassin’s Creed III
    Assassin's Creed IV: Black Flag
    Assassin's Creed: Rogue
    Assassin’s Creed: Unity
    Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles
    Assassin’s Creed: Bloodlines
    Assassin’s Creed II
    Assassin’s Creed II: Discovery
    Assassin’s Creed: Project Legacy
    Assassin’s Creed: Brotherhood
    Assassin's Creed: Revelations
    Assassin's Creed: Recollection
    Assassin's Creed 3 : Liberation
    Assassin's Creed: Utopia
    Assassin's Creed: Inititates
    Assassin's Creed IV: Schrei nach Freiheit

    EDIT: Hier noch was, was dich eher anspricht:

    Metal Gear (seit 1987)
    -------------------------------
    Metal Gear
    Snake’s Revenge
    Metal Gear 2: Solid Snake
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    Metal Gear Solid 2: Substance
    Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    Metal Gear Solid: Portable Ops
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    Metal Gear Solid: Peace Walker
    Metal Gear Rising: Revengeance
    Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid: Ghost Babel
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Metal Gear Acid
    Metal Gear Acid 2

    Bitte was genau soll das nochmal gewesen, was du "entgegen" gesetzt hattest?
    Was du hier versuchst auf die Prestigeebene zu ziehen, lässt sich betriebswirtschaftlich ganz einfach erklären: Was erfolgreich ist, wird wiederholt. Wenn man sich über seinen materiellen Besitz identifizieren muss, blendet man aber sogar solch logische Schlüsse aus.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 15:01 durch Garius.

  15. Re: Also ein Platformteppich den...

    Autor: JanZmus 08.09.15 - 17:08

    Alegis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Herrlich wie Ihr euch direkt ins Höschen macht, weil jemand eure Lobhudelei
    > auf Nintendo was entgegensetzt.

    Du wirst nicht ernst genommen, weil du pauschal über andere wertest. Wenn du schreibst "für Leute, die Wert auf gute Geschichten legen", dann sagst du ja indirekt "Ich bin der intelligente Typ, der auf gute Geschichten steht und ihr seid nur die dummen Spielkinder", zumindest erweckt es den starken Eindruck. Solange du also so argumentierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektingenieur (m/w/d) für Digitalisierung
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  2. Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München, Mannheim, Bietigheim-Bissingen
  3. Techniker (m/w/d) im Field Service Netzbetrieb
    willy.tel GmbH, Hamburg
  4. IT-Manager / Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Dr. Becker Burg-Klinik, Dermbach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€ (Release 28.10.)
  2. 5,99€
  3. 7,77€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch


    Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
    Neue Editionen von Koch Films
    David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

    Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
    Von Peter Osteried

    1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
    2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
    3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor