1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apache Air Assault: Helikoptersimulation…

Simulation?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Simulation?

Autor: Anas-Tasiuss 16.07.10 - 10:56

Na da bin ich ja gespannt, was die unter Sim verstehen. Und ne Flugsim auf ner Konsole??

Bei Il2:BoP mag es ja geklappt haben mit der Simulationstiefe (gemessen an anderen Konsolentiteln), aber was Helikopter-Sims am PC angeht liegt die Messlatte sehr hoch.

Aber, zumindest von der Grafik her ist IL-2:BoP echt nicht schlecht.

@Golem: nen Link zur Gameseite wäre nicht schlecht

2. Re: Simulation?

Autor: DocOc 16.07.10 - 10:59

Es gibt auf KEINER Konsole eine Flug-Simulation!
    Alles Action-Casual-Crap!

3. Re: Simulation?

Autor: Golob 16.07.10 - 11:00

Anas-Tasiuss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na da bin ich ja gespannt, was die unter Sim verstehen. Und ne Flugsim auf
    > ner Konsole??
    >
    > Bei Il2:BoP mag es ja geklappt haben mit der Simulationstiefe (gemessen an
    > anderen Konsolentiteln), aber was Helikopter-Sims am PC angeht liegt die
    > Messlatte sehr hoch.
    >
    > Aber, zumindest von der Grafik her ist IL-2:BoP echt nicht schlecht.
    >
    > @Golem: nen Link zur Gameseite wäre nicht schlecht

Das wird sicher nur son arcade dreck wie Hawks. Simulation auf Konsolen - ist nen reiner Witz - nennt sich Simulation ist aber nur ein Action Ballerspiel.

4. Re: Simulation?

Autor: MZ 16.07.10 - 11:05

Der Simulationsgrad wird an den Screenshots schon sehr deutlich. Wenn die im Kampfeinsatz so hoch fliegen dürften sie ziemlich schnell vom nächstbesten Jet abgeschossen werden, bevor der auf deren Radar (das wahrscheinlich simulationsgerecht bei Annäherung an den TGT-Wegpunt standardmäßig eingeschaltet bleibt) zu sehen ist :D

5. Re: Simulation?

Autor: jajajaja wuunderbar 16.07.10 - 11:34

MZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die
    > im Kampfeinsatz so hoch fliegen dürften sie ziemlich schnell vom
    > nächstbesten Jet abgeschossen werden, bevor der auf deren Radar (das
    > wahrscheinlich simulationsgerecht bei Annäherung an den TGT-Wegpunt
    > standardmäßig eingeschaltet bleibt) zu sehen ist :D

Aus aktuellem Anlass: Irakische Aufständische (und Reuters-Journalisten) können weder mit dem Jets noch mit Radar was anfangen.

6. Re: Simulation?

Autor: Venki 16.07.10 - 12:00

Lufthoheit sagt Dir aber schon was?

7. Re: Simulation?

Autor: MZ 16.07.10 - 12:11

Und Tarnung sagt dir was, oder?

8. Re: Simulation?

Autor: Rainer Ernst 16.07.10 - 12:18

Und einfach nur Bilder der Engine zeigen sagt euch auch was? Wozu Screens zeigen, die einen Apache zeigen, wo man kaum was von der Engine sieht? Da wären eure Kommentare "Man sieht überhaupt nix". Erstmal schlechtreden ... fetzt am meisten. Ungelegte Eier und so ...

9. Re: Simulation?

Autor: bämm 16.07.10 - 12:21

warum?

10. Re: Simulation?

Autor: Jones01 16.07.10 - 12:23

Na einfach mal abwarten, aber wie hier schon erwähnt, auf ner Konsole ne Simulation? Ich lach ja gleich.

Ach ja @Golem - mich regt euer verflu... Kommentarsystem dermaßen auf. Wieso springt der Krampf immer auf den letzten Eintrag, ich will ja erstmal den gesamten Verlauf lesen - und wenn ich dann kommentieren will, geht's genau anders rum - da springt's nach oben, obwohl die Kommentarbox augenscheinlich ja unten angesiedelt ist. Euren Webdesigner könnt ihr in die Tonne klopfen ( wenn man den bei dem Layout überhaupt so nennen kann )

11. Re: Simulation?

Autor: MZ 16.07.10 - 12:24

Weil du keine simulationsgerechte Steuerung auf einen Controller legen kannst, darum. Außerdem würde es mich echt überraschen, wenn Spielefirmen auf einmal anfangen würden, Wünsche von Minderheiten zu berücksichtigen

12. Re: Simulation?

Autor: luman 16.07.10 - 12:50

Sehe ich genau so... einfach mal abwarten und solangs net auf dem PC erscheint dürfte es ziemlich sicher sehr arcarde lastig werden.

Bezüglich Website gebe ich meinem vorredner Jones01 vollkommen recht. Die Website ist einfach nicht mehr auf dem neusten Stand, egal ob man Design oder Funktionalität bzw. Usabilty betrachtet.
    Hoffe da tut sich bald was ;)

13. Re: Simulation?

Autor: vimlover 16.07.10 - 17:12

Jones01 schrieb:
    > Na einfach mal abwarten, aber wie hier schon erwähnt, auf ner Konsole ne
    > Simulation? Ich lach ja gleich.
    >
    > Ach ja @Golem - mich regt euer verflu... Kommentarsystem dermaßen auf.
    > Wieso springt der Krampf immer auf den letzten Eintrag, ich will ja erstmal
    > den gesamten Verlauf lesen - und wenn ich dann kommentieren will, geht's
    > genau anders rum - da springt's nach oben, obwohl die Kommentarbox
    > augenscheinlich ja unten angesiedelt ist. Euren Webdesigner könnt ihr in
    > die Tonne klopfen ( wenn man den bei dem Layout überhaupt so nennen kann )

Ich habe mir für den chromium Browser die vim erweriterung installiert und muss nur zweimal g drücken und schon bin ich oben auf der Seite...

14. Re: Simulation?

Autor: arfgthjk 16.07.10 - 20:55

ich hab in meinem Firefox garkeine erweiterung installiert und muss nur 1x "Pos1" drücken ;-)

Zum Thema: sicher keine Simulation, aber ATF (Gold) war eigentlich auch keine Simulation, war trotzdem spaßig, wenn dieses Spiel in die selbe Kerbe schlägt nur zu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  2. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen
  3. SPS-Programmierer / Senior C# .Net Software-Entwickler (m/w/d)
    INSYS TEST SOLUTIONS GmbH, Regensburg
  4. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power Automate Desktop: Was wir alles in Windows 10 automatisieren können
Power Automate Desktop
Was wir alles in Windows 10 automatisieren können

Werkzeugkasten Microsofts Power Automate Desktop ist ein tolles kostenloses Script-Tool. Wir zeigen an einem simplen Beispiel, wie wir damit Zeit sparen.
Eine Anleitung von Oliver Nickel

1. Fotosammlung einscannen Buenos Dias aus dem Homeoffice
  2. Remapper App-Tasten der neuen Fire-TV-Fernbedienung ändern
  3. Zoom Escaper Sich einfach mal aus dem Meeting stören

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge