1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 1 angespielt: Keine Chance…

Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: MrHurz 13.10.16 - 11:38

Also von BF4 zu dem jetzt kann ich kaum einen echten Sprung erkennen.
    Auch das Gameplay ist auch wieder nur BF4 mit WW1 Skins.

Kann man getrost überspringen das Spiel.

2. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: Chris0706 13.10.16 - 12:25

Ist doch mehr oder weniger von jedem BF zum nächsten so :X ist halt eher eine langsame Evolution als große Sprünge..

3. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: wantilles 13.10.16 - 12:47

Ja, mittlerweile. Von BF2 auf BF3 war viel. Aber seit Bad Company 2 ist jedes BF gleich. Schade...

4. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: DaObst 13.10.16 - 15:08

Wie ist die Performance so? Hab gehört das BF1 das nächste Mafia 3 sein soll...

5. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: DeathMD 13.10.16 - 16:14

Auf meinem Laptop auf dem BF 3 ganz gut läuft, lief es in 1080p und alles auf niedrig gerade noch so mit 30 FPS und Drops darunter. In der Beta gab es auch noch einige Bugs und Glitches. Bin gespannt ob sie alles bis zur Final ausbessern konnten.

Werde es mir aber sowieso nicht holen, irgendwie war bei mir nach der Beta schon die Luft raus. Fühlte sich für einen 1. Weltkriegsshooter leider zu sehr nach Battlefield an. Ja ich weiß, "Gameplay first" aber es fühlte sich einfach an wie ein moderner Krieg in einer Art Steampunkuniversum.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/Specials/Technik-Systemanforderungen-Benchmarks-1206197/
    https://www.youtube.com/watch?v=ZGNlaZwHbPc

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.16 16:27 durch DeathMD.

6. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: ulink 13.10.16 - 16:45

Den Eindruck hatte ich bei der Beta auch, die Grafik ist meiner Meinung nach im Vergleich zu BF4 eher schlechter geworden, jedenfalls mit der gleichen (aelteren) Grafikkarte, die ich fuer BF4 verwende. Komisch dass das sonst niemand merkt.

Vielleicht passt man sich an das Niveau der Grafikhardware der Konsolen an oder aber die Grafik waere nur dann etwas besser als BF4, wenn man auch eine bessere Grafikkarte hat?

7. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: Flyns 13.10.16 - 20:25

ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Eindruck hatte ich bei der Beta auch, die Grafik ist meiner Meinung
    > nach im Vergleich zu BF4 eher schlechter geworden, jedenfalls mit der
    > gleichen (aelteren) Grafikkarte, die ich fuer BF4 verwende. Komisch dass
    > das sonst niemand merkt.
    >
    > Vielleicht passt man sich an das Niveau der Grafikhardware der Konsolen an
    > oder aber die Grafik waere nur dann etwas besser als BF4, wenn man auch
    > eine bessere Grafikkarte hat?

Ist interessant, wie die Meinungen auseinandergehen =)
    Mmn ist die Grafik deutlich besser geworden - gerade, wenn im Schlamm neben mir die Granaten einschlagen oder alle möglichen und unmöglichen Dinge durch die Luft fliegen.

Performance finde ich wirklich recht gut. Bekomme auf 4k (85% Auflösungsskalierung), DX12 und alles auf Ultra im Singleplayer 50-60 FPS, was für den SP vollkommen ausreichend ist. Für den MP gehe ich dann eine Auflösungsstufe nach unten und bekomme um die 80-90 FPS. i7-6700k, GTX980

8. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: ulink 14.10.16 - 08:50

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > i7-6700k, GTX980

Also, bei mir war in der Beta die Grafik definitv schlechter im Vergleich zu BF4. Wenn ich mir Deine Hardware anschaue und mit meiner vergleiche (i5-750, AMD 280x), erhaertet sich mein vorhin geaeusserter Verdacht:

Bei gleichbleibender "schlechter" Hardware scheint die Grafikqualitaet SCHLECHTER zu sein als bei BF4, das finde ich schon schade. Wenn man potente HW hat, ist sie hingegen offenbar besser, wenigstens etwas.

9. Re: Grafik ist irgendwie nicht mehr so der Hammer

Autor: n0x30n 14.10.16 - 13:28

DICE hat selbst in einer Präsentation gesagt, dass wir bereits 90% des Fotorealismusses erreicht haben, aber um die letzten 10% auch noch erreichen zu können brauchen wir noch mindestens 10 mal so viel Rechenleistung, die uns heute zur Verfügung steht.

Erwartet also keine großen Sprünge mehr in sachen Grafik.

Wichtiger mist meines erachtens auch eine bessere KI, bessere Physik, besserer Ton, besseres Gameplay, detailiertere Umgebungen und so weiter und so fort.

Die Grafik ist schon gut genug.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  2. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de