Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe…

Wawawaaas Frauen in Uniform

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Codemonkey 08.11.18 - 16:04

In so einem Hyperrealistischen Spiel wo Mann Schusswunden mit Verbandszeug heilt, Mann mit der Spritze Männer wiederbelebt, jede Waffe viel zu schnell schießt, Mann mit Panzern auf der Stelle drehen, Mann V2 mit dem Fernglas herbeizitiert werden, äh ach die Liste könnte ewig weitergehen...

2. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Crossfire579 08.11.18 - 16:41

Realistisches setting mit bewusst unrealistischem gameplay. Sehe in deinem Kommentar nicht, warum man das als realistisch beworbene setting wegen ein paar Gameplay-Elemente über Board werfen sollte.

3. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: PerilOS 08.11.18 - 21:41

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmachthelferin

Heutzutage brauch so ein Shooter Customization. Und das hatte BF5 im Multiplayer.
    Das einzige was als authentisch beworben wird, sind die War Stories. Und mehr nicht.

Dieser ganze Aufschrei von den üblichen Verdächtigen war als hätte einer nur mit dem halben Ohr hingehört oder die hälfte des Textes nicht gerafft und der Rest hat es 1:1 übernommen.
    BILD Community in Reinform.

4. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Yash 09.11.18 - 02:28

Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Realistisches setting mit bewusst unrealistischem gameplay. Sehe in deinem
    > Kommentar nicht, warum man das als realistisch beworbene setting wegen ein
    > paar Gameplay-Elemente über Board werfen sollte.
    Weil es sowas von scheißegal ist, solange das Spiel Spaß macht. Wenn ich Realismus in WW2 will, dann schau ich mir ne Doku an.

Gestört hat mich allerdings, dass ich direkt als Frau starte. Hab das dann erstmal geändert und mir einen männlichen Charakter eingestellt. Nicht weil ich was gegen Frauen in Spielen habe, sondern weil ich mich nicht damit identifizieren kann, wenn mein Charakter eine Frau ist xD

5. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Crossfire579 09.11.18 - 08:44

PerilOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser ganze Aufschrei von den üblichen Verdächtigen war als hätte einer
    > nur mit dem halben Ohr hingehört oder die hälfte des Textes nicht gerafft
    > und der Rest hat es 1:1 übernommen.
    > BILD Community in Reinform.

Patrick Söderlund ist auch absolut freiwillig gegangen, nachdem die Vorbestellungen weit hinter den Erwartungen zurückblieben, nicht wahr?
    Das ganze ist wie bei Star Wars: Wenn man nur noch Checkboxen abarbeitet, darunter aber das Gesamtprodukt leidet kann man das Produkt nicht mehr der Stammkundschaft verkaufen.
    Schlechte Vorbestellungen, Schlecht bewertete Trailer usw.
    Das ganze kritisieren nicht irgendwelche Antifeministischen Trolle, sondern offensichtlich die Mehrheit der Fanbase!

6. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: theFiend 09.11.18 - 09:03

Crossfire579 schrieb:

> Das ganze kritisieren nicht irgendwelche Antifeministischen Trolle, sondern
    > offensichtlich die Mehrheit der Fanbase!

Wie wurde gemessen ob es die Mehrheit ist?
    Und wie viele Frauen aus der Fanbase haben das wohl kritisiert?

Und juckt das irgend jemanden, wenn sich das Spiel nach release verkauft?
    Ich bin dafür das in BF6 dann ein Rolli Fahrer mit Commander Modus gezeigt wird, das wird dann sicher wieder die "mehrheit der Fanbase" kritisieren, aber nen tollen Werbeeffekt haben...

7. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Porterex 09.11.18 - 11:44

Crossfire579 schrieb:

Nur weil ein paar Spinner am lautesten schreien heißt das nicht, dass diese die Mehrheit bilden. Der Mehrheit ist das egal oder finden es ok und schweigen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.18 11:46 durch Porterex.

8. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: PerilOS 10.11.18 - 00:20

Crossfire579 schrieb:
    > Patrick Söderlund ist auch absolut freiwillig gegangen, nachdem die
    > Vorbestellungen weit hinter den Erwartungen zurückblieben, nicht wahr?
    > Das ganze ist wie bei Star Wars: Wenn man nur noch Checkboxen abarbeitet,
    > darunter aber das Gesamtprodukt leidet kann man das Produkt nicht mehr der
    > Stammkundschaft verkaufen.
    > Schlechte Vorbestellungen, Schlecht bewertete Trailer usw.

Die Mehrheit interessiert sich nicht für das geheule und bekommt es gar nicht mit.
    Und stell dir vor, die aller meisten Menschen heutzutage drücken immer noch nicht auf Like/Dislike. COD ist tot. Wie jedes Jahr. Ups geht wieder durch die Decke. Dabei heult ihr doch alle fleißig jedes Jahr. Übrigens gab es auch schwarze Wehrmachtsfrauen bei COD WW2. Da war das Geweine noch nicht so groß. Man hat es nicht mal mitbekommen. In Uniform sieht jeder gleich aus ;)

9. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Vash 11.11.18 - 07:38

In Pubg kann man auch sehr ausführlich weibliche Charaktere ausstatten. Da regt sich keiner auf.

Übrigens halte ich es aus Herstellersicht für sinnvoll: es spielen mehr Frauen... Nicht nur am Computer sondern auch Shooter.

Darüber hinaus gibt es viele männliche Spieler die lieber eine Frau als ihren Avatar sehen. Bei mir ist das anders, aber vielleicht habe ich auch keinen MamiKomplex.

Last but not least sollte Gleichberechtigung auch mal gelebt und nicht nur geheuchelt werden. Im Sinne aller die kein Patriarchat durch ein Matriachart ersetzen wollen: Ich sage ja zu Frauen in BF5 und wäre auch für einen Lars Croft in der nächsten Ausgabe von Tomb Raider.

10. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: Acid 303 12.11.18 - 09:49

Vash schrieb:
    > Darüber hinaus gibt es viele männliche Spieler die lieber eine Frau als
    > ihren Avatar sehen. Bei mir ist das anders, aber vielleicht habe ich auch
    > keinen MamiKomplex.

Ich glaube das in den ganzen Ballte Royal Spielen viele Männer deshalb einen weiblichen Character auswählen, da diese schlanker designt sind und deshalb etwas weniger Trefferzonen bieten als die männlichen Charactere. Man hat also einen leichten Vorteil.

Ich spiele trotzdem immer einen männlichen Character, da ich mich damit mehr indentifizieren kann.

Ich glaube die weiblichen Charactere in BF5 werden überhaupt nicht störend auffallen. Auch wenn ich dieses Game selbst nicht spiele, hätte ich da überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil. Ich finde es cool, dass Frauen jetzt auch die Möglichkeit haben, einen Character auszuwählen, mit dem sie sich besser indentifizieren können.

11. Re: Wawawaaas Frauen in Uniform

Autor: koki 12.11.18 - 10:29

Codemonkey schrieb:
    > In so einem Hyperrealistischen Spiel wo Mann Schusswunden mit Verbandszeug
    > heilt, Mann mit der Spritze Männer wiederbelebt, jede Waffe viel zu schnell
    > schießt, Mann mit Panzern auf der Stelle drehen, Mann V2 mit dem Fernglas
    > herbeizitiert werden, äh ach die Liste könnte ewig weitergehen...

Das einzige was mich an Frauen in Uniform in DIESEM Spiel stört sind die Schreie der Frauen wenn sie sterben. Ist irgendwie zu überspitzt und klingt einfach komisch.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg
  2. Realizer GmbH, Bielefeld
  3. BWI GmbH, Koblenz
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Sony RX100 VI im Test: Besser geht Kompaktkamera kaum
Sony RX100 VI im Test
Besser geht Kompaktkamera kaum

2012 hat die Sony seine Kompaktkameraserie RX100 gestartet. Das neue Modell RX100 VI mit extra großem Zoom zeigt, dass sich auch eine gute Kamera immer noch verbessern lässt. Perfekt ist sie jedoch immer noch nicht.
Ein Test von Andreas Donath

1. M10-D Leica nimmt Digitalkamera absichtlich das Display
  2. Keine Speicherkarten Zeiss plant Vollformatkamera ZX1 mit eingebautem Lightroom
  3. Insta 360 Pro 2 Neue Profi-360-Grad-Kamera nimmt 3D-Videos in 8K auf

1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.

1. 18:41

2. 18:03

3. 16:47

4. 15:06

5. 14:51

6. 14:35

7. 14:14

8. 13:45