Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bestseller: Fifa 18 schlägt Call of Duty…

Konsequent

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsequent

Autor: DeathMD 11.01.18 - 16:18

Gut, dass die Gamer jährliche Aufgüsse, Microtransaktionen und DLC Wahnsinn durch Nichtkauf konsequent abstrafen...

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

2. Re: Konsequent

Autor: Anonymouse 11.01.18 - 16:37

Ich finde CoD ja schon fragwürdig. Aber noch weniger verstehe ich FIFA.
    Jährlich neu, damit man aktualisierte Manschaften hat?

Bin aber auch kein Fußballfan...naja, jeder wie er glücklich wird :)

3. Re: Konsequent

Autor: censorshit 11.01.18 - 16:50

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde CoD ja schon fragwürdig. Aber noch weniger verstehe ich FIFA.
    > Jährlich neu, damit man aktualisierte Manschaften hat?
    >

Der Großteil der FIFA Käufer werden eher Gelgenheitszocker sein, die vielleicht 1-2 Spiele im Jahr spielen. Und da Fußball nun mal der beliebteste Sport hierzulande ist und FIFA, mal abgesehen von der Ultimate-Team-Lootbox Abzocke, ein recht ordentliches Fußballspiel ist, ist klar dass das vorne dabei ist.
    Außerdem, 50-60 Euro für ein jährliches Kaderupdate und natürlich einigen anderen Änderungen ist doch eigentlich ganz o.k., wenn man das Spiel ausgiebig spielt.

4. Re: Konsequent

Autor: MrSpok 11.01.18 - 18:55

FIFA ist eines der wenigen Games (neben den LEGO-Titeln), die man mit mehreren Spielern (auch mit Kindern) auf einem Bildschirm spielen kann.

Denke, das ist für viele ein entscheidender Kaufgrund. Zu Recht.

Ich sah neulich einen Hund. Den malte ich mit Kreide an - jetzt isser bunt.

5. Re: Konsequent

Autor: M3SHUGGAH 12.01.18 - 08:04

censorshit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde CoD ja schon fragwürdig. Aber noch weniger verstehe ich FIFA.
    > > Jährlich neu, damit man aktualisierte Manschaften hat?
    > >
    >

Sagen die, die das Spiel nicht kennen. ;)

> Der Großteil der FIFA Käufer werden eher Gelgenheitszocker sein, die
    > vielleicht 1-2 Spiele im Jahr spielen. Und da Fußball nun mal der
    > beliebteste Sport hierzulande ist und FIFA, mal abgesehen von der
    > Ultimate-Team-Lootbox Abzocke, ein recht ordentliches Fußballspiel ist, ist
    > klar dass das vorne dabei ist.
    > Außerdem, 50-60 Euro für ein jährliches Kaderupdate und natürlich einigen
    > anderen Änderungen ist doch eigentlich ganz o.k., wenn man das Spiel
    > ausgiebig spielt.

Nicht ganz. Die meisten die ich kenne - mich eingeschlossen - spielen Fifa mindestens 1x pro Tag, meistens auch jeweils über eine Stunde.
    Ich gebe zu, ich schmeiße EA jedes Jahr die 60¤+ in den Rachen und kann verstehen, dass der Rest der Gamerschaft sauer deshalb auf mich ist. Aber was braucht es, um das zu ändern? Richtig! Eine Alternative! Und jetzt kommt mir nicht mit PES, das ist wie, wenn ihr nem Sky-Abonnenten (ja, es gibt Parallelen) sagt: "Hol doch DAZN, damit kannst du dann Serie A oder Football schauen!". Man will hier in Deutschland die Bundesliga und die bekommt man eben nur mit FIFA. Früher war es noch leichter PES zu patchen, mittlerweile gibts nur noch haufenweise Viren. Und auch Gamemode-mäßig ist FIFA PES um Längen voraus.
    Abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, wieso FIFA ausgerechnet diesmal CoD überholt hat. Muss eher an CoD liegen... Weil so schlecht wie FIFA 18 lief die letzten Jahre keins mehr. Achso. Auf PC. Jetzt verstehe ich :D
    Aber mal ehrlich: Es gibt - immer hin NOCH - keine DLCs für FIFA. Und übertriebene P2W Mannschaften in FUT lassen sich immer noch mit ausreichend Skill ausgleichen. Und nie war es so leicht möglich, viele Coins im Gameplay zu kriegen wie dieses Jahr dank Squad Battles.

6. Re: Konsequent

Autor: Prypjat 12.01.18 - 08:42

Ich glaube der Mehrspielerpart wird von Dir sehr überschätzt.
    Die meisten Spiele werden Online im 1vs.1 Battle ausgetragen.

7. Re: Konsequent

Autor: thorben 12.01.18 - 08:44

Also ich habe mir dieses Jahr FIFA18 gekauft (übrigens für die PS4).
    Grund ist ganz einfach: endlich dritte Liga. Endlich mit dem Lieblingsclub in der CL spielen statt im Abstiegskampf der 3. Liga rumzuhängen ;-)

Ich hab da auch schon so manche Spielstunde verbracht, von daher waren die 60¤ ok...

8. Re: Konsequent

Autor: deutscher_michel 12.01.18 - 11:17

Wie läuft das eigentlich Lokal ab? (bin kein Fifa Spieler)
    Gibts da nen Splitscreen? oder springt ein Spieler dann immer von Player zu Player, wenn er aus dem Bild läuft?
    Stelle mir das Lokal im Multiplayer nicht wirklich gut spielbar vor - es sei denn die Ansicht is so weit weg, dass man das ganze Spielfeld sieht?

9. Re: Konsequent

Autor: thorben 12.01.18 - 16:11

kein Splitscreen

Der Ball ist immer ungefähr in der Mitte des Bildes. Also kein Problem gemeinsam zu spielen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. innogames GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen