Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield Play 4 Free: Moderner…

Schlechter Scherz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schlechter Scherz

    Autor: Theta 04.04.11 - 15:11

    Ich habe bei Battlefield 2 und Bad Company 2 sehr viel Zeit verbracht (viel zu viel, um ehrlich zu sein) und hatte BF4F, das sich aus beiden Spielen bedient haben sollte, so ziemlich nach genau 30 Minuten von der Platte geworfen.

    Egal welchen Aspekt des Spiels ich beurteilen sollte, ich würde irgendwo zwischen grottenschlecht und unterirdisch rauskommen und das gilt für Gameplay, Grafik, Sound, Animationen und Gesamtpräsentation - da war ja Breach als Indiegame besser.

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was EA sich damit gedacht hat. Die Vorstellung fällt schwer, dafür auch nur einen Cent auszugeben und die Preise die zur Beta aufgerufen wurden, waren unglaublich, um nicht zu sagen realitätsfern.

  2. Re: Schlechter Scherz

    Autor: DaScorp 04.04.11 - 15:24

    Genau das gleiche habe ich auch getan als ich es angetestet habe.

    Die Grafik ist unterste Kanone, Gameplay und Steuerung erinnern an RoboCop II - also absolut kagge, Sound ist aus BFBC2 gemopst worden, etc.

    Das Game hat meiner Meinung nach null Zukunft... Man kann sich kaum vorstellen das DICE dahintersteckt.

  3. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Hulk 04.04.11 - 15:28

    Wenn man die genannten Titel nicht kennt, macht es durchaus Laune. Und niemand verschweigt, dass sich der Titel so an die zahlungskräftigen "Casual Gamer" richtet - denen genügt es völlig, wie die Teilnehmerzahlen bereits der Closed Beta belegen.

  4. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Hulk 04.04.11 - 15:32

    > ... niemand verschweigt, dass sich der Titel so an die zahlungskräftigen
    > "Casual Gamer" richtet ...

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Titel lässt sich auch prächtig ohne zu Bezahlen spielen (der meiste Umsatz wird mit virtueller Bekleidung gemacht, auf die kann ich wunderbar verzichten).

    Grafisch kein Knüller, aber für ne lockere Runde dann und wann jetzt auch kein Verbrechen, das Spiel...;-)

  5. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Theta 04.04.11 - 15:44

    Hulk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > ... niemand verschweigt, dass sich der Titel so an die zahlungskräftigen
    > > "Casual Gamer" richtet ...
    >
    > Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Titel lässt sich auch prächtig ohne
    > zu Bezahlen spielen (der meiste Umsatz wird mit virtueller Bekleidung
    > gemacht, auf die kann ich wunderbar verzichten).
    >
    > Grafisch kein Knüller, aber für ne lockere Runde dann und wann jetzt auch
    > kein Verbrechen, das Spiel...;-)

    Kosten eine neue Uniform + Bonusslot + ein wenig Equipment immer noch umgerechnete 20 Euro? Dafür hat man mittlerweile eine BF2 Complete Edition; BC2 ist wohl auch nicht mehr weit weg von dem Preis. Sorry, ich möchte mich in Sachen Spiele als recht tolerant einstufen, aber BF4F ist einfach nur schlecht.

  6. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Theta 04.04.11 - 15:48

    Hulk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man die genannten Titel nicht kennt, macht es durchaus Laune. Und
    > niemand verschweigt, dass sich der Titel so an die zahlungskräftigen
    > "Casual Gamer" richtet - denen genügt es völlig, wie die Teilnehmerzahlen
    > bereits der Closed Beta belegen.

    Ich habe schon einige Spiele gesehen, die zur Beta mehr Spieler hatten, als nach Release.

    Wenn ich so darüber nachdenke, EA hat das Spiel sicher mit voller Absicht so ein mieses Gameplay und Handling verpasst. Nur so können Sie sicher gehen, dass Veteranen von BF2 und BC2 die Freegamer nicht sofort wegpusten, wobei ich mir keinen BF2- oder BC2-Spieler vorstellen kann, der ernsthaft BF4F anrühren würde.

  7. Re: Schlechter Scherz

    Autor: KnutRider 04.04.11 - 16:39

    Meine Fresse, ihr Heulsusen... das Spiel ist kostenlos.
    Wenn ihr was besseres wollt dann bezahlt halt dafür.

    So "typisch deutsch" heißt es, immer nur am meckern. Zwingt euch ja niemand das Spiel zu nutzen.

  8. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Reed.Richards 04.04.11 - 16:46

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Fresse, ihr Heulsusen... das Spiel ist kostenlos.
    > Wenn ihr was besseres wollt dann bezahlt halt dafür.
    >
    > So "typisch deutsch" heißt es, immer nur am meckern. Zwingt euch ja niemand
    > das Spiel zu nutzen.

    Also ich finde es hilfreich, dass hier die Kritikpunkte aufgeführt werden, so erspare ich mir Zeitverschwendung. Mag ja kostenlos sein, aber meine Zeit ist mir auch kostbar. Und die Beiträge fand ich auch vorwiegend recht sachlich bis auf deinen Ausbruch.

  9. Re: Schlechter Scherz

    Autor: KnutRider 04.04.11 - 16:50

    Deine Zeit ist also so kostbar das du aber immer noch Zeit hast auf golem herumzulungern. Manchmal hat man das Gefühl das hier nur Topmanager rumlaufen die tausende Euro pro Stunde kosten / "wert sind".

    Wie wäre es mal mit dem Spiel selber ausprobieren und gucken ob es überhaupt stimmt und sich nicht von Dritten die Meinung vorkauen lassen und dann denken man hätte sich eine eigene Meinung gebildet...

  10. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Reed.Richards 04.04.11 - 17:03

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Zeit ist also so kostbar das du aber immer noch Zeit hast auf golem
    > herumzulungern. Manchmal hat man das Gefühl das hier nur Topmanager
    > rumlaufen die tausende Euro pro Stunde kosten / "wert sind".
    >
    > Wie wäre es mal mit dem Spiel selber ausprobieren und gucken ob es
    > überhaupt stimmt und sich nicht von Dritten die Meinung vorkauen lassen und
    > dann denken man hätte sich eine eigene Meinung gebildet...

    Dass meine Zeit MIR kostbar ist, ist keine Wichtigtuerei. Nur dass meine Zeit, die ich mir zum Spielen nehmen kann/will begrenzt ist, aus welchen Gründen auch immer.

    Klar, probieren geht über Studieren und es ist immer am besten, wenn man sich eine eigene Meinung bilden kann. Ich will aber gar nicht jedes Spiel selber ausprobieren. Daher lese ich gerne Testberichte, Meinungen, Bewertungen, als Entscheidungshilfe.

    Wenn ein positives Spielerlebnis hattest, wäre ich gespannt, wenn du deine Endrücke teilen würdest.

    Oder hast du nur gepostet, um zu meckern über die die meckern? ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.11 17:04 durch Reed.Richards.

  11. Re: Schlechter Scherz

    Autor: roadkill 04.04.11 - 17:08

    Reed.Richards schrieb:

    > Oder hast du nur gepostet, um zu meckern über die die meckern?

    Typisch deutsch ;)

  12. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Theta 04.04.11 - 20:03

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Fresse, ihr Heulsusen... das Spiel ist kostenlos.
    > Wenn ihr was besseres wollt dann bezahlt halt dafür.
    >
    > So "typisch deutsch" heißt es, immer nur am meckern. Zwingt euch ja niemand
    > das Spiel zu nutzen.

    Du scheinst ein brauchbares Beispiel dafür zu sein, dass ein Weiterleben nach dem Hirntod möglich ist. Alles andere was ich dir noch sagen würde, wäre nicht so freundlich.

  13. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Sinnfrei 04.04.11 - 20:15

    Sorry. Auch ich finde, dass Spiel geht mal gar nicht, und ist nicht mal den Download wert ...

    __________________
    ...

  14. Re: Schlechter Scherz

    Autor: burzum 04.04.11 - 22:59

    Reed.Richards schrieb:
    ----------------------
    > Also ich finde es hilfreich, dass hier die Kritikpunkte aufgeführt werden,
    > so erspare ich mir Zeitverschwendung.

    Sound und Grafik interessieren nicht jeden im gleichen Maße. Ob das Gameplay, der Kern der Sache, gut oder schlecht ist empfindet eh jeder total anders. Ergo sollte es jeder selber testen oder lieber einen Kumpel der es gespielt hat und einen ähnlichen Geschmack hat fragen als auf Magazine und Foren-Spaßvögel zu vertrauen.

    Persönlich habe ich vor ~8-9 Jahren aufgehört Magazine zu kaufen einfach weil sie grottig wurden und sehr oft absolut nicht meine Meinung bzw. Geschmack getroffen haben und die Toptitel gern mal unterirdisch für mich waren. Lieber antesten und selbst eine Meinung Bilden - dann bezahlen. Spart Frus und Geld. :)

  15. Re: Schlechter Scherz

    Autor: NokiaIsTheBest 05.04.11 - 08:33

    DaScorp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das gleiche habe ich auch getan als ich es angetestet habe.
    >
    > Die Grafik ist unterste Kanone, Gameplay und Steuerung erinnern an RoboCop
    > II - also absolut kagge, Sound ist aus BFBC2 gemopst worden, etc.
    >
    > Das Game hat meiner Meinung nach null Zukunft... Man kann sich kaum
    > vorstellen das DICE dahintersteckt.


    Ich habe es in den letzten Wochen mehr als 20 Stunden gespielt und finde es gut.
    Die Grafik ist nich die Beste, aber das spielen macht Spaß.....

  16. Re: Schlechter Scherz

    Autor: Anonymer Nutzer 05.04.11 - 09:20

    NokiaIsTheBest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe es in den letzten Wochen mehr als 20 Stunden gespielt und finde es
    > gut. Die Grafik ist nich die Beste, aber das spielen macht Spaß.....

    Und das ist doch das wichtigste. :D

  17. Re: Schlechter Scherz

    Autor: illuminant777 06.04.11 - 16:13

    Also da spiel echt lieber Minecraft das sieht ja schon fast besser aus (überteibung). wie es der Zufall will durfte ich heute kurzfristig mal wieder COD2 sehen im Multiplayer und das sieht um längen besser aus... Call of Duty 2 <<! Da die maps stark an BF2 orientiert sind warum dann nicht wenigstens halbwegs die Grafik übernehmen. Das Spiel siehst schlechter aus als Serious Sam der erste Teil ! Ich meine Hallo? wer BF2 gespielt hat und danach dieses Spiel ausprobiert kriegt Schüttelfrost. Steuerung ist schwammig. Schadenzahlen wenn ich jemanden treffe ? Was ist das ein MMO? Die Grafik sieht aus wie ein Spiel zu Zeiten von 2000 und das gameplay ist irgendwie traschig. Ständig wird man gekillt von jemandem der aus einem Lag auftaucht oder man wird in einem undefinierbaren nicht zu verlassenden schwarzen raum Gespawnt. Ich kann nur gaaanz dringend empfehlen wer bei diesem Spiel nur den hauch von Spaß hat sollte sich bitte BF2 anschaffen Selbes spiel nur macht das in allen hinsichten für gerade mal 20 euro alles 10 mal besser.
    Heilige hab schon lange keinen so hoch qualitativen Shooter müll mehr gesehen. Es gibt dinge die nimmt man nicht mal wenn man sie geschenkt bekommt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  2. BWI GmbH, Meckenheim
  3. MSC Technologies GmbH, Neufahrn bei Freising (bei München)
  4. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-75%) 9,99€
  3. 0,49€
  4. (-63%) 16,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

  1. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

    Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

  2. Microsoft: Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen
    Microsoft
    Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen

    Gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern startet Microsoft die Initiative Secured-core-PC. Diese Windows-Rechner sollen Manipulation der Firmware und des Bootprozesses erkennen. Die Idee und Technik dafür ist längst bekannt.

  3. Bundesverkehrsministerium: Deutschland fördert 5G-Projekte mit 26,3 Millionen Euro
    Bundesverkehrsministerium
    Deutschland fördert 5G-Projekte mit 26,3 Millionen Euro

    Drei Projekte, die 5G anschaulicher machen sollen, erhalten Steuergelder vom Bundesverkehrsministerium. Es geht um Telemedizin, Mobilität und Industrie 4.0.


  1. 15:01

  2. 14:55

  3. 14:53

  4. 14:30

  5. 13:35

  6. 12:37

  7. 12:08

  8. 12:03