Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ataribox: Moderne Spiele hinter…

Wird spannend…

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird spannend…

Autor: F4yt 17.07.17 - 13:05

ob Atari tatsächlich etwas bieten kann, was man anderswo nicht oder nicht in der Form bekommt.

Wenn nach "years in the making" doch nur eine bessere OUYA bei rauskommt, würde ich den Satz in der Promotion ganz schnell streichen.

2. Re: Wird spannend…

Autor: Trockenobst 17.07.17 - 14:18

F4yt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn nach "years in the making" doch nur eine bessere OUYA bei rauskommt,
    > würde ich den Satz in der Promotion ganz schnell streichen.

Ein Thema was bei vielen anderen Konsolen schmählich vernachlässigt ist, sind Spiele die mit Multiplayer Lokal funktionieren. Da hat PS/XBOX ein paar Spielchen im Indy Sektor zu bieten, aber richtig groß ist da nur Nintendo.

Ich kann mich noch an die handgelenkschmerzenden Abende von Joust, Missile Command und das andere PacMan erinnern. Mega Fun.

Wenn Atari hier tatsächlich einfachere Spiele mit lokalem Multiplayer erschließt, kann das die Nische sein die Nintendo mit 3rd Party Entwicklern einfach nicht sieht oder nicht sehen will. In vielen Fällen würden Leute dann schlechtere Grafik akzeptieren, wenn dafür der Preis das Games niedrig wäre (was bei Nintendo nie unter 30¤ geht)

Ja, der Vergleich zur Ouya ist korrekt, wobei die Leute praktisch schon am Designboard so viele Fehler und Selbstlügen am Start hatten, dass dies nicht als Beispiel dienen kann und sollte.

3. Re: Wird spannend…

Autor: Z101 17.07.17 - 16:09

Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Atari hier tatsächlich einfachere Spiele mit lokalem Multiplayer
    > erschließt, kann das die Nische sein die Nintendo mit 3rd Party Entwicklern
    > einfach nicht sieht oder nicht sehen will. In vielen Fällen würden Leute
    > dann schlechtere Grafik akzeptieren, wenn dafür der Preis das Games niedrig
    > wäre (was bei Nintendo nie unter 30¤ geht)

Damit sich 5 oder 10¤-Spielchen dann lohnen, müsste sich die Atari-Konsole aber erstmal millionenfach verkaufen oder die Spiele müssten wirklich extrem billig produziert werden.

Die Frage ist, ob die Leute dann nicht lieber doch Nintendo (oder eine andere Konsole) kaufen und für gute Qualität dann halt auch mal etwas mehr ausgeben.

4. Re: Wird spannend…

Autor: Trockenobst 17.07.17 - 19:28

Z101 schrieb:
    > Die Frage ist, ob die Leute dann nicht lieber doch Nintendo (oder eine
    > andere Konsole) kaufen und für gute Qualität dann halt auch mal etwas mehr
    > ausgeben.

Grundsätzlich hat Nintendo schon immer ein Problem mit 3rd Party und Sony musste letztendlich selbst Geld lassen, um z.B. VR Referenz-Games für ihre Konsole zu entwickeln.

Atari in der jetzigen Form ist nichts anderes als ein um gelabeltes Infogames. Dazu haben sie eine Masse an legalen Lizenzen für 100te von bekannten Titeln.

Wenn die Box auf Preishöhe Netflix Android Streaming Box aus China für 99¤ rausgeht und gleich mal 200 Spiele und zwei Kontroller mitliefert, gehe ich davon aus dass so ein Angebot zu einem x-bliebigen Weihnachten die Amazon Lieferanten brechen wird.

Die Ouya ist hoffnungslos an der Verfügbarkeit der Hardware und mangelnden Games gescheitert, stattdessen haben sie immer auf einen großen Investor gehofft und Ewigkeiten an einem fuxxking neuen Controller rumgefeilt (der am Ende wie der der XBOX aussah).

Wenn Atari den Nonsense lässt, sehe ich im Bereich 10¤ Games mit kuriertem Onlinestore (und nicht dem Müllhaufen von Steam und Playstore) definitv eine Chance für das Gerät. Bisher haben alle die so was machen wollten, früher oder später aus Geldmangel und/oder Skillüberschätzung das Gerät nie zu Ende in den Markt gebracht.

5. Re: Wird spannend…

Autor: theFiend 17.07.17 - 21:53

Also wenn das Ding preislich spannend wird, würde ich es mir schon allein wegen des Designs kaufen... das gefällt mir ungemein ;)

6. Re: Wird spannend…

Autor: F4yt 18.07.17 - 10:45

Trockenobst schrieb:
    > Z101 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Frage ist, ob die Leute dann nicht lieber doch Nintendo (oder eine
    > > andere Konsole) kaufen und für gute Qualität dann halt auch mal etwas
    > mehr
    > > ausgeben.
    >
    > Atari in der jetzigen Form ist nichts anderes als ein um gelabeltes
    > Infogames. Dazu haben sie eine Masse an legalen Lizenzen für 100te von
    > bekannten Titeln.
    >
    Und genau deswegen sollte man mit der Nostalgie-Brille ggf vorsichtig sein. Auch ein Infotari it vor fuckups nicht gefeit...

> Wenn die Box auf Preishöhe Netflix Android Streaming Box aus China für 99¤
    > rausgeht und gleich mal 200 Spiele und zwei Kontroller mitliefert, gehe ich
    > davon aus dass so ein Angebot zu einem x-bliebigen Weihnachten die Amazon
    > Lieferanten brechen wird.

Wenn, an so ein Modell glaube ich derweil eher weniger, bin aber gespannt was da kommt.

> Wenn Atari den Nonsense lässt, sehe ich im Bereich 10¤ Games mit kuriertem
    > Onlinestore (und nicht dem Müllhaufen von Steam und Playstore) definitv
    > eine Chance für das Gerät. Bisher haben alle die so was machen wollten,
    > früher oder später aus Geldmangel und/oder Skillüberschätzung das Gerät nie
    > zu Ende in den Markt gebracht.

Klingt an sich ganz gut, ob es genug Käufer findet, bleibt die Frage. Aufgrund meines riesen Backlogs und des kürzlich erst angeschafften NES liegt mein Fokus derzeit woanders. Zeit ist Mangelware...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. SIGMETA Informationsverarbeitung und Technik GmbH, München
  4. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, norddeutsche Großstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189€ + 3,99€ Versand (Bestpreis!)
  2. 2,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Ausweis: Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
Ausweis
Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
  1. 10 GBit/s Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß
  2. Verbraucherzentrale Datenlimits bei EU-Roaming wären vermeidbar
  3. Internet Anbieter umgehen Wegfall der EU-Roaming-Gebühren

1. Elektroroller: Einstieg in die Elektromobilität ab 2.000 Euro
    Elektroroller
    Einstieg in die Elektromobilität ab 2.000 Euro

Der chinesischen Hersteller Niu bietet seinen neuen Elektroroller M1 nun in Deutschland an. Der Scooter kostet ab 2.000 Euro. Er erreicht maximal 45 km/h, kann von Besitzern eines Autoführerscheins gefahren werden und soll mit einer Akkuladung 50 bis 60 km weit kommen.

2. Virtuelle Maschinen: Parallels Desktop 13 holt Touch Bar in Windows
    Virtuelle Maschinen
    Parallels Desktop 13 holt Touch Bar in Windows

Parallels hat Version 13 seiner Virtualisierungslösung Parallels Desktop für Mac vorgestellt, die eine bessere Thunderbolt-3- und USB-3.0-Lösung bieten soll und erstmals die Touch Bar des MacBook Pro unterstützt - auch unter Windows.

3. Assassin's Creed Origins Angespielt: Ermittlungen in der stinkenden Stadt
    Assassin's Creed Origins Angespielt
    Ermittlungen in der stinkenden Stadt

Gamescom 2017 Ein gutgelaunter Strahlemann ist er nicht gerade, der düstere Held in Assassin's Creed Origins. Trotzdem hatten wir beim Anspielen einer Mission in der Stadt Memphis schon viel Spaß mit ihm.

1. 07:45

2. 07:30

3. 07:15

4. 18:04

5. 17:49

6. 16:30

7. 16:01

8. 15:54