1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg mit…

WW2 als kunterbunte Ballerbude?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: Cassiel 24.05.18 - 08:08

Schade, denn das trifft so überhaupt nicht meinen Geschmack.

Battlefield hat sich nie wie eine Ballerbude gespielt oder so ausgesehen, noch nicht mal CoD wurde in der Präsentation so bunt, grell und arcadelastig beworben wie dieses Battlefield. Was hat man sich bei EA/DICE bloß dabei gedacht?

Ich denke da werde ich dieses Jahr Shooter-technisch leer ausgehen und mehr Zeit mit RDR2 verbringen…

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.18 08:08 durch Cassiel.

2. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: ArcherV 24.05.18 - 08:09

Battlefield war schon immer "Arcade mit ein paar Teamelementen".

rationale Grüße,
    ArcherV

3. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: Cassiel 24.05.18 - 08:12

ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Battlefield war schon immer "Arcade mit ein paar Teamelementen".

Nein, das würde ich eher bei CoD so sehen. Es geht mir auch nicht so sehr um die Spielelemente, sondern die kunterbunte Präsentation, in der eine übertriebene Actionszene die nächste jagt, die farben so wirken als sei das alles ein Traum und die Charaktere so wirken als seien sie aus Fortnite oder Overwatch entflohen.

4. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: DeathMD 24.05.18 - 08:26

Spätestens seit dem Vorgänger ist die Präsentation so, zum Teil aber schon in BF 4 und 3. Archer V hat schon recht, BF war eigentlich schon immer eher Arcade, mit Krieg hatte das noch nie etwas zu tun und wurde immer mehr zur Schießbude.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

5. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: CopyUndPaste 24.05.18 - 08:32

Ist wohl deine erste Präsentation seit Bad Company 2. Andernfalls wäre dir aufgefallen das sie stetig immer bombastischer und bunter werden.

Seit spätestens BF3 ist das Game die Bunte Arcadelastige Ballerbude, die du scheinbar nicht siehst

6. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: TechnikusDA 24.05.18 - 08:47

BF ist zwar Arcade Ballerbude aber wenigstens setzte es noch ein wenig mehr können voraus als COD. Das mit der Erhöhung von Rückstoß und dergleichen finde ich persönlich gut. Muss man sich erstmal wieder in die Waffen reinfinden und macht für mich BF aus.
    Ich freu mich aufjedenfall auf den Herbst.

7. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: emuuu 24.05.18 - 08:47

CopyUndPaste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist wohl deine erste Präsentation seit Bad Company 2. Andernfalls wäre dir
    > aufgefallen das sie stetig immer bombastischer und bunter werden.
    >
    > Seit spätestens BF3 ist das Game die Bunte Arcadelastige Ballerbude, die du
    > scheinbar nicht siehst

Gerade für das WW2-Szenario passt das allerdings ziemlich gut. Es gab dort natürlich auch Stellungskrieg usw., allerdings auch Schlachten die nur als Clusterfuck oder eben "Ballerbude" zu bezeichnen waren und finde daher, das trifft das Kriegsszenario schon recht gut.

Und bezüglich zu bunt: Ich weiß jetzt nicht wie man Battlefield "zu bunt" finden kann. Erstens färbt sich die Welt nicht instant Grau, wenn ein Krieg herrscht und zweitens finde ich gerade in BF1 (z.B. auf "Passendale") hat man imho es sehr gut geschafft die Stimmung eines vom Krieg verwüsteten Landstrichs abzubilden.

Das einzige was mir Sorge bereitet sind die Customization-Optionen. Im gewissen Maße finde ichs gut, damit die verschiedenen Klassen nicht alle generisch aussehen sondern auch unterschiedliche "Soldaten" erkennbar sind. Ich hoffe nur, dass da ganz klar eine Grenze gezogen wird und es keine buntibunti Fun-Skins wie in R6 oder CS:GO gibt.

8. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: VDSLKasten 24.05.18 - 08:49

Der Charakter des Spielers sollte auf jeden Fall deutlich länger überleben wie zB. in Battlefield 2.
    Und bitte bitte bitte ganz wenig automatische Waffen...aber da in BF1 schon fast jeder MPs hatte sehe ich da schwarz.

Und nochmal: entschleunigen...es muss nicht mega krach bummm schnell sein.

9. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: CopyUndPaste 24.05.18 - 09:03

Hab auch nie was anderes behauptet. Aber stimm dir zu.

10. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: CopyUndPaste 24.05.18 - 09:07

VDSLKasten schrieb:
    > Der Charakter des Spielers sollte auf jeden Fall deutlich länger überleben
    > wie zB. in Battlefield 2.
    > Und bitte bitte bitte ganz wenig automatische Waffen...aber da in BF1 schon
    > fast jeder MPs hatte sehe ich da schwarz.
    Das was du schreibst hätte für bf1 auch sinn gemacht. Für bf 5 ist das jedoch absoluter unfug. Automatische Waffen sind gerade das Featur des 2WK

> Und nochmal: entschleunigen...es muss nicht mega krach bummm schnell sein.
    Für dich vielleicht

11. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: ArcherV 24.05.18 - 09:29

VDSLKasten schrieb:
    > Der Charakter des Spielers sollte auf jeden Fall deutlich länger überleben
    > wie zB. in Battlefield 2.

Dagegen !
    Battlefield 4 war schon nur im Hardcore ertragbar..

rationale Grüße,
    ArcherV

12. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: VDSLKasten 24.05.18 - 09:38

CopyUndPaste schrieb:
    > VDSLKasten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Charakter des Spielers sollte auf jeden Fall deutlich länger
    > überleben
    > > wie zB. in Battlefield 2.
    > > Und bitte bitte bitte ganz wenig automatische Waffen...aber da in BF1
    > schon
    > > fast jeder MPs hatte sehe ich da schwarz.
    > Das was du schreibst hätte für bf1 auch sinn gemacht. Für bf 5 ist das
    > jedoch absoluter unfug. Automatische Waffen sind gerade das Featur des 2WK
    >
    > > Und nochmal: entschleunigen...es muss nicht mega krach bummm schnell
    > sein.
    > Für dich vielleicht

öhm Automatische Waffen haben auch im 2. Weltkrieg keine so große Rolle bei der Infanterie gespielt. Erst im Vietnam Krieg kamen die ersten großserien(M16?) zum Einsatz und auch dort bei speziellen Einheiten. Einzelschuss Karabiner waren auch im 2. Weltkrieg die Brot und Butter Waffen. M1 Garand pling pling pling

13. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: lattenegal 24.05.18 - 09:39

was soll neuerdings der ganze quatsch mit den frauen??
    eine frau an der front, mit einem protesenarm, schwingt einen stacheldraht-baseballschläger und erschlägt damit den feind??

...so ein kindergarten.

14. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: happymeal 24.05.18 - 09:56

CopyUndPaste schrieb:
    > Automatische Waffen sind gerade das Featur des 2WK

Eigentlich nur bei der US Army und eventuell noch bei den Russen. Die zahlreichsten Waffen werden Repetierer gewesen sein.

15. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: gutenmorgen123 24.05.18 - 10:08

lattenegal schrieb:
    > was soll neuerdings der ganze quatsch mit den frauen??

Die sind dazu da, um Leuten wie dir endlich einmal Toleranz beizubringen.

Davon abgesehen gab es sowohl im ersten als auch im zweiten Weltkrieg durchaus Frauen an der Front im Kampfeinsatz. Im ersten haben sie sich nich als Männer verkleidet, war das anscheinend nicht mehr nötig.

Du hinkst der Zeit also 80 Jahre hinterher mein Freund...

16. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: ArcherV 24.05.18 - 10:26

TechnikusDA schrieb:
    > BF ist zwar Arcade Ballerbude aber wenigstens setzte es noch ein wenig mehr
    > können voraus als COD.

Das stimmt so nicht. In CoD sind einfach andere Skills gefragt..

Teamplay ist auch bei CoD wichtig.

rationale Grüße,
    ArcherV

17. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: CopyUndPaste 24.05.18 - 10:30

> öhm Automatische Waffen haben auch im 2. Weltkrieg keine so große Rolle bei
    > der Infanterie gespielt. Erst im Vietnam Krieg kamen die ersten
    > großserien(M16?) zum Einsatz und auch dort bei speziellen Einheiten.
    > Einzelschuss Karabiner waren auch im 2. Weltkrieg die Brot und Butter
    > Waffen.
    Das stimmt nicht ganz. Man muss sich ja mal bloß die Produktionszahlen anschauen.
    Stg 44: 426.000
    MG 42: 415.000
    PPSh-1941: 5,4 mio
    PPS-42/43: 500.000
    M1919: 440.000
    Sten Mk II: 2 Mio +
    Stens aller Art: 4 Mio +
    Thompson: 1,5 Mio

Klar kommen die an kein K98 ran.
    Also ist die ursprüngliche Aussage, dass "Automatische Waffen gerade das Featur des 2WK sind" nicht wiederlegt.

18. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: DerSchwarzseher 24.05.18 - 10:46

emuuu schrieb:
    > CopyUndPaste schrieb:
    > -----
    > > Ist wohl deine erste Präsentation seit Bad Company 2. Andernfalls wäre
    > dir
    > > aufgefallen das sie stetig immer bombastischer und bunter werden.
    > >
    > > Seit spätestens BF3 ist das Game die Bunte Arcadelastige Ballerbude, die
    > du
    > > scheinbar nicht siehst
    >
    > Gerade für das WW2-Szenario passt das allerdings ziemlich gut. Es gab dort
    > natürlich auch Stellungskrieg usw., allerdings auch Schlachten die nur als
    > Clusterfuck oder eben "Ballerbude" zu bezeichnen waren und finde daher, das
    > trifft das Kriegsszenario schon recht gut.
    >
    > Und bezüglich zu bunt: Ich weiß jetzt nicht wie man Battlefield "zu bunt"
    > finden kann. Erstens färbt sich die Welt nicht instant Grau, wenn ein Krieg
    > herrscht und zweitens finde ich gerade in BF1 (z.B. auf "Passendale") hat
    > man imho es sehr gut geschafft die Stimmung eines vom Krieg verwüsteten
    > Landstrichs abzubilden.
    >
    > Das einzige was mir Sorge bereitet sind die Customization-Optionen. Im
    > gewissen Maße finde ichs gut, damit die verschiedenen Klassen nicht alle
    > generisch aussehen sondern auch unterschiedliche "Soldaten" erkennbar sind.
    > Ich hoffe nur, dass da ganz klar eine Grenze gezogen wird und es keine
    > buntibunti Fun-Skins wie in R6 oder CS:GO gibt.

Willst du keine SChwarze frau auf seiten der wehrmacht mit einem rosa ppsh aus russland an der ostfront spielen? :P

19. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: misfit 24.05.18 - 11:29

Sind auch genau meine Gedanken dazu.

Das geht gar nicht was die da (im Trailer) abgeliefert haben.

20. Re: WW2 als kunterbunte Ballerbude?

Autor: LaonyFly 24.05.18 - 11:36

ArcherV schrieb:
    > VDSLKasten schrieb:
    > -----
    > > Der Charakter des Spielers sollte auf jeden Fall deutlich länger
    > überleben
    > > wie zB. in Battlefield 2.
    >
    > Dagegen !
    > Battlefield 4 war schon nur im Hardcore ertragbar..

Unterschrieben! Auto Heal features und Fahrzeugreperatur während des Fahrens sind einfach nur nervig. Das reduziert das Teamplay auf ein Minimum und macht 1vX Kämpfe unmöglich.

"Hey ich wurde 7 mal getroffen"
    *Stell sich hinter die Wand*
    *Kugeln fallen aus den Wunden*
    "Weiter gehts!"

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach, Veghel (Niederlande)
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Soest

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Red Dead Redemption 2 PS4 24,99€, Need for Speed Heat PS4 44,97€, Star Wars Jedi: Fallen...
  2. 57,99€
  3. 45,99€ statt 59,99€ | Special Edition für 53,99€ und Ultimate Edition für 63,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
Top-Level-Domains
Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.
Von Katrin Ohlmer

1. Icann Namecheap startet Beschwerde wegen .org-Preisen
  2. Domain-Registrierung Icann drückt .org-Vertrag ohne Preisschranken durch
  3. Domain-Registrierung Mehrheit widerspricht Icann-Plan zur .org-Preiserhöhung

1. Windows 10 Home 1909: US-Nutzer müssen für Installation Microsoft-Konten nutzen
    Windows 10 Home 1909
    US-Nutzer müssen für Installation Microsoft-Konten nutzen

Das Setup von Windows 10 Home wird für US-Nutzer eingeschränkt. Es kann nur noch ein Onlinekonto erstellt werden. Allerdings gibt es eine simple Lösung: das Netzwerkkabel ziehen.

2. Qualitätssicherung: Apple zieht Konsequenzen aus Bugs in iOS 13
    Qualitätssicherung
    Apple zieht Konsequenzen aus Bugs in iOS 13

Zahlreiche Fehler in iOS 13 sorgen für viele Updates durch Apple. Software-Chef Craig Federighi ist dies zuviel, er strukturiert die Entwicklung von iOS 14 um, damit Probleme frühzeitig erkannt werden können.

3. Freebuds 3 im Test: Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue
    Freebuds 3 im Test
    Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue

Sie sehen den normalen Airpods von Apple sehr ähnlich, die Freebuds 3 von Huawei. Huaweis Bluetooth-Hörstöpsel sind aber zusätzlich mit Active Noise Cancelling versehen. Das klingt vielversprechend, bei der Umsetzung macht Huawei jedoch zu viel falsch.

1. 10:45

2. 10:31

3. 10:29

4. 10:13

5. 09:59

6. 09:50

7. 09:30

8. 09:01