1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arena of Valor: Tencent und Huawei…

50%!

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50%!

    Autor: eyeQ711 02.01.21 - 22:05

    Wegelagerei...

  2. Re: 50%!

    Autor: 042000 03.01.21 - 10:31

    30 Prozent ist es ebenfalls!

  3. Dein Chef nennt es ...

    Autor: M.P. 03.01.21 - 11:22

    ... womöglich auch Erpressung, dass Du nur arbeitest, wenn er Dir Geld dafür gibt ;-)

    Wobei die Frage ist, ob die Gegenleistung für 30% bzw. 50% Verkaufsprovision ausreichend ist ... Einen richtigen "Markt" für App-Stores, wo sich eine "angemessene" Höhe der Verkaufsprovision durch Wettbewerb automatisch einstellt gibt es ja nicht ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.21 11:31 durch M.P..

  4. Re: 50%!

    Autor: elknipso 03.01.21 - 12:37

    042000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 30 Prozent ist es ebenfalls!


    Nein, ist es nicht.
    Das war damals sogar quasi fast geschenkt und hat die App Landschaft in der Form wie wir sie kennen erst ermöglicht.

    Nicht umsonst haben die Entwickler Apple, und später Google, die Tür eingerannt und den roten Teppich ausgerollt als diese ihre App Stores einführten.

  5. Re: 50%!

    Autor: gamer998 03.01.21 - 15:50

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 042000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 30 Prozent ist es ebenfalls!
    >
    > Nein, ist es nicht.
    > Das war damals sogar quasi fast geschenkt und hat die App Landschaft in der
    > Form wie wir sie kennen erst ermöglicht.
    >
    > Nicht umsonst haben die Entwickler Apple, und später Google, die Tür
    > eingerannt und den roten Teppich ausgerollt als diese ihre App Stores
    > einführten.

    na klar weil man sonst gar keine Sichtbarkeit hat. Ähnlich wie bei Steam. Aber nun merkt man, dass im Gegensatz zum PC der freie Wettbewerb behindert wird und stellt die 30% infrage.

  6. Re: 50%!

    Autor: elknipso 03.01.21 - 16:05

    gamer998 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 042000 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 30 Prozent ist es ebenfalls!
    > >
    > >
    > > Nein, ist es nicht.
    > > Das war damals sogar quasi fast geschenkt und hat die App Landschaft in
    > der
    > > Form wie wir sie kennen erst ermöglicht.
    > >
    > > Nicht umsonst haben die Entwickler Apple, und später Google, die Tür
    > > eingerannt und den roten Teppich ausgerollt als diese ihre App Stores
    > > einführten.
    >
    > na klar weil man sonst gar keine Sichtbarkeit hat. Ähnlich wie bei Steam.
    > Aber nun merkt man, dass im Gegensatz zum PC der freie Wettbewerb behindert
    > wird und stellt die 30% infrage.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten in denen selbst eine furchtbar mies programmierte App für Symbian ("Smartphones") 39,99 Euro kostete und kompliziert zu kaufen, installieren und einrichten war.

    Von daher ist das Aufkommen der App Stores schon eine sehr gute Sache die Apps für 1-2 Euro überhaupt erst möglich machten.

    Dass nun natürlich die Entwickler versuchen nachzuverhandeln ist verständlich.

  7. Re: 50%!

    Autor: Kleiber 04.01.21 - 02:42

    Jupp. Die Entwickler können ihre Apps jederzeit bei einem der zahlreichen anderen Android Appstores veröffentlichen wenn ihnen die 30% bei Google Play nicht passen.

  8. Re: 50%!

    Autor: elknipso 04.01.21 - 09:01

    Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jupp. Die Entwickler können ihre Apps jederzeit bei einem der zahlreichen
    > anderen Android Appstores veröffentlichen wenn ihnen die 30% bei Google
    > Play nicht passen.


    Eben. Werden sie aber nicht tun, da sie über den Google Play Store aufgrund der Vorarbeitung von Google in die Infrastruktur, Plattform, Services und Abrechnungsmöglichkeiten immer noch erheblich mehr verdienen werden.

  9. Re: 50%!

    Autor: yumiko 04.01.21 - 10:23

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war damals sogar quasi fast geschenkt und hat die App Landschaft in der
    > Form wie wir sie kennen erst ermöglicht.
    Ja, Danke für die Einführung des Pay to Win! Wirklich eine super Errungenschaft!
    Bei den Margen mussten sich Leute Gedanken machen wie sie trotzdem Geld verdienen konnten.

  10. Re: 50%!

    Autor: elknipso 04.01.21 - 10:34

    yumiko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das war damals sogar quasi fast geschenkt und hat die App Landschaft in
    > der
    > > Form wie wir sie kennen erst ermöglicht.
    > Ja, Danke für die Einführung des Pay to Win! Wirklich eine super
    > Errungenschaft!
    > Bei den Margen mussten sich Leute Gedanken machen wie sie trotzdem Geld
    > verdienen konnten.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Früher gabs 1 Euro Apps und die Entwickler haben sich eine goldene Nase verdient, schlicht durch die Menge an verkauften Apps.

    Man kann die In-App Seuche in vielen Apps den Entwicklern nicht mal übel nehmen, es funktioniert halt hervorragend. Und solange die Leute nicht bereit sind 5 Euro für ein wirklich gutes Spiel einmalig zu bezahlen, aber kein Problem damit haben 50 Euro in die gleiche App für Münzen und Co zu stecken, wird das auch so bleiben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  3. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  4. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de