1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Zulieferer: Wieder drei…

Apple hat aktiv Schuld daran

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: körner 19.05.13 - 18:19

    Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern. Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma. Apple ist verachtenswert.

  2. DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: DrWatson 19.05.13 - 18:25

    Als Einwohner eines der mächtigsten und reichsten Länder der Welt hättest du es in der Hand die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem du aktiv Selbstmorde verhinderst.

    Du bist verachtenswert.

  3. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: posix 19.05.13 - 18:44

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu
    > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.
    > Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma.
    > Apple ist verachtenswert.

    Verachtenswert??

    Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, wenn Apple mehr Geld schicken würde dass das nie beim kleinen Arbeiter ankommen wird, sondern ausschliesslich in der Chefetage.
    Apple hat vl. Macht aber noch lange nicht genug um ein ganzes Land zu verändern, und auch wenn man mal annimmt Apple würde bspw. die Gehälter der Arbeiter aufstocken auf ein annehmbares Niveau, dann wäre das bei über 1Mio Arbeitern eine Summe wo auch Apple Probleme kriegen wird auf Dauer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.13 18:45 durch posix.

  4. Re: DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: IrgendeinNutzer 19.05.13 - 18:50

    DrWatson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Einwohner eines der mächtigsten und reichsten Länder der Welt hättest
    > du es in der Hand die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem du aktiv
    > Selbstmorde verhinderst.


    Das nötige "Kleingeld", Zeit und Leute braucht man für auch...

  5. Re: DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: DrWatson 19.05.13 - 18:54

    IrgendeinNutzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nötige "Kleingeld", Zeit und Leute braucht man für auch...

    Als Einwohner eines der mächtigsten und reichsten Länder der Welt solltest du das haben. Du kannst dich natürlich auch einfach zurück lehnen, keine Verantwortung übernehmen und dir über andere das Maul zerreißen.

  6. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: ChMu 19.05.13 - 20:11

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu
    > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.
    > Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma.
    > Apple ist verachtenswert.

    Verachtenswert? Wo Apple doch die hoechsten Gehaelter zahlt in den Fabriken in denen Apple Produkte zusammengesteckt werden? Wo es auf Apples Innitiative zurueckgeht, das sich die Gehaelter fuer alle Foxconn Mitarbeiter (auch die ohne Apple Premie) fast verdoppelt haben in den letzten zwei Jahren?
    Ueberhaupt, was hat Apple mit diesen drei Suiziden zu tun, wobei einer aus Liebeskummer, die beiden anderen noch ungeklaert sind? In der betreffenden Fabrik wird fuer Amazon, Microsoft und Sony produziert.

  7. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: DrWatson 19.05.13 - 20:17

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > körner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt
    > zu
    > > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.
    > > Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma.
    > > Apple ist verachtenswert.
    >
    > Verachtenswert? Wo Apple doch die hoechsten Gehaelter zahlt in den Fabriken
    > in denen Apple Produkte zusammengesteckt werden? Wo es auf Apples
    > Innitiative zurueckgeht, das sich die Gehaelter fuer alle Foxconn
    > Mitarbeiter (auch die ohne Apple Premie) fast verdoppelt haben in den
    > letzten zwei Jahren?
    > Ueberhaupt, was hat Apple mit diesen drei Suiziden zu tun, wobei einer aus
    > Liebeskummer, die beiden anderen noch ungeklaert sind? In der betreffenden
    > Fabrik wird fuer Amazon, Microsoft und Sony produziert.


    Jetzt rate mal was die meisten Klicks bringt. Na, was ist hier nun verachtenswert?

  8. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: Stereo 19.05.13 - 20:31

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu
    > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.
    > Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma.
    > Apple ist verachtenswert.

    Du meinst doch nicht etwa, dass sich die Arbeiter dort aus Geldmangel umbringen?

  9. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: zettifour 19.05.13 - 21:36

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu
    > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.
    > Stattdessen beuten sie Menschen so arg aus wie kaum eine andere Firma.
    > Apple ist verachtenswert.

    So ein Blödsinn! Die Arbeiter bei Foxcon sind NICHT bei Apple angestellt. Ich habe noch nie gehört, daß Apple seine Angestellten derart ausbeutet, daß sie Suizid begehen.
    Aber wahrscheinlich weißt du das und willst dich hier nur profilieren.

  10. Re: DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.05.13 - 21:49

    Don't feed the trolls.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: Erdnussbutterfischsalat 20.05.13 - 15:55

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die könnten ja einfach mal mehr zahlen, viel mehr zahlen, als eine der
    > größten und reichsten Firmen der Welt hätten sie es in der Hand die Welt zu
    > einem besseren Ort zu machen, indem sie aktiv Selbstmorde verhindern.


    Absolut richtig. Apple ist direkt dafür verantwortlich, weil Apple von den schlechten
    Arbeitsbedingungen profitiert. Und das schon seit 2006.

  12. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: DrWatson 20.05.13 - 16:03

    Du maßt dir an, über die Bevölkerung eines Landes zu urteile, dessen Kultur du nicht verstehst, ein Land, das du wahrscheinlich nie Besucht hast. Allein in den letzten Jahren, haben sich dort die Lebensumstände massiv verbessert aber du, du musst darüber schimpfen und trägst dabei selbst wahrscheinlich Kleidung, die in irgendeinem Sweat-Shop in Bangladesch hergestellt wurden während du dich auf Bildniveau echauffierst. Das ist verachtenswert!

  13. Re: DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: körner 20.05.13 - 16:32

    bla

    xD

  14. Re: DU bist aktiv Schuld daran

    Autor: googie 21.05.13 - 05:03

    in your face!


    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bla
    >
    > xD

  15. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: j4rted 21.05.13 - 07:53

    Zumal nochmal ganz klar gesagt werden muss, das Foxconn außer für Apple noch für so ziemlich jeden Hardwareentwickler der Welt produziert. Aber gegen Microsoft, Amazon und Dell wettert natürlich niemand. Denn nur Apple ist ja böse...

  16. Re: Apple hat aktiv Schuld daran

    Autor: DonShawn 21.05.13 - 08:50

    Dabum....

    Willkommen in der Welt von andernen Herstellern.... Weil bei Anderen Themen wie VIREN und co. ist ja nuuuuurrrrr MICROSOFT SCHULD..... Und nur MICROSOFT ist schei*e... Jeder hat das gleiche Leid zu tragen... Wenn jemand groß ist ist er auch meist opfer von angriffen.....

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. Programmierer:in / Entwickler:in (Citizen Developer) (m/w/d)
    STRABAG AG, Hannover
  3. Teamleiter Lösungen Justiz (w/m/d)
    Dataport, Altenholz/Kiel, Hamburg
  4. Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 89,98€ (UVP 159€)
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de