1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Zulieferer: Wieder drei…

Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: daensch 19.05.13 - 15:14

Warum wird Foxconn immer nur mit Apple in Verbindung gebracht?
    Das Unternehmen beschäftigt 1,2 Mio Mitarbeiter und hat Großkunden wie Acer, Amazon, Microsoft, Nokia, Samsung, Nintendo, Sony, usw., sogar die Metro Gruppe mit Media Markt und co. gehören dazu.

Golem.de sollte hier deshalb korrekterweise und verallgemeinert die Beschreibung "Elektronik-Zulieferer" oder etwas ähnliches benutzen.

MfG

2. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: theFiend 19.05.13 - 15:18

daensch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Golem.de sollte hier deshalb korrekterweise und verallgemeinert die
    > Beschreibung "Elektronik-Zulieferer" oder etwas ähnliches benutzen.

Tja, Presse hat heute oft nichts mehr mit neutraler Berichterstattung sondern viel mehr mit Sensationsheischerei zu tun... schließlich muss das Zeug gelesen/geklickt/gekauft werden... son ein Schlagwort wie Apple hilft da natürlich...

3. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: Anonymer Nutzer 19.05.13 - 16:01

Ist mal wieder klar, dachte das wir hier eigentlich nicht bei Bildfuture sind und alles etwas seriöser zu geht.

4. Re: Nintendo ?

Autor: Kasabian 19.05.13 - 16:24

Die haben doch ganz schlechte Karten in den Wertbewertungen.
    Dagegen sind Samsung und Apple scheinbar noch harmlos, weil Nintendo keinerlei Zahlen herausgibt.

5. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: Erdnussbutterfischsalat 19.05.13 - 17:16

daensch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum wird Foxconn immer nur mit Apple in Verbindung gebracht?

Die Frage ist eher, warum du deine Energie nicht in die Verbesserungen der
    Arbeitsbedingungen steckst. Wenn sich Menschen umbringen, dann sollten die
    Prioritäten eigentlich klar sein. Das Opfer ist nicht der reichste Konzern der Welt,
    sondern der chinesische Arbeiter.

6. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: abzhibilt 19.05.13 - 17:34

was ist denn das für eine Antwort?

Ich denke jedem ist klar, dass die chinesischen Arbeiter die Opfer sind. Aber deshalb darf man jetzt nicht mehr auf Fehler hinweisen oder was? Nur weil Apple ein Großkonzern ist mindert das nicht den Anspruch an eine neutrale Berichterstattung

Nur weil es irgendwo größeres unrecht gibt, wird kleines unrecht nicht recht.

7. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: Themenzersetzer 19.05.13 - 17:35

daensch schrieb:
    > Warum wird Foxconn immer nur mit Apple in Verbindung gebracht?
    > Das Unternehmen beschäftigt 1,2 Mio Mitarbeiter und hat Großkunden wie
    > Acer, Amazon, Microsoft, Nokia, Samsung, Nintendo, Sony, usw., sogar die
    > Metro Gruppe mit Media Markt und co. gehören dazu.
    >
    > Golem.de sollte hier deshalb korrekterweise und verallgemeinert die
    > Beschreibung "Elektronik-Zulieferer" oder etwas ähnliches benutzen.
    >
    > MfG

Für bessere Berichterstattung musst du Spenden, hat golem ja gesagt.

8. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: DrWatson 19.05.13 - 17:37

Themenzersetzer schrieb:
    > Für bessere Berichterstattung musst du Spenden, hat golem ja gesagt.

Achso. Dann werde ich jetzt 10 Werbebanner meiner Wahl anklicken.

9. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: Aquier88 19.05.13 - 18:41

Samsung lässt nicht bei Foxconn herstellen!

10. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: lemmer 19.05.13 - 19:51

wozu auch? samsung betreibt eine eigene elektronikproduktionsstadt in der nordkoreanischen sonderwirtschaftszone kaesong.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.13 19:52 durch lemmer.

11. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: DrWatson 19.05.13 - 19:53

lemmer schrieb:
    > wozu auch? samsung betreibt eine eigene elektronikproduktionsstadt in der
    > nordkoreanischen sonderwirtschaftszone kaesong.

In der Diktatur?

12. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: spacemochi 19.05.13 - 20:00

Ja, das ist sowas wie eine neutrale Industriezone, wobei die ja wegen der derzeitigen politischen Lage die meisten Arbeiter abgezogen haben.

13. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: ChMu 19.05.13 - 20:59

Aquier88 schrieb:
    > Samsung lässt nicht bei Foxconn herstellen!

Wie bitte? In der betreffenden Fabrik wird sehr wohl fuer Samsung hergestellt. Und fuer Sony. Und fuer Amazon. Nur nicht fuer Apple.........

14. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: ChMu 19.05.13 - 21:02

DrWatson schrieb:
    > lemmer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wozu auch? samsung betreibt eine eigene elektronikproduktionsstadt in
    > der
    > > nordkoreanischen sonderwirtschaftszone kaesong.
    >
    > In der Diktatur?

Ja, da braucht man wenigstens nicht Angst haben, das irgendwelche Infos herauskommen.
    Aber Samsung baut auch in Sued Korea Dinge zusammen, in den USA, in Rumaenien und Indien. Und sehr, sehr sehr viel in China, bei Foxconn.

15. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: rz70 19.05.13 - 21:15

Wenn du hier ordentliche Nachrichten mit journalistischem Hintergrund haben willst, schalt deinen Ad-Blocker aus. Dann ändern sich auch die Inhalte und du bekommst nicht solchen Dreck angeboten. ;-)

16. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: ChMu 19.05.13 - 21:25

rz70 schrieb:
    > Wenn du hier ordentliche Nachrichten mit journalistischem Hintergrund haben
    > willst, schalt deinen Ad-Blocker aus. Dann ändern sich auch die Inhalte und
    > du bekommst nicht solchen Dreck angeboten. ;-)

Ich sehe ein smily aber ich verstehe das nicht ganz. Ich bin hier auf einem iPad, da gibts keine Werbung. Jedenfalls nicht bei mir. Mir ist nicht bewusst das ich einen ad Blocker nutzen wuerde. Und wie wuerde sich die Berichterstattung aendern? Die Golem Mannen waren sicher nicht vor Ort und haben sich umgeschaut und sie wuerden das auch mit Ad Nutzung nicht tun. Eine simple Google Suche aber zeigt bereits, das das hier reine klick Hascherei ist.

17. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: DrWatson 19.05.13 - 21:34

ChMu schrieb:

> Ich sehe ein smily aber ich verstehe das nicht ganz. Ich bin hier auf einem
    > iPad, da gibts keine Werbung.

Du merkst es nur nicht. Die Mobilwerbung auf Golem ist tatsächlich sehr Dezent – kein Grund also einen AdBlocker zu installieren. Ganz anders sieht es auf der Augenkarzinom erzeugenden Desktop-Version aus: AdBlock ist hier Pflicht.

18. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: Dragos 19.05.13 - 22:05

DrWatson schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    >
    > > Ich sehe ein smily aber ich verstehe das nicht ganz. Ich bin hier auf
    > einem
    > > iPad, da gibts keine Werbung.
    >
    > Du merkst es nur nicht. Die Mobilwerbung auf Golem ist tatsächlich sehr
    > Dezent – kein Grund also einen AdBlocker zu installieren. Ganz anders
    > sieht es auf der Augenkarzinom erzeugenden Desktop-Version aus: AdBlock ist
    > hier Pflicht.

Deaktiviere Flash dann brauchst du auch ein ADblock. Hab ich auch gemacht und Firefox hilft dabei sehr gut Flash zu nutzen wenn es notwendig ist

19. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: DrWatson 19.05.13 - 22:15

Dragos schrieb:
    > Deaktiviere Flash dann brauchst du auch ein ADblock. Hab ich auch gemacht
    > und Firefox hilft dabei sehr gut Flash zu nutzen wenn es notwendig ist

Verstehe ich nicht. Auf dem Desktop hab ich AdBlock aktiviert und keine Werbung. Auf dem iPad hab ich kein AdBlock, aber da ist die Werbung auch sehr dezent. Flash habe ich nirgends installiert – ich hasse Flash.

20. Re: Nicht nur Apple-Zulieferer!!!

Autor: ChMu 19.05.13 - 22:35

DrWatson schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    >
    > > Ich sehe ein smily aber ich verstehe das nicht ganz. Ich bin hier auf
    > einem
    > > iPad, da gibts keine Werbung.
    >
    > Du merkst es nur nicht. Die Mobilwerbung auf Golem ist tatsächlich sehr
    > Dezent – kein Grund also einen AdBlocker zu installieren. Ganz anders
    > sieht es auf der Augenkarzinom erzeugenden Desktop-Version aus: AdBlock ist
    > hier Pflicht.

Na ja, dezent. Ich sehe null, keine, nada Werbung. Gar nichts. Weder im Ticker, auf der Hauptseite (die aber zu lange laedt, also gleich auf den Ticker) oder im Forum.
    Desktops haben wir nur noch zum arbeiten, surfen zu Hause oder unterwegs ist schon lange mobile. Das scheinen auch immer mehr zu machen wenn ich in die Statistiken unserer Sites gehe. Mobile, noch vor zwei Jahren unter 5% der Zugriffe, kommt schon fast auf die Haelfte.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektleiter (m/w/d) für automotive HPC-Lösungen
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Ingolstadt, Ulm, Erlangen
  2. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    über Hays AG, Elmshorn
  4. Business Partner - Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de