1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 3: 30 Bilder/Sekunde müssen…

Dice macht es richtig!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dice macht es richtig!

Autor: P2063 21.06.11 - 10:04

DANKE!

Dice macht es im Gegensatz zu allen anderen Entwicklern mal richtig. Lange genug haben die PC Spieler sich mit lausigen Konsolenports rumschlagen müssen. Endlich mal wieder ein Spiel, was meine Graka auch auslasten wird. Die Gemeinde der PC Zocker hat sich lange genug mit flauen Texturen, wenig detailierten und monoton aufgebauten Leveln herumgeschlagen. Endlich wird mal wieder für PC entwickelt und auf die Konsole angepasst und nicht umgekehrt, so muss das sein, leistung muss genutzt werden.

2. Re: Dice macht es richtig!

Autor: MyHigh 21.06.11 - 10:25

+1
    wie gesagt... *sabber* :D

3. Re: Dice macht es richtig!

Autor: 7hyrael 21.06.11 - 10:27

tja am beispiel von COD siehst du halt auch sehr schön, was aus einem spiel wird, wenn die leute dahinter keinerlei herzblut investieren und ihnen ihre fans und die community scheiß egal sind.

siehe Dedicated Server -> "wir sind am überlegen, aber es wird auf jeden fall unser tolles IW-Net geben" klar... am überlegen? am überlegen, wie man sich am besten aus der affäre ziehen kann, da man sich nie paar euro (im verhältnis zum abartigen umsatz und den daraus resultierenden gewinnen) für eine brauchbare Serversoftware auch noch sparen wollte?

Siet CoD 2 hab ich mir kein weiteres mehr gekauft und ich bereue es nicht. CoD4 war noch lustig auf LAN, mehr aber auch nicht und mit der konsolerei gings ja schon bei CoD3 lis... FPS auf der Wii wer kommt auf son shice?!

4. Re: Dice macht es richtig!

Autor: QDOS 21.06.11 - 10:44

> Lange genug haben die PC Spieler sich mit lausigen Konsolenports rumschlagen müssen.
    besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können :)

5. Re: Dice macht es richtig!

Autor: Dragos 21.06.11 - 10:57

aber wie wird die Steuerung, mehr auf Konsole getrimmt oder für PC die alte gewohnte FREIE Tastatur + Mausbelegung

6. Re: Dice macht es richtig!

Autor: Guttroll 21.06.11 - 10:58

Sorry, aber wer das glaubt, der hat auch geglaubt dass Duke Nukem Forever ein echtes PC Spiel wird oder das Crysis 2 besser aussieht als der erste Teil...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.11 10:58 durch Guttroll.

7. Re: Dice macht es richtig!

Autor: trude 21.06.11 - 11:03

BF3 sieht zwar auf dem PC besser aus als auf den Oldskool Konsolen, das liegt aber nicht daran, dass Dice auf der gleichen Stufe steht wie Mutter Teresa, sondern weil die neue Engine auch auf den neuen Konsolen (z.B. PS4, XBOX720) Geld einspielen soll.

8. Re: Dice macht es richtig!

Autor: SoerVolp 21.06.11 - 11:08

Guttroll
    Crysis 2 sieht besser aus als der erste Teil.
    Die weitsicht des ersten Teils war beeindruckend... Tropische Inseln, schöne Berge, ...
    Nur wo Hochhäuser sind, sind nunmal keine Berge... zumindest nicht in NYC!
    Jedoch Effekte, Texturen, Bugs, Darstellung der Charaktere... dort zieht Crysis 1 überall den kürzeren.
    Bitte starte ein Spiel nach dem anderen und vergleiche mal die Flammen! ;)
    Wir sprechen uns dann vermutlich nochmal :P

9. Re: Dice macht es richtig!

Autor: Guttroll 21.06.11 - 11:13

Ja tun wir, weils Schwachsinn ist. Ja schön, ein paar Effekte sehen etwas besser aus, aber im großen und ganzen sieht es sehr viel schlechter aus. Look at the bigger picture, mein Freund. ;)

Übrigens, lern mal ordentlich zu antworten. Das ist doch nicht so schwer unter dem richtigen Beitrag auf Antworten zu klicken, oder? Denn sonst werden wir wohl nicht mehr reden, weil ich deinen Beitrag nämlich übersehe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.11 11:16 durch Guttroll.

10. Re: Dice macht es richtig!

Autor: trude 21.06.11 - 11:39

Die Texturen sind bei Crysis 2 viel niedriger aufgelöst als im ersten Teil. Der Boden besteht auch nur noch aus einer platten Texturmatte. In Crysis 1 hatte die noch mehr "3D" Effekt - da wurde in Crysis 2 eine andere Technik eingesetzt - mir fällt der Fachbegriff nicht ein (Parallax mapping?)

11. Re: Dice macht es richtig!

Autor: SoerVolp 21.06.11 - 11:49

Sorry, aber bin kein häufiger Golem-Threader, jedoch wenn ich manche Sachen lese muss ich eben doch etwas einwerfen :x

Ich bin selber ein großer Fan von Crysis 1, und das Gameplay ist durch die nette Physik immernoch unübertroffen. In Crysis 2 kann man sich nicht dazu entscheiden seine Gegner mal mit Trümmern durch Explosionen, durch zermalmen der ganzen Blechhütte mit einem Fahrzeug, oder durch abwerfen eines Helikopters mit einem Ofen im Stärkemodus, ...usw zu töten. Und die kindischen Namen wie Mega-Tritt hätten sie sich auch sparen können!

Doch was die Grafik angeht war Crysis 2 ein Schritt in die richtige Richtung. Licht-Schattenspiele sowie die Inszenierung des ganzen Spielgeschehens zaubern dem Spieler eine weit lebhaftere Welt vor die Netzhaut als der Vorgänger.
    Beispiel:
    http://gamingbolt.com/wp-content/gallery/crysis-2-vs-crysis-1-1080p-in-game-screenshot-comparison/crysis-2-versus-crysis-1-screen-4.jpg

In wie fern die veraltete DX-Technologie nun jämmerlich ist, ist ein anderes, trauriges, Thema...
    -----
    Meine volle Zustimmung habt ihr jedoch beim eigentlich Thema: Dice macht es richtig!
    Und es wird sicherlich ein größerer Schritt nach vorne, als das bei Crysis 2 der Fall war... jedoch war es auch KEIN Schritt nach hinten!

3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.11 12:03 durch SoerVolp.

12. Re: Dice macht es richtig!

Autor: Flying Circus 21.06.11 - 13:11

Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber wie wird die Steuerung, mehr auf Konsole getrimmt oder für PC die alte
    > gewohnte FREIE Tastatur + Mausbelegung

Glaube kaum, daß man PC-Spieler demnächst zwingen wird, ein Gamepad zu benutzen *g*
    Im Ernst: das werden die Jungs gerade noch gebacken kriegen, die Tastaturbelegungen anpaßbar zu lassen. Das ging ja schon vor zig Jahren.

13. Re: Dice macht es richtig!

Autor: trude 21.06.11 - 14:09

"Zwingen" sicherlich nicht, aber bei manchen Spielen ist ein Gamepad vorteilhaft, so wie die T+M Kombination in anderen Spielen intuitiver funktioniert.

14. Re: Dice macht es richtig!

Autor: syntax error 21.06.11 - 14:36

Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaube kaum, daß man PC-Spieler demnächst zwingen wird, ein Gamepad zu
    > benutzen *g*
    > Im Ernst: das werden die Jungs gerade noch gebacken kriegen, die
    > Tastaturbelegungen anpaßbar zu lassen. Das ging ja schon vor zig Jahren.

Bei BF1942 ging auch noch so einiges, das bei BF2 nichtmehr ging. Ich sag nur LAN und Unmengen an Bots...

15. Re: Dice macht es richtig!

Autor: spanther 21.06.11 - 15:50

7hyrael schrieb:
    > tja am beispiel von COD siehst du halt auch sehr schön, was aus einem spiel
    > wird, wenn die leute dahinter keinerlei herzblut investieren und ihnen ihre
    > fans und die community scheiß egal sind.
    >
    > siehe Dedicated Server -> "wir sind am überlegen, aber es wird auf jeden
    > fall unser tolles IW-Net geben" klar... am überlegen? am überlegen, wie man
    > sich am besten aus der affäre ziehen kann, da man sich nie paar euro (im
    > verhältnis zum abartigen umsatz und den daraus resultierenden gewinnen) für
    > eine brauchbare Serversoftware auch noch sparen wollte?
    >
    > Siet CoD 2 hab ich mir kein weiteres mehr gekauft und ich bereue es nicht.
    > CoD4 war noch lustig auf LAN, mehr aber auch nicht und mit der konsolerei
    > gings ja schon bei CoD3 lis... FPS auf der Wii wer kommt auf son shice?!

Ich genauso! xD
    Nach CoD2 (habe ich hier noch stehen auf Original Medium) war für mich Schluss! :)

16. Re: Dice macht es richtig!

Autor: Hotohori 21.06.11 - 16:49

7hyrael schrieb:
    > FPS auf der Wii wer kommt auf son shice?!

Jeder der genug Verstand hat, einzig die Leistung der Konsole ist zu schwach, aber ansonsten ist die Konsole ideal für FPS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paulmann Licht GmbH, Springe
  2. über duerenhoff GmbH, Heidelberg
  3. Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland, Duisburg
  4. über Hays AG, Thüringen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung GQ65Q700T 65 Zoll 8K für 1.199€, LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED für 1.555€)
  2. 654€ (mit Rabattcode "PLUSDEALS10" - Bestpreis)
  3. (u. a. Razer Blade Pro 17 (2020) 17,3'' Full HD 300Hz i7 RTX 2080 Super 16GB 512GB SSD Chroma RGB...
  4. (u. a. Lenovo Yoga Slim 7i Evo 14 Zoll i5 8GB 512GB SSD für 799€, Motorola moto g9 plus 128GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme