Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 Closed Alpha angespielt…

Das mache ich auch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das mache ich auch

Autor: mhstar 07.07.18 - 12:48

Ein Spiel entwickeln und wenn man stirbt startet eine mehrminütige Sterbeszene die nicht übersprungen werden kann.

Blutüberströmt kniet sich die Spielfigur nieder, schreit vor Schmerzen und windet sich im Kreis (Gesichtsausdruck ähnlich wie http://www.der-postillon.com/2018/07/neymarte.html). Wenn der Benutzer den Ton ausgeschaltet hat, schaltet er sich für die Sterbesequenz ein. "ICH BRAUCHE EINEN ARZT! UM GOTTES WILLEN HILFE!" brüllt die Spielfigur - natürlich in Stereo.

Er probiert sich dann selbst wiederzubeleben während er Blut spuckt - einmal natürlich in der Kamera, damit der Spieler auch sieht was los ist. Jetzt startet ein Quick-Time-Event - der Spieler muss ganz schnell bestimmte Tasten drücken, für eine Chance die Spielfigur wiederzubeleben. Der Effekt ist aber immer null. Am Ende des QTE schreit die Spielfigur nach seiner Mutter. Das Blut schießt nur so hervor. Er wendet sich an seinen Killer, er möge ihn doch bitte erlösen.

Ein neuer QTE startet - indem man die Maus schnell rauf und runter bewegt kann man bittende Bewegungen machen. Effekt hat dieser QTE allerdings keinen. Nun beginnt sich die Spielfigur sich selbst aufzustechen, damit es schneller geht. Er schreit mehrmals nach seiner Tochter, die er daheim gelassen hat. Blutüberströmt zückt er sein Handy, und tippt mit zitternden Fingern auf den blutverschmierten Tasten, um nochmals daheim anzurufen, kann aber nur mehr aus Schmerzen schreien.

Nachdem er sich noch drei Minuten am Boden gewunden und gezuckt hat, stirbt er endlich, was noch mit einer extra Animation kund getan wird, welche genau zeigt (während aus seinem Telefon ein "Papa???" kommt), wie sein Herz zu schlagen aufhört. Ein EKG Ton mit Linie werden passenderweise auch dazu eingeblendet.

Und das bei jedem Tod - der nach einer "Maschinengewehrsalve aus dem Handgelenk kommt".

Vergleich dazu: Ori. Man stirbt, zack, respawn, weiter geht's. Bei Multiplayer soll man halt noch ein bisschen die Umgebung anschauen müssen um Zeit zu verbraten. Aber so wie's der Artikel beschreibt hat das Spiel schon was Sadistisches (vom Entwickler) - oder Masochistisches (wenn's ein Spieler geil findet) für sich. Ich jedenfalls lasse solche Spiele links liegen. Ja, ich weiß, die Spielfigur ist tot, mach weiter, ich brauch mir das nicht jedesmal anzusehen.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.18 12:59 durch mhstar.

2. Re: Das mache ich auch

Autor: Jorgo34 07.07.18 - 16:34

Bringen sie mehr Realismus rein, heult das Lager deiner Sorte. Bringen sie mehr Casual Elemente rein, heult die Realismus-Ecke.
    Hauptsache es muss jeder seine Meinung im Netz Kund tun, weil die ja so arg wichtig ist.

Ich find es durchaus sehr passend und auch atmosphärisch für den zweiten Weltkrieg, dafür muss man nicht masochistisch sein.
    Die Dauer der Animation könnte evtl. nur etwas nerven auf Dauer, aber das fördert wiederum bedachteres Gameplay und die besagte Verlangsamung, was ich ganz gut werden könnte!

Du kannst beim sterben ja den Bildschirm ausschalten, oder raustabben :P
    Und hättest du das Video gesehen, dann wüsstest du das die Hilferufe mit der linken Maustaste hervorgerufen werden und er nicht einfach so die ganze Zeit nach nem Medic ruft :).

3. Re: Das mache ich auch

Autor: mhstar 16.07.18 - 11:41

Jorgo34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bringen sie mehr Realismus rein, heult das Lager deiner Sorte. Bringen sie
    > mehr Casual Elemente rein, heult die Realismus-Ecke.

Wieso heulen? Bist ja so ein richtiger 3|_173 Freak - tu brav schimpfen über die Casuals und immer brav die Pickel einschmieren, die Pubertät ist hart. Hier wird nix geheult, ich finde die Vorstellung so eines Spieles absolut lustig, und wenn ich mal so richtig Zeit habe würde ich es ebenso unterhaltsam finden, das zu implementieren. Vielleicht kommt ja mal was, dann weißt du wenigstens woher das ist ;)

Was ich übrigens vergessen habe: beim Teil während die Spielfigur in sich selbst herumsticht damit es schneller geht (ist übrigens auch ein QTE, sonst braucht's noch etwas länger) wird automatisch von einer eventuell angeschlossenen Webcam ein Foto gemacht, und unter der Kategorie "So sehen unsere Spieler aus" intern für die Entwickler gepostet. Kann man ja in die AGB unter Punkt 14.3b reinschreiben. Alleine die Vorstellung was da für Gesichtsausdrücke kommen finde ich köstlich.

> Hauptsache es muss jeder seine Meinung im Netz Kund tun, weil die ja so arg
    > wichtig ist.

Genau wie du. Die Ausscheidungen deines Gehirns sind mir aber, mit Verlaub, völlig egal. ;) Dieses Post bekommst du nur, weil ich auch hier nochmals meinen Senf dazu gebe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC IT Service GmbH, München
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. OEDIV KG, Oldenburg
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. 99,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Ghost recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. Akoya P56005: Aldi verkauft Ryzen-PC mit GTX 1650 für 600 Euro
    Akoya P56005
    Aldi verkauft Ryzen-PC mit GTX 1650 für 600 Euro

Laut Hersteller ein Performance-PC: Für 600 Euro erhalten Käufer einen Aldi-Rechner mit sechskernigem Ryzen 5 2600 mit 8 GByte RAM, einer NVMe-SSD plus Festplatte, einer Geforce GTX 1650 sowie Wi-Fi 6 und Windows 10.

2. Peripheriegeräte: Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
    Peripheriegeräte
    Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten

Ohne große Ankündigung bietet Microsoft zwei neue Tastaturen an: eine Flachtastatur mit Bluetooth-Modul und eine ergonomisch geformte Variante. Ungewöhnlich sind die Office-365-spezifischen Makrotasten. Außerdem kosten beide Geräte halb so viel wie die Surface-Vorgänger.

3. Nubia Z20: Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro
    Nubia Z20
    Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro

Der chinesische Hersteller Nubia bringt sein zweites Multi-Display-Smartphone auch nach Europa: Für 550 Euro bekommen Käufer das Z20 mit Qualcomms aktuell schnellstem Chip, einer Dreifachkamera und je einem Bildschirm auf Vorder- und Rückseite.

1. 10:49

2. 10:14

3. 10:00

4. 09:58

5. 09:00

6. 08:21

7. 15:37

8. 15:15