Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anno 1800 angespielt: Von…

Erscheint für Windows...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erscheint für Windows...

    Autor: Domschi 20.08.18 - 19:11

    Ganz ehrlich, warum nicht endlich mal auch für Mac? Oder zumindest eine brauchbare iOS Version wäre doch mal was...

  2. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Bosancero 20.08.18 - 19:35

    Warum nicht? Weil 90% Windows gehört. Ich würd es kaufen, wenn es eine Linux Version geben würde.

  3. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Sharra 20.08.18 - 20:44

    Weil Mac kein DirectX unterstützt, und man keine Lust hat, nur für die paar Mac-User auf Metal zu setzen, welches einzig und allein Apple nutzt, nachdem sie OpenGL abgeschossen haben.

  4. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: CSCmdr 20.08.18 - 20:59

    Leider erscheint es nicht nur nur für Windows, sondern ebenfalls nur für Uplay. Fans von DRM-Freiheit (wie ich) müssen wohl leider entweder verzichten, in den sauren Apfel beißen oder sich in dunklen Ecken des Internets umschauen.

  5. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Sharra 20.08.18 - 21:30

    In der Theorie: Kaufen, Cracken, Ruhe haben?

  6. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: PerilOS 21.08.18 - 01:54

    CSCmdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider erscheint es nicht nur nur für Windows, sondern ebenfalls nur für
    > Uplay. Fans von DRM-Freiheit (wie ich) müssen wohl leider entweder
    > verzichten, in den sauren Apfel beißen oder sich in dunklen Ecken des
    > Internets umschauen.

    Diebstahl mit der Begründung, dass du das Produkt nicht magst, bleibt trotzdem Diebstahl.

  7. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: chefin 21.08.18 - 06:56

    100% ack
    Wir würden kein DRM brauchen, wenn es nicht so skrupellose Menschen gäbe die meinen, weil man ihn nicht erwischen kann, darf er Gesetze brechen und klauen.

    Endlich mal nichts mehr klauen wäre eine echte Win-Win Situation. Die Käufer müssten nicht mehr mit DRM rumärgern und die Macher könnten viel Arbeit sparen, weil DRM auch programmiert werden muss.

  8. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: MrReset 21.08.18 - 07:23

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endlich mal nichts mehr klauen wäre eine echte Win-Win Situation. Die
    > Käufer müssten nicht mehr mit DRM rumärgern und die Macher könnten viel
    > Arbeit sparen, weil DRM auch programmiert werden muss.

    Du glaubst wirklich, wenn es keine illegalen Kopien mehr gäbe, würden Publisher auf DRM verzichten? *JaGenau* Mit DRM kann man Daten sammeln, die kann man verkaufen. Da wird kein Publisher freiwillig auf DRM verzichten. Mit DRM kann man Gebrauchtkäufe verhindern, so dass sich jeder Interessent ein Neuspiel kaufen muss, was mehr Umsatz bedeutet. Da wird kein Publisher freiwillig auf DRM verzichten.

    Ich handhabe es wie CSCmdr: Nur mit uPlay (oder STEAM, Origin, BlizzardLauncher etc.) bedeutet: Kein Kauf und auch keine Nutzung des Spiels. Dank gog.com gibt es so viele DRM-freie Spiele, wer braucht da DRM-Spiele?

  9. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: p4m 21.08.18 - 07:26

    Wer sich mit dem DRM mehr beschäftigt als mit dem Spiel selbst, dem ging's in erster Linie nie um das Spiel an sich.

  10. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: genussge 21.08.18 - 08:02

    p4m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich mit dem DRM mehr beschäftigt als mit dem Spiel selbst, dem ging's
    > in erster Linie nie um das Spiel an sich.


    +1

  11. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Aluz 21.08.18 - 08:49

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der Theorie: Kaufen, Cracken, Ruhe haben?

    Keine online Features, kein Multiplayer wenns schlimm kommt.
    Die DRM ist eig. wie sich im letzten Titel gezeigt hat garnicht mehr zu bemerken. Also auch kein grosses Ding wenn man das dann eben auf U-Play dann auch hat.

    Aber ja, einfach nicht zahlen und runterladen "weils DRM hat" geht garnicht. Kaufen, in die Ecke stellen und dann runterladen wenns denn ohne DRM sein muss.
    Immerhin spielst du das Spiel, nutzt also das Produkt und hast Stunden an Spass mit. Nicht zahlen ist da sau egoistisch und DRM nur eine Ausrede um sich wie ein Schwein verhalten koennen und auf die Kosten anderer bespasst zu werden. Also, so wie Sharra es vorschlaegt oder garnicht.

    Absolute DRM Hasser sind sowieso wie hardcore Feministinen. Gute und faire DRM, das ist wichtig, nicht das extrem der "keinen DRM".



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.18 08:58 durch Aluz.

  12. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: BuffaloBill 21.08.18 - 09:30

    Leute, es geht um die Platform, nicht um DRM.
    Das Ubisoft kein X mag ist altbekannt. Es gibt kein einziges Spiel aus der Schmiede für Linux oder Mac oder Mobileplatformen. Das sind halt alles Entwickler, die noch im letzten Jahrhundert feststecken und nicht schnallen das Windows Only ein nogo ist, und Multiplatform angesagt sind.

    DirectX oder Metal tut hier nichts zur Sache, das las ich nicht als Argument gelten - dafür gibt es ENGINES!!!!! Ja ich weis, auch so was modernes was nichts für Leute die noch im letzten Jahrhundert feststecken ;)

  13. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Anonymer Nutzer 21.08.18 - 09:41

    MacOS ist eine Nische, wer weiß, auf wie vielen der fünf Prozent Computer mit dem OS das Spiel überhaupt potentiell liefe. Davon, dass es ein Mac-Besitzer dann auch noch kaufen wollen muss, ganz abgesehen. Wenn auf 80 von 100 PCs Windows läuft, heißt das auch nicht 80 verkaufte Kopien von Anno.

    Da wäre eine Touch-Umsetzung für iOS tatsächlich sinnvoller.

  14. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: genussge 21.08.18 - 10:17

    BuffaloBill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt kein einziges Spiel aus der Schmiede für Linux oder Mac oder Mobileplatformen.

    Das ist falsch.
    [en.wikipedia.org]

  15. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Anonymer Nutzer 21.08.18 - 10:32

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BuffaloBill schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt kein einziges Spiel aus der Schmiede für Linux oder Mac oder
    > Mobileplatformen.
    >
    > Das ist falsch.
    > en.wikipedia.org

    Also Korrektur: es gibt genau 1 (in Worten: Eins). :D

  16. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: BuffaloBill 21.08.18 - 11:14

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genussge schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > BuffaloBill schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es gibt kein einziges Spiel aus der Schmiede für Linux oder Mac oder
    > > Mobileplatformen.
    > >
    > > Das ist falsch.
    > > en.wikipedia.org
    >
    > Also Korrektur: es gibt genau 1 (in Worten: Eins). :D

    wow. Ich gebe zu dieses eine kante ich noch nicht. Ich bekenne mich schuldig nicht die komplette Spieleliste von Ubisoft zu kennen. Schande über mich :)

  17. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Herr Unterfahren 21.08.18 - 11:31

    Dieses eine kannte ich auch noch nicht.

    Wobei Ubi bei diesem einen Titel einerseits nur als Vertrieb fungiert, und es andererseits noch gar nicht erschienen ist.

  18. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: baltasaronmeth 21.08.18 - 11:37

    Ich kann voll und ganz verstehen, dass man nicht noch eine proprietäre API unterstützen möchte. Hätte man bei DirectX damals schon den Braten gerochen, hätte man das vielleicht auch besser gelassen. Metal war für Apple der beste Weg, sich Multiplattformspiele vom Leib zu halten.

  19. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: Prypjat 21.08.18 - 11:44

    Ubisoft möchte aber nicht für die 3 Mac User extra das Spiel anpassen müssen.

  20. Re: Erscheint für Windows...

    Autor: whitbread 21.08.18 - 11:54

    Spielt wer ernsthaft noch am PC ?!?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. ES Blu-ray 10,83€, Die nackte Kanone Blu-ray-Box-Set 14,99€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  2. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  3. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Grafikkarte Geforce GTX 1660 Ti soll 1.536 Shader haben
  2. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  3. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  2. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  3. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop

  1. Erneuerbare Energien: Neue Google-Rechenzentren werden mit Solarstrom betrieben
    Erneuerbare Energien
    Neue Google-Rechenzentren werden mit Solarstrom betrieben

    Google will in Zukunft alle Rechenzentren zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Quellen betreiben. Für zwei neue Rechenzentren werden im Südosten der USA gerade zwei Solarkraftwerke gebaut.

  2. Code-Hoster: Github fragt Open-Source-Betreuer nach ihren Wünschen
    Code-Hoster
    Github fragt Open-Source-Betreuer nach ihren Wünschen

    Der Code-Hosting-Dienst Github startet eine Umfrage für Open-Source-Entwickler und -Projektbetreuer. Das Unternehmen will herausfinden, wo deren größte Herausforderungen liegen und diese möglicherweise durch Angebote in seinem Dienst verringern.

  3. Ace Combat 7 im Test: Action über den Wolken
    Ace Combat 7 im Test
    Action über den Wolken

    Sieht aus wie eine Simulation, ist aber Ballern pur: Ace Combat 7 schickt uns mit Düsenjägern in einen fiktiven Krieg. Das Fluggefühl ist zwar gelungen, ansonsten kommen actionhungrige Piloten aber nicht wirklich auf ihre Kosten.


  1. 14:30

  2. 14:05

  3. 13:19

  4. 12:29

  5. 12:02

  6. 11:45

  7. 11:30

  8. 10:51