1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield Bad Company 2: Securom…

Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Markster 18.03.10 - 11:57

    Ich hatte wirklich auch gehofft, dass das letzte Update die gröbsten Probleme behebt, aber nix da. Crash to Desktop passiert andauernd, ebenso der schöne WSoD. Dabei ist meine Hardware sicher mehr als ausreichend.

    Guckt euch mal die Foren an - diese Probleme betreffen unglaublich viele Leute. Schon echt frustrierend, wenn man 50 Euro für ein Spiel hinlegt, und dann noch nicht mal ein paar lausige Single-Player-Missionen vernünftig spielen kann. Für MP gilt das gleiche.

  2. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Der General 18.03.10 - 11:59

    Uebertaktest Du die CPU und die Grafikkarte?

  3. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Markster 18.03.10 - 12:01

    Nein. Und ich habe schon alle Rezepte, die in diversen Foren diskutiert wurden (Schatten=low, DX=9, Sound...) ausprobiert - ohne Erfolg. Genauso geht es offenbar echt vielen Leuten, wenn man die Foren so sieht. Nervig!

  4. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Deine Oma im Koma 18.03.10 - 12:04

    Kann mich nur anschließen.

    Ständig fliegt man, auch mittem im Multiplayer-Game, auf den Desktop. Der Battlefield-Prozess ist dann einfach weg.

    Der Serverbrowser ist extrem langsam und zeigt keine Pings der Server an. Ständig joine ich irgendwelchen West-Coast Servern, die über 250ms Latenz zu mir haben.

    Wenn man bei einem Server auf Join drückt, erscheint nach dem "Rad das sich dreht"-Fenster meist gar nichts. Man ist einfach wieder im Server-Browser. Keine Fehlermeldung.

    Viele Server haben Slots reserviert und sind eigentlich voll, werden aber im Browser zB als "30/32" Spieler angezeigt, so dass man denkt "YEAH, fast voll, da mach ich jetzt mit". Klappt dann natürlich nicht. Der Filter "not full" filtert diese Server nicht raus.

    Das Spiel reagiert auch übelst allergisch auf Pop-Ups, sofort ist das Spiel im Fenstermodus und nichts geht mehr für ein paar Sekunden.

    Ansonsten machts ziemlich viel Spaß. Vor allem Leute töten mit der Bohrmaschine.

  5. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Der General 18.03.10 - 12:05

    Komisch...

    Auch wenn das jetzt seltsam klingen wird: Hast Du ein lokalisiertes Windows?


    Persoenlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein breites Spektrum an Software einfach besser laeuft auf einem non-lokalisierten Windows.

    Auf saemtlichen meiner Rechner laeuft amerikanisches Vista/7.

  6. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Markster 18.03.10 - 12:08

    Klar habe ich ein deutsches Win7 (x64). Aber ich behaupte einfach mal, dass ich als Kunde in Deutschland erwarten darf, dass hier verkaufte Software auch mit der hiesigen Lokalisation der unterstützten BS klarkommt. Letztlich ist es mir auch ganz egal, woran es liegt, ich erwarte einfach, dass verkaufte Software auf einem ganz normalen System wie dem meinigen vernünftig läuft. Wir reden ja nicht von kleinen Bugs - das Ding ist so wie es ist einfach (leider) überhaupt nicht spielbar.

  7. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Emo-Shooter 18.03.10 - 12:11

    Der General schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch...
    >
    > Auch wenn das jetzt seltsam klingen wird: Hast Du ein lokalisiertes
    > Windows?
    >
    > Persoenlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein breites Spektrum an
    > Software einfach besser laeuft auf einem non-lokalisierten Windows.
    >
    > Auf saemtlichen meiner Rechner laeuft amerikanisches Vista/7.

    Dabei ist es genau bei diesen Betriebssystemen so, dass es keinen Unterschied mehr macht. Ab Windows XP Professional 64 Bit (!!) sind alle Versionen MUI Versionen. Das heißt, das Betriebssystem selbst ist immer in englisch und die Anzeigen werden via Sprachpaket lokalisiert. Allerdings ist der mehrsprachenbetrieb erst ab bestimmten Versionen enthalten (Enterprise & Ultimate), so dass der normale Käufer anderer Versionen das vorkonfigurierte Sprachpaket nutzen muss, da die Möglichkeit fehlt andere Sprachpakete nachzuladen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.10 12:15 durch Emo-Shooter.

  8. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Als Admin 18.03.10 - 12:12

    Keine Pings?
    Du hast aber in Windows7 eingestellt, das der updater und die Exe als Admin gestartet werden?

  9. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: ist doch egal 18.03.10 - 12:13

    Die Aussage ist ja auch Unfug.

  10. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: kaioths 18.03.10 - 12:29

    Bei mir funktioniert der Sp garnicht mehr. Bei der Mission mit der extremen Kälte fings an zu haken wie sau - hatte nur noch einen komplett grauen Bildschirm etc- es ärgert mich schon ein wenig, denen Geld für solch ein Bananenprodukt gegeben zu haben.
    Weswegen ich schwarze Rechtecke bei jedem multiplayer-Spiel am Anfang habe und vor allem mp sonst im Vergleich zu sp sauber läuft, weiss auch der ea- support nicht.
    Es wirkt allgemein schlampig programmiert, die Ränge meiner Freunde sind manchmal in einer Endlos-Zählschleife, der Wert geht von -100 hoch auf 200 und wieder von vorne :>
    Solche Dinge sollten doch auffallen, wenn man das Spiel vor dem release testet, oder ? (es gibt auch nur 50 level und keine 200)
    Einen einzigen Abend an dem alle meiner Freunde keinen Crash des Spiels hatten, gabs bis dato noch nicht...
    Besser als kanes wrath mit random desyncs, die es online zum Höllentrip machen... Einen patch wirds wohl keinen mehr geben, da ea schon genug an den Spiel verdient hat und es schon das neue cnc tiberian twililght gibt ...

    Diese Bananensoftware, die man sattgrün als 1.0 serviert bekommt, geht mir ziemlich auf die Nerven !
    Als das inet zum patches nachladen noch nicht so verbreitet war, gabs derartig heftige Fehler wie in bc2 singleplayer nicht - zumindest fällt mir kein Spiel ein, welches solche Probleme hatte.

  11. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: ara 18.03.10 - 12:30

    Muss Markster zu 100% rechtgeben. Habe erst gestern mit unserem Clan(nach dem Patch) zu 10 online gezockt und einen Crash to Desktop hatte beinahe jeder einmal, die meisten sogar öfter. Auffalend war jedoch, dass es scheinbar Serverabhängig ist!

  12. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Der General 18.03.10 - 12:30

    Ich kriege Pings ohne administrative Rechte, allerdings werden nicht alle Server gepingt.

    Macht aber auch nichts, denn bei allen Servern die innerhalb Europas stehen, ist das Spiel sehr gut spielbar.

    Und was die Lokalisierungen von Betriebssystemen angeht: Es ist mir klar dass die Lokalisierungen eigentlich keine Rolle spielen sollte, allerdings tut es eine Rolle spielen; leider.

  13. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Markster 18.03.10 - 12:31

    Genau bei dieser Mission ("Extreme Cold") hat es bei mir auch angefangen. Und Mittlerweile kann ich den SP gar nicht mehr starten - sofort CTD.

  14. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: mööp 18.03.10 - 13:47

    Ein Spiel als Admin zocken zu müssen ist ein Bug. Seit W7 sollte eignetlich niemand mehr als Admin eingeloggt sein...

  15. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: baerium 18.03.10 - 14:54

    @CTD gebeutelte
    schon mal versucht im Fenster (bei etwas kleinerer Auflösung) zu spielen? Habs gestern einfach mal versucht und das erste mal ein längeres MP Spiel (mehrere Runden) quasi "aus freien Stücken" beendet



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.10 14:54 durch baerium.

  16. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: mal nen paar Anfängertipps 18.03.10 - 15:23

    kaioths schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]die Ränge meiner Freunde sind
    > manchmal in einer Endlos-Zählschleife, der Wert geht von -100 hoch auf 200
    > und wieder von vorne :>
    [...]

    nimm mal die Übertaktung raus, bzw check die Speichertimings.
    Cpucontrol für diejenigen die Multicorerechner haben Win7/Vista
    aber nicht auf alle Cores verteilt.

    Das Spiel ist ziehmlich CPU lastig nen core2quad6600@2,4Ghz
    (also Originaltakt)
    lastet es schon ziehmlich aus.

    Achso Codecpakete können auch zu abstürzen führen.
    Wenn das Game gestartet ist checkt doch mal die Taskleiste was
    evtl als Sound/Video Codec zusätzlich läuft.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nachdem ich meine
    Übertaktung rausgenommen habe keinerlei Probleme mit dem
    Game habe.

  17. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: CivKid 18.03.10 - 15:44

    Passt hier nur bedingt rein, aber gestern mal wieder 8 Stunden Civilization 4 gespielt, ohne einen einzigen Absturz. Sowas ist man von heutigen Spielen ja garnicht mehr gewohnt. :)

  18. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: none 18.03.10 - 17:17

    installiert, gestartet, läuft.

    komisch, nicht einen absturz, serverliste geht auf... vielleicht nicht so viel mist installieren? so einen unsinn wie unnötige 100-in-one-codec packs oder sowas...

  19. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Markster 18.03.10 - 17:50

    wie gesagt, bei mir läuft überhaupt kein zusätzlicher kram. und der i5-750 sollte eigentlich schon mit dem game klarkommen. echt nur noch traurig, wie instabil das spiel ist. hab gerade spaßeshalber mal "spiel fortsetzen" angeklickt (SP) - intro mit satellitenbildern startet, dann sofort CTD...

    und wir geplagten sind nicht allein:

    - http://www.bfcom.org/bad-company-2-problemloesungen/2294-crash-desktop-spielabsturz-7.html

    - http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/285/411974.page

    - http://www.gamebrood.com/2010/03/04/battlefield-bad-company-2-pc-crash-errors-ctd-freezes-cant-play-online-black-screen-low-framerate-and-more-fix-and-fixes/

    - http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=184227

    und 1000 andere foren.

    ok, dann werde ich in zukunft eben wieder meine spiele als raubkopien runterladen - da ist es wenigstens nicht so ärgerlich, wenn nicht läuft. aber 50 euro für gar keine gegenleistung akzeptiere ich nicht!!

  20. Re: Nix ist gelöst: Ständiger CTD/ WSoD

    Autor: Ernuwieder 18.03.10 - 18:03

    Sorry, aber meine Wintendbüchse ist _ausschließlich_ zum Spielen, frisch aufgesetzt, nicht übertaktet, aktuelle Treiber.
    CTD,WSoD, keine Ping-Anzeige, der Serverbrowser benötigt schon einmal eine halbe Stunde um dann zu melden: "No servers found, try again later." Achja, ich supporte Gamer seit 6 Jahren und Wintendo seit 1.0. Erweiteter Ausfall ist ebenso schlimm wie Übelsoft und Active_no_vision. DRM verseuchter Betamüll. Achja, "Selbstverständlich gibt es dedicated Server", nur leider nicht für meinen Root-Server. Statt dessen 400 Euro/Jahr für einen nicht funktionierenden Mietserver.

    Ohne mich. In Zukunft keinen Cent mehr für Lügner und paranoide Abzocker!
    Statt dessen gibt es nun Verständnis für schwerstphädokriminelleraubmordkopierendecybercrimeterroristische Pixelmörderamokläufer.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. König + Neurath AG, Karben
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 7,99€
  3. 9,29€
  4. 14,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

  1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera