Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 Firestorm angespielt…

Loot-System

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Loot-System

Autor: Peace Ð 29.03.19 - 14:29

...ist bisher noch ein Graus... Das Inventar ist unnötig kompliziert und das Rarity-System der Waffen ist mir noch etwas unklar. Im Intro wird erwähnt, dass epische Snipers scheinbar ein Scope drauf haben, aber selbst die Lee Enfield in der zweiten Seltenheitsstufe hat immer noch nur Iron Sights...

Ansonsten machts schon Laune. Definitiv mehr als Apex und reiht sich damit irgendwo bei PUBG und Blackout ein.

2. Re: Loot-System

Autor: Allesschonvergeben 29.03.19 - 15:10

Peace Ð schrieb:
    >
    > Ansonsten machts schon Laune. Definitiv mehr als Apex und reiht sich damit
    > irgendwo bei PUBG und Blackout ein.

IMHO macht Apex bisher am meisten Laune. PUBG kann ich leider nicht als gutes Spiel bezeichnen, schlechte Performance egal in welchen Bereichen, massiv viele Cheater und teilweise seit Release die gleichen Bugs.
    Blackout hat mich aus irgendeinem Grund auch nicht gefesselt.

BF5 und Apex allerdings schon. Allerdings sind es halt einfach zwei unterschiedliche Genre.

3. Re: Loot-System

Autor: theFiend 29.03.19 - 16:11

Allesschonvergeben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peace Ð schrieb:
    > >
    > > Ansonsten machts schon Laune. Definitiv mehr als Apex und reiht sich
    > damit
    > > irgendwo bei PUBG und Blackout ein.
    >
    > IMHO macht Apex bisher am meisten Laune. PUBG kann ich leider nicht als
    > gutes Spiel bezeichnen, schlechte Performance egal in welchen Bereichen,
    > massiv viele Cheater und teilweise seit Release die gleichen Bugs.
    > Blackout hat mich aus irgendeinem Grund auch nicht gefesselt.
    >
    > BF5 und Apex allerdings schon. Allerdings sind es halt einfach zwei
    > unterschiedliche Genre.

Habs mal n paar runden angespielt... k.a mich bockt das Spielprinzip null, kann den Hype nicht nachvollziehen. Normale Runden BF5 sind spaßiger...

4. Re: Loot-System

Autor: flopalistik 29.03.19 - 16:27

Die ersten 5-7 Minuten ist spaßig. Landen und Gegenstände looten, erste Gegner weg ballern, hat etwas von King of the hill. Aber dann verliert es für mich den Reiz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.19 16:28 durch flopalistik.

5. Re: Loot-System

Autor: Gucky 29.03.19 - 19:28

Ja und neue Sachen die auch für den normalen Modus sind, sind aktuell nur durchs erspielen im Feuersturm erhältlich. Stichwort: Tides of War.

6. Re: Loot-System

Autor: Carl Weathers 29.03.19 - 21:30

Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und neue Sachen die auch für den normalen Modus sind, sind aktuell nur
    > durchs erspielen im Feuersturm erhältlich. Stichwort: Tides of War.

Aktuell sieht es so aus, dass man 1500 Punkte in Firestorm machen muss. Alle anderen TOW Achievements der Woche sind unabhängig vom Spielmodus.

Als Belohnung gibt es ... nein, keine Mitropa Kaffemaschine, sondern ... festhalten ... eine Gesichtsbemalung!!!!!11elf

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.19 21:31 durch Carl Weathers.

7. Re: Loot-System

Autor: deutscher_michel 30.03.19 - 10:33

Hää ich hab in Pubg fast 1/3 höhere Framerate als hier in BF5.
    Und auch der Rest liest sich so als hättest du es vor 2 Jahren das letzte mal gespielt?

Für mich hat es auch BF5 nicht geschafft Pubg vom Tron zu stossen.. der Mix ist einfach wesentlich runder.

8. Re: Loot-System

Autor: Auspuffanlage 30.03.19 - 14:04

deutscher_michel schrieb:
    > Hää ich hab in Pubg fast 1/3 höhere Framerate als hier in BF5.
    > Und auch der Rest liest sich so als hättest du es vor 2 Jahren das letzte
    > mal gespielt?
    >
    > Für mich hat es auch BF5 nicht geschafft Pubg vom Tron zu stossen.. der Mix
    > ist einfach wesentlich runder.

Wie findest du Ring of Elysium?

9. Re: Loot-System

Autor: Peace Ð 01.04.19 - 07:26

Carl Weathers schrieb:
    > Gucky schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und neue Sachen die auch für den normalen Modus sind, sind aktuell
    > nur
    > > durchs erspielen im Feuersturm erhältlich. Stichwort: Tides of War.
    >
    > Aktuell sieht es so aus, dass man 1500 Punkte in Firestorm machen muss.
    > Alle anderen TOW Achievements der Woche sind unabhängig vom Spielmodus.
    >
    > Als Belohnung gibt es ... nein, keine Mitropa Kaffemaschine, sondern ...
    > festhalten ... eine Gesichtsbemalung!!!!!11elf

Naja, ich finde, für solch einen Modus darf man auch nix anderes als kosmetische Sachen bekommen, sonst ist die Balance plötzlich futsch. In Battle Royal geht es (oder ging es mal) darum, dass jeder mit dem gleichen Loadout startet und jeder somit von Beginn an die gleichen Chancen auf einen Sieg hat. Wenn du plötzlich teils starke Waffen als Belohnung hinzufügst, werden die Leute belohnt, die mehr Zeit reinstecken und eben nicht die, die besser sind als andere.

10. Re: Loot-System

Autor: Peace Ð 01.04.19 - 07:31

Allesschonvergeben schrieb:
    > Peace Ð schrieb:
    > >
    > > Ansonsten machts schon Laune. Definitiv mehr als Apex und reiht sich
    > damit
    > > irgendwo bei PUBG und Blackout ein.
    >
    > IMHO macht Apex bisher am meisten Laune. PUBG kann ich leider nicht als
    > gutes Spiel bezeichnen, schlechte Performance egal in welchen Bereichen,
    > massiv viele Cheater und teilweise seit Release die gleichen Bugs.
    > Blackout hat mich aus irgendeinem Grund auch nicht gefesselt.
    >
    > BF5 und Apex allerdings schon. Allerdings sind es halt einfach zwei
    > unterschiedliche Genre.

Laune macht Apex auch, aber mich stört einfach einiges zu sehr. Meistens sind das Dinge, die in Blackout, PUBG und BF5 scheinbar genauso sind, mir aber in Apex irgendwie schlimmer vorkommen. Zum Beispiel das Schildsystem. In Apex bedeutet das Schild keine Schadensreduzierung sondern einfach nur mehr maximales Leben und man kann es wieder auffrischen. Frag mich bitte nicht warum, aber ich finde das furchtbar, obwohl das Prinzip in Blackout und BF5 zwar nicht das selbe ist, aber sehr ähnlich: sammelst eine Rüstung auf, die ein gewisses Maß an Schadensreduzierung bewirken und man kann sie reparieren. Scheinbar ist das erhöhte maximale Leben aber stärker, denn es regt mich in Apex auf, dass die Leute sooooo viel aushalten :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, verschiedene Standorte
  2. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  3. Infokom GmbH, Karlsruhe
  4. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Seagate Backup Plus Hub 8 TB für 149,00€, Toshiba 240-GB-SSD für 29,00€, Sandisk...
  2. 135,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. The Elder Scrolls Online: Elsweyr für 15,99€, Diablo 3 Battlechest für 17,49€, Iratus...
  4. 99,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

1. LPDDR4X: Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher
    LPDDR4X
    Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher

Mit neuester 10-nm-Technik für hohe Effizienz und Kapazität: Micron liefert 16-GBit-Chips für Smartphones aus. Damit sind Geräte mit 16 GByte LPDDR4X-Arbeitsspeicher möglich, zudem gibt es bei 8 GByte die Option, noch bis zu 256 GByte Flash-Speicher obendrauf zu packen.

2. Crokage: Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow
    Crokage
    Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow

"Wie deklariere ich eine Methode in Java?" Selbst zu antworten auf einfache Fragen kann manche Quelltexthilfen überfordern. Das Machine-Learning-Programm Crokage soll das ändern und bezieht Stack Overflow mit ein. Die Software kann bereits ausprobiert werden.

3. Mate X: Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen
    Mate X
    Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen

Wie Samsung scheint auch Huawei Probleme damit zu haben, sein faltbares Smartphone fertigzubekommen. Die Verzögerung beim Mate X ist mittlerweile so groß, dass sich der chinesische Hersteller offenbar entschlossen hat, gleich eine neue Kamera und ein neues SoC zu verbauen.

1. 13:30

2. 13:00

3. 12:30

4. 12:02

5. 11:55

6. 11:45

7. 11:33

8. 11:21