Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 Closed Alpha angespielt…

Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: Peace Ð 06.07.18 - 11:01

Weil viele nur noch campen, um nicht zu sterben? Ich finde eine kurze TTK gut, denn ich bin Hardcore Modi in CoD gewöhnt und dort ist es gerade das, was die Spiele nochmal so richtig Gas geben lässt.

2. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: mw (Golem.de) 06.07.18 - 12:00

Weil es Squads dazu zwingt vorsichtiger von Deckung zu Deckung zu rennen und nicht querbet über alle Straßen oder durch Schusslinien.

Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

3. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: emuuu 06.07.18 - 12:11

Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil viele nur noch campen, um nicht zu sterben? Ich finde eine kurze TTK
    > gut, denn ich bin Hardcore Modi in CoD gewöhnt und dort ist es gerade das,
    > was die Spiele nochmal so richtig Gas geben lässt.

Vergleiche es mit Rainbow Six Siege. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar aufgrund des eingeschränkten CombatFields aber, hier stirbt idR der Rusher als erstes. Da du beim unvorsichtigen Blicken durch Fenster/Türen, usw. SEHR schnell sterben kannst, bist du gezwungen langsam (=vorsichtig) vorzugehen.
    Und BF hatte schon immer das Problem, dass es teilweise zur Ballerbude a lá "Live, Die, Repeat" mutiert ist.
    Insofern halte ich eine kürzere TTK schon für sinnvoll um Geschwindigkeit rauszunehmen.

4. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: most 06.07.18 - 12:35

Ich würde auch eher eine Verschärfung vermuten. Wenn ich als Casual Spieler im mittleren Alter langsam und vorsichtig durch ein Haus robbe und plötzlich jagt da ein 15 jähriger Semi-Profidaddler durchs Fenster und knallt jedem 1-2 Schüsse vor den Latz, das erhöht doch die Geschwindigkeit.

5. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: DeathMD 06.07.18 - 13:07

Nein eben nicht. Der 15-jährige Semiprofidaddler stirbt dann viel öfter beim Rushen, was seine K/D Bilanz verschlechtert. Dieser Umstand regt ihn dann so auf, dass er nach 3 Runden BF 5 zuerst den Chat mit Schimpfwörtern zuspamt und zu erklären versucht, warum deshalb alle anderen "Noobs" sind. Danach verlässt er wutentbrannt das Spiel, schreibt noch schnell eine Bewertung, dass das neue BF "das be******enste BF evaaa!!!1!!1" ist und schon tummeln sich nur noch robbende Casual Spieler mittleren Alters auf den Servern.

Besagter 15-jähriger spielt dann wieder PUBG, wird dort beim Cheaten erwischt und gebannt, worauf hin er bei Steam eine Review verfasst, dass dieses Spiel "das be******enste battl Royal (ja Royal kann er schreiben, das kennt er vom Hamburger Royal TS ;)) game evaaaa!!1!1!" ist und er "wurde gabannt für cheatn bin kein cheata hab noch nie gecheatät". 5 Minuten später hat er den ersten Nervenzusammenbruch seines Lebens, ändert die Review und bettelt mit der Wortgewalt eines Philosophen darum, dass der Bann aufgehoben wird: "ok... hab einmal gecheatät gehabt aba ich schwör ich mach das nie wieda. echt man isch schwör!!!11!1"

Schönen Freitag! :)

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.18 13:12 durch DeathMD.

6. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: OhgieWahn 06.07.18 - 13:16

DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Danach verlässt er wutentbrannt das Spiel, schreibt noch schnell eine
    > Bewertung, dass das neue BF "das be******enste BF evaaa!!!1!!1" ist und
    > schon tummeln sich nur noch robbende Casual Spieler mittleren Alters auf
    > den Servern.

Es heißt "gleitende" Casual Spieler mittleren Alters.

7. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: most 06.07.18 - 13:56

Lol, na gut, die schlimmste Pest ist damit vergrault, trotzdem wird Präzision und Geschwindigkeit belohnt. Wer hüpft, rennt, springt, der ist schwieriger zu treffen, wer dann noch präzise zielen kann, der ist klar im Vorteil.

Langsamer wird ein Spiel erst dann, wenn die Moves behäbiger werden, wenn man nicht unendlich sprinten, hüpfen usw. kann oder das zumindest massiv das Aim beeinflusst.

8. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

Autor: Gucky 06.07.18 - 17:09

Mein Problem ist eher das es seit einer Umstellung der EA Server, die am Release Tag von BF1 stattgefunden hat, nur noch Packetloss habe. Ich habe alles getestet, von VPN, neuen Internetanbieter (von ADSL2 zu VDSL), selbst einen neuen PC habe ich nun, aber alles brachte nix.

Ich hab 5-20% Packetloss (je mehr um mich herum los ist desto mehr) bei BF1 und auch älteren Teilen, aber nur auf EA Server. Custom Server von anderen Anbietern haben 0 Packetloss, aber BF1 hat ja NUR EA Server (selbst Custom Server sind von EA).
    Alle anderen Spiele die nicht von EA sind haben kein Packetloss.

Warum ich das schreibe? Weil der Packetloss meine TTK enorm erhöht, da bei MIND 50% aller Treffer nicht gezählt werden. Gleichzeitig hinkt meine Hitbox wegen dem Packetloss ca 2-3 sek hinterher.
    Und nein meine Ping ist es nicht, sie liegt bei <5-20ms. Mit VDSL100.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. MACH AG, Berlin, Lübeck
  4. BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bose Frames Alto und Rondo für je 199€)
  2. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  3. 199€
  4. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 1920X für 209,90€ statt 254,01€ im Vergleich und be...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49