1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Zulieferer: Wieder drei…
  6. Thema

So langsam sollte auch Golem ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Korrekt aber auch dass die Wahrheit eine völlig andere ist.

Autor: lemmer 19.05.13 - 19:57

falls es wen interessiert:

http://micgadget.com/21420/thousands-line-up-for-foxconns-jobs-in-zhengzhou/

2. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: DrWatson 19.05.13 - 20:06

Also, du sagtest das Apple zu den "schlimmsten Unternehmen" gehört.

Danke, dass du die Statistik rausgesucht hast. Apple ist auf platz 4 von 14, also im knapp im oberen Drittel. Nach dem Druck in letzter Zeit dürfte sich das sogar bessern.

3. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: ChMu 19.05.13 - 20:46

altavista schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hab ich richtig gelesen: die leute duerfen nicht miteinander reden waehrend
    > der Arbeitszeit ? die ifons werden von leuten zusammengeschraubt, die
    > nicht reden duerfen waehrend der Arbeit ? dachte die Sklaverei waere vorbei
    > ? oder wie ist das ?
    Das weiss niemand so genau. In der betreffenden Fabrik soll es ein (mitlerweise aufgehobenes) Sprechverbot gegeben haben. Mit Sklaverei hat das ganze bei freiwilligen Arbeitern fuer extreem begehrte Arbeitsplaetze auch nichts zu tun. Zu guter letzt, wurden dort keine iPhones gebaut.

4. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: posix 20.05.13 - 05:25

DrWatson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also, du sagtest das Apple zu den "schlimmsten Unternehmen" gehört.
    >
    > Danke, dass du die Statistik rausgesucht hast. Apple ist auf platz 4 von
    > 14, also im knapp im oberen Drittel. Nach dem Druck in letzter Zeit dürfte
    > sich das sogar bessern.

Sie gehörten mal zu den schlimmsten, auch wenn sich das gebessert hat.
    Die Statistik kann ich nur schwer als Ranking sehen, da alles im roten bzw. orangenen Bereich schlecht ist egal ob nun der ein oder andere ein Stück besser abschneidet.
    Nur HP und noch Dell stechen hier heraus, der Rest bleibt negativ auffallend.

5. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: Erdnussbutterfischsalat 20.05.13 - 15:52

DrWatson schrieb:
    > Im Vergleich zu 300 Millionen Samsung Handys?

Es geht hier um die 125 Millionen iPhones, die bei Foxconn hergestellt werden.

> HP gehört wie schon gesagt zusammen mit Apple eher zu dem Vorbildern der
    > Branche

Daher auch die vielen Selbstmorde bei Apple.

6. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: DrWatson 20.05.13 - 16:04

posix schrieb:
    > Sie gehörten mal zu den schlimmsten, auch wenn sich das gebessert hat.

Leere Behauptung. Bisher wurde alles was du geschrieben hast widerlegt.

7. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: Baron Münchhausen. 20.05.13 - 17:32

Teut schrieb:
    > verstanden haben das Foxconn nicht nur Apple beliefert sondern die halbe
    > Elektronik Welt (Dell, Intel, HP etc.)
    >
    > Warum ist es dann nur ein Apple Zulieferer?

********* Es geht bei dem Artikel um ein Bericht von Apple, es sei besser geworden. Dem gegenübergestellt werden weitere 3 suizide. Das ist der Bindepunkt zu Apple in diesem Fall... Macht eigentlich Sinn. Dass Apple der einzige Kunde von Foxconn ist steht nirgendwo. Aber Leute wie du Neigen dazu sich Dinge selbst hineinzuinterpretieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.13 17:34 durch ap (Golem.de).

8. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: Anonymer Nutzer 20.05.13 - 18:17

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Teut schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > verstanden haben das Foxconn nicht nur Apple beliefert sondern die halbe
    > > Elektronik Welt (Dell, Intel, HP etc.)
    > >
    > > Warum ist es dann nur ein Apple Zulieferer?
    >
    > ********* Es geht bei dem Artikel um ein Bericht von Apple, es sei besser
    > geworden. Dem gegenübergestellt werden weitere 3 suizide. Das ist der
    > Bindepunkt zu Apple in diesem Fall... Macht eigentlich Sinn. Dass Apple der
    > einzige Kunde von Foxconn ist steht nirgendwo. Aber Leute wie du Neigen
    > dazu sich Dinge selbst hineinzuinterpretieren.

Sorry, aber der Artikel ist eindeutig manipulativ. Schade, dass Golem sowas nötig hat.

9. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: posix 20.05.13 - 18:44

DrWatson schrieb:
    > posix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sie gehörten mal zu den schlimmsten, auch wenn sich das gebessert hat.
    >
    > Leere Behauptung. Bisher wurde alles was du geschrieben hast widerlegt.

Ist das so? Durch welche rosarote Brille?

Ich sag dir was, dir ist mit Sicherheit die Fähigkeit gegeben selbst zu recherchieren im Netz wo es schwarz auf weiss offiziell nachlesen kannst was bei Apple die letzten Jahre noch bittere Wahrheit war, nutze die Chance und informier dich.
    Die ganze Zeit wenn man deine Kommentare verfolgt hier und in anderen Threads stehst du mehr als nur hinter Apple, bist somit befangen und kein neutraler Diskussionspartner.

#closed

10. Vielleicht weil Apple allein 40 % der Umsätze bei Foxconn ausmacht kwt

Autor: redmord 20.05.13 - 20:35

kwt

11. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: DrWatson 21.05.13 - 03:43

Einige deiner Freunde sind ja bereits auf der Trollwiese gelandet, aber ich versuche es nochmal.

posix schrieb:
    > Ist das so? Durch welche rosarote Brille?

Ich besitze kein iPhone. Aber gut, mir wurde auch schon vorgeworfen ich sei EA-Fan oder Telekom-Mitarbeiter.

Trotzdem habe ich eine Meinung und dazu sind Foren je eigentlich gedacht. Du hast nun mehrere Behauptungen aufgestellt, das die Fabriken Apple gehören würden, das Apple beim Umweltranking auf den letzten Plätzen wäre usw. Letzteres hast du ja selbst eindrucksvoll widerlegt: Realtiv gesehen ist Apple also im oberen Drittel.

Warum ich jetzt allerdings nach deinen waghalsigen Behauptungen recherchieren soll, ist mir schleierhaft. Wer eine Behauptung aufstellt, sollte diese auch belegen können, so diskreditierst du dich nur selbst.

In allen Threads die ich gelesen habe, hast du gegen Apple geflamed und mit Unwissenheit um dich geworfen.

> #closed
    Das beweist deinen kindlichen Charakter.

PS: Dir sollte aufgefallen sein, das ich mich auch zu Nokia, Microsoft und Google positiv geäußert habe – anscheinend passt das aber nicht in dein Konzept

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.13 03:47 durch DrWatson.

12. Re: So langsam sollte auch Golem ...

Autor: modd 21.05.13 - 10:20

Eigentlich hast du damit angefangen eine Behauptung in den Raum zu werfen ohne dafür Belege zu bringen:

"Unter allen Technologie Unternehmen gehört Apple zusammen mit HP zu den Spitzenreitern, was Beispielsweise Umweltschutz angeht."

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)
    Hays AG, Dresden
  2. Head (m/w/d) of Managed Service/on Premise Solutions Automotive
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. UI/UX Designer (m/w/d)
    OEDIV SecuSys, Bielefeld, Rostock
  4. SAP S / 4HANA Enterprise Asset Management Consultant (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€ (UVP 24€)
  2. 8,49€ (UVP 29€)
  3. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de