1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield Hardline im Test: Guter…

Die PC Version wurde...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die PC Version wurde...

    Autor: Knarz 17.03.15 - 07:18

    ... auf einem Mac getestet? Ernsthaft jetzt?

  2. Re: Die PC Version wurde...

    Autor: mw (Golem.de) 17.03.15 - 07:21

    Es soll nur zeigen, dass die Engine auch auf dieser Hardware, die nicht primär auf Spieler ausgerichtet ist sehr flüssig in einer hohen Auflösung läuft. Wir haben Hardline natürlich auch auf dem Spiele-PC installiert. Deutlich besser sah das Spiel dort aber auf den hohen Details nicht aus. Es ist als nützliche Zusatzinfo gedacht.

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  3. gute Idee. mir zeigt es

    Autor: DataOctupus 17.03.15 - 07:25

    Mir zeigt es, dass die Engine immer noch nicht optimiert oder modernisiert wurde.

  4. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: SchmuseTigger 17.03.15 - 08:41

    DataOctupus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir zeigt es, dass die Engine immer noch nicht optimiert oder modernisiert
    > wurde.

    Mir zeigt es das die Engine extrem Optimiert ist wenn sie auf so alter Gammel-Hardware flüssig läuft.

  5. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: Psy2063 17.03.15 - 08:44

    SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DataOctupus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir zeigt es, dass die Engine immer noch nicht optimiert oder
    > modernisiert
    > > wurde.
    >
    > Mir zeigt es das die Engine extrem Optimiert ist wenn sie auf so alter
    > Gammel-Hardware flüssig läuft.

    mir zeigt es, dass vermutlich die texturen nicht besonders hochauflösend sind und der polycount zu niedrig. man spart eben an allen details die erst auf den zweiten Blick oder längere gewöhnung auffallen, damit es noch auf konsolen und gammelhardware läuft weil man nicht um UHD Zeitalter ankommen will.

  6. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: razer 17.03.15 - 09:25

    Mir zeigt es, dass aktuelle Konsolen schwächer sind, als ein 2 Jahre alter Mac. Die Xbox 720p rendert bei einem VIERTEL der Auflösung!!?!?!!
    1280x720 vs 2560x1440.
    Das ist echt ein Trauerspiel mit der Konsolengeneration.

  7. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: deus-ex 17.03.15 - 09:28

    SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DataOctupus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir zeigt es, dass die Engine immer noch nicht optimiert oder
    > modernisiert
    > > wurde.
    >
    > Mir zeigt es das die Engine extrem Optimiert ist wenn sie auf so alter
    > Gammel-Hardware flüssig läuft.

    Wenn ein 2 Jahre alter Computer Gammelhardware ist dann ist echt alles zu spät.

  8. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: deus-ex 17.03.15 - 09:29

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir zeigt es, dass aktuelle Konsolen schwächer sind, als ein 2 Jahre alter
    > Mac. Die Xbox 720p rendert bei einem VIERTEL der Auflösung!!?!?!!
    > 1280x720 vs 2560x1440.
    > Das ist echt ein Trauerspiel mit der Konsolengeneration.


    Das ist ein Armutszeugnis für die Engine. Es gibt Spiele die weit besser aussehen und auf der PS4 in 60Fps und 1080p laufen.

  9. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: razer 17.03.15 - 09:30

    2 Jahre alte notebook GPU ist wirklich nicht das Gelbe vom ei was Spiele betrifft.
    Generell stimme ich dir aber natürlich zu. Gerade abseits von Spielen ist es egal ob ein Rechner 0 Jahre alt ist, oder 5 Jahre. Die einzigen Dinge die sich in 5 Jahren getan haben waren SSDs und neue Displays a la retina imac. Ansonsten ists echt schnurzpiepegal :)

  10. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: razer 17.03.15 - 09:31

    Ja, weil sie exklusiv für die PS4 entwickelt wurden und teilweise viel mehr Zeit zur Verfügung stand :)

  11. Re: gute Idee. mir zeigt es

    Autor: Madricks 17.03.15 - 10:22

    Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SchmuseTigger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DataOctupus schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Mir zeigt es, dass die Engine immer noch nicht optimiert oder
    > > modernisiert
    > > > wurde.
    > >
    > > Mir zeigt es das die Engine extrem Optimiert ist wenn sie auf so alter
    > > Gammel-Hardware flüssig läuft.
    >
    > mir zeigt es, dass vermutlich die texturen nicht besonders hochauflösend
    > sind und der polycount zu niedrig. man spart eben an allen details die erst
    > auf den zweiten Blick oder längere gewöhnung auffallen, damit es noch auf
    > konsolen und gammelhardware läuft weil man nicht um UHD Zeitalter ankommen
    > will.


    Hm...
    Könnte man die Engine dahingehend entwickeln, dass jeder Spieler glücklich sein kann?
    Entweder kommen Spiele raus, die von ihren Hardwareanforderungen total überzogen sind, oder es kommt eben sowas raus.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data-Analyst (d/m/w) Ökonometrie, Statistik
    Prognos AG - Wir geben Orientierung., Freiburg im Breisgau, Berlin, München
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    BSS IT GmbH, Nürnberg
  3. IT-Spezialist (w/m/d)
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Entwickler (m/w/d) Business Intelligence / Data Warehouse
    bofrost*, Straelen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release 01.10.)
  2. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de