1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 1 angespielt: Keine Chance…

$$$

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. $$$

Autor: Hypfer 12.10.16 - 16:19

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Beta. 130¤ sind mir dann aber doch etwas zu teuer. So.. ein ganz kleines Bisschen.

2. Re: $$$

Autor: Graveangel 12.10.16 - 16:26

Hypfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte sehr viel Spaß mit der Beta. 130¤ sind mir dann aber doch etwas
    > zu teuer. So.. ein ganz kleines Bisschen.

130$!?
    Heilige Sch...

3. Re: $$$

Autor: Gunah 12.10.16 - 16:27

hmmm das ist aber die Vorbesteller extra Version.
    Die normale Version gibt es zwischen 40 und 50 ¤ (Spielbar ab: 21.).
    Die Normale Vorbesteller Version kostet 80 ¤ (Spielbar ab. 18.)...

4. Re: $$$

Autor: Hypfer 12.10.16 - 16:33

Gunah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmmm das ist aber die Vorbesteller extra Version.
    > Die normale Version gibt es zwischen 40 und 50 ¤ (Spielbar ab: 21.).
    > Die Normale Vorbesteller Version kostet 80 ¤ (Spielbar ab. 18.)...

Battlefield ohne Premium kannst du knicken. Früher oder später kommt da der Preis für Premium mit drauf und dann ist man bei den 130.

5. Re: $$$

Autor: xxsblack 12.10.16 - 16:33

Und nun noch die Kosten des Season Pass dazurechnen.
    Ohne Season Pass ist man nämlich schon nach der Veröffentlichung des ersten DLC (sofern nicht Gratis) aufgeschmissen, weil so gut wie alle Server die neuen Maps spielen werden und man selbst ohne Season Pass einfach vom Server gekickt wird.

6. Re: $$$

Autor: kelzinc 12.10.16 - 16:41

beta hat spass gemacht ja aber die nicht vorhandene tiefe es war halt weniger als BF3 oder 4 in allen belangen vom HUD bis zum Gameplay.

Nett für ein wochendende aber kein Spiel wie BF3 und 4 wo man Hunderte bis Tausende stunden verbringt.

Eher ein Battlefront als ein Battlefield vom umfang her.

7. Re: $$$

Autor: razer 12.10.16 - 16:50

kelzinc schrieb:
    > Eher ein Battlefront als ein Battlefield vom umfang her.

und das erschließt sich beim spielen der _beta_?

8. Re: $$$

Autor: most 12.10.16 - 16:52

Hypfer schrieb:
    > Gunah schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hmmm das ist aber die Vorbesteller extra Version.
    > > Die normale Version gibt es zwischen 40 und 50 ¤ (Spielbar ab: 21.).
    > > Die Normale Vorbesteller Version kostet 80 ¤ (Spielbar ab. 18.)...
    >
    > Battlefield ohne Premium kannst du knicken. Früher oder später kommt da der
    > Preis für Premium mit drauf und dann ist man bei den 130.

Kann ich nicht bestätigen. Habe lange BF3 (3¤ Humble Bundle) als Basis gespielt und erst später dann Premium für 10¤ geholt. war nicht unbedingt nötig.

9. Re: $$$

Autor: most 12.10.16 - 16:55

Also ich werde es mir für z.B. 48¤ bei amazon.uk holen und erst mal die Kampagne und die Basiskarten mit Freunden spielen.
    Wenn wir dann noch Lust haben, kommt die Premium Version vielleicht noch dazu.

Bei Battlefield 3 gab es bei mir die Premium Version, bei BF4 bliebt es beim Basisspiel.

10. Re: $$$

Autor: Hypfer 12.10.16 - 17:00

most schrieb:
    > Hypfer schrieb:
    > -----
    > > Gunah schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > hmmm das ist aber die Vorbesteller extra Version.
    > > > Die normale Version gibt es zwischen 40 und 50 ¤ (Spielbar ab: 21.).
    > > > Die Normale Vorbesteller Version kostet 80 ¤ (Spielbar ab. 18.)...
    > >
    > >
    > > Battlefield ohne Premium kannst du knicken. Früher oder später kommt da
    > der
    > > Preis für Premium mit drauf und dann ist man bei den 130.
    >
    > Kann ich nicht bestätigen. Habe lange BF3 (3¤ Humble Bundle) als Basis
    > gespielt und erst später dann Premium für 10¤ geholt. war nicht unbedingt
    > nötig.

Denkst du nicht, dass die große non-premium Spielerbasis eventuell auch mit dem BF3 für 3¤ Angebot zu tun gehabt haben könnte?

11. Re: $$$

Autor: most 12.10.16 - 17:08

Klar, aber es wird sich auch für BF1 erst mal eine große Basisspielerschaft finden. Bei BF4 ging es ja auch ohne Premium.
    Wenn es ausreichend Langzeitmotivation bietet, dann kann man immer noch Premium dazu kaufen.

12. Re: $$$

Autor: unbuntu 12.10.16 - 17:14

Hypfer schrieb:
    > Battlefield ohne Premium kannst du knicken.

Was genau bringt die denn?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

13. Re: $$$

Autor: DeathMD 12.10.16 - 17:19

Du bekommst früheren Zugang zu den Erweiterungen (die sind auch mit dabei), wirst auf Servern bevorzugt und meist noch kosmetischer Kram.

14. Re: $$$

Autor: DeathMD 12.10.16 - 17:20

Premium = Season Pass

15. Re: $$$

Autor: Hypfer 12.10.16 - 17:21

DeathMD hat leider das wichtigste nur nebensächlich dargestellt.

Da sind alle Addons/DLCs mit bei dann.

Wieso ist das relevant? Nun, die Karten der DLCs landen dann in der Rotation aller wichtigen Server und wenn du sie nicht hast fliegst du runter. Tja.

16. Re: $$$

Autor: most 12.10.16 - 17:29

Hypfer schrieb:
    > DeathMD hat leider das wichtigste nur nebensächlich dargestellt.
    >
    > Da sind alle Addons/DLCs mit bei dann.
    >
    > Wieso ist das relevant? Nun, die Karten der DLCs landen dann in der
    > Rotation aller wichtigen Server und wenn du sie nicht hast fliegst du
    > runter. Tja.

Hypfer hat leider vergessen zu erwähnen .... ;)

Bei BF3 habe ich immer ohne Rotation gespielt und zwar meine (und wohl vieler anderer Leute auch) Liebingskarten, alle aus dem Basisspiel

Operation Firestorm
    Caspian Border
    Kharg Island

Man kann also (vermutlich) auch bei BF 1 mit der Basisversion glücklich werden und dann immer noch sehen, ob sich Premium lohnt.

PS: Es kann aber sein, dass man ohne Premium auf dem Schulhof Haue bekommt. ;)

17. Re: $$$

Autor: dEEkAy 12.10.16 - 20:46

Hypfer schrieb:
    > Ich hatte sehr viel Spaß mit der Beta. 130¤ sind mir dann aber doch etwas
    > zu teuer. So.. ein ganz kleines Bisschen.

wie wärs mit ~40¤ bei nem Keystore?
    Kumpel hats mir, ich ihm zum Geburtstag geschenkt. Daher lege ich direkt ab 21.10 los.

18. Re: $$$

Autor: dEEkAy 12.10.16 - 20:48

xxsblack schrieb:
    > Und nun noch die Kosten des Season Pass dazurechnen.
    > Ohne Season Pass ist man nämlich schon nach der Veröffentlichung des ersten
    > DLC (sofern nicht Gratis) aufgeschmissen, weil so gut wie alle Server die
    > neuen Maps spielen werden und man selbst ohne Season Pass einfach vom
    > Server gekickt wird.

Der erste KOSTENLOSE DLC kommt wohl zu Jahresende. Ne neue Map.
    Kostenpflichtig wirds erst im neuen Jahr, ich glaube um den März herum.

Bis dahin sind meine 40¤ gut investiert und wenns mir taugt, lege ich halt noch 50¤ drauf für Premium. Da es sich hier um BF handelt, landen dort wohl viele, viele Stunden Spaß drin.

19. Re: $$$

Autor: Yash 13.10.16 - 01:23

Wow, so viel Halbwissen auf einem Fleck:
    - BF1 kostet selbst mit Premium keine 130 Euro. BF bekommt man in der Grundversion schon um die 40 Euro bei diversen Händlern (auch bei seriösen). Premium wird um die 50 Euro kosten, bei diversenen Händlern vermutlich auch 40 Euro. Somit bekommt man das Hauptspiel plus 4 DLCs mit wahrscheinlich je 4 Maps, Fahrzeugen, Waffen und neuen Spielmodi für 80 Euro... wenn man es direkt haben will.
    Wartet man ein halbes Jahr oder länger, wird natürlich alles günstiger.
    Wer direkt bei Origin JETZT schon das Grundspiel + Premium für 130 Euro kauft, obwohl man Premium noch gar nicht nutzen kann, der ist selbst schuld.

- Man kann auch mit der Basisversion viele Jahre spielen: Weder bei BF3 noch bei BF4 sind die Classicserver ausgestorben. Ganz im Gegenteil: Da die Basisversion der kleinste gemeinsame Nenner ist, hat man mehr Classic- als DLC-Server zur Auswahl.
    Es gibt sowohl bei BF3 als auch BF4 Filter die man einstellen kann und dort kann man auswählen, dass man nur Classicmaps spielen möchte. Wenn man doch auf einen DLC Server geht, dann ist man ganz einfach selbst schuld, wenn man wieder rausgekickt wird ;-)

20. Re: $$$

Autor: wasabi 13.10.16 - 08:37

> Die normale Version gibt es zwischen 40 und 50 ¤ (Spielbar ab: 21.).
    > Die Normale Vorbesteller Version kostet 80 ¤ (Spielbar ab. 18.)...

Ich muss ja zugeben, dass ich schon länger aus dem aktiven Spielgeschehen raus bin, aber so manche Entwicklung der letzten Jahre irritiert mich schon sehr. Leben die Spielefirmen nur noch von Hypes und ungeduldigen Leuten? 30¤ mehr damit man drei Tage früher spielen kann? Und es gibt ernsthaft Leute die das tun? Ebenso verstehe ich diese Grafik-Downgrade-Diskussionen nicht. Da wird eine Work-In-Progress-Version auf einer Messe gezeigt, weit vor Release. Und wenn die Release-Version dann anders aussieht wird von Betrug gesprochen? Was ein Quatsch. Oder sind dann eben nur die ganze Vorbesteller sauer? Warum bestellen sie dann ein Spiel vor, von dem sie noch gar nicht wissen, wie es wird?

Ist das für manche so schwer, einfach zu warten, bis ein Spiel offiziell erscheint, sich dann Testberichte anzusehen, und dann zu entscheiden, ob man es kauft?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIPSO GmbH, Singen
  2. VIVAVIS AG, Koblenz, Ettlingen
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  4. Universität Bielefeld, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,99€
  2. 4,69€

Haben wir etwas übersehen?