Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda: Fallout 4 erscheint…

Juhuuu Party !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Juhuuu Party !

    Autor: JouMxyzptlk 07.09.15 - 17:15

    Das mit der Sprache ist auch nicht schlimm, ich spiele sowieso meist auf english.

    Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

  2. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Hittmar Otzfeld 07.09.15 - 17:20

    Freut mich ebenfalls. Ich hatte dazu bereits vor Wochen den Bethesda-Support kontaktiert, leider erfolglos.
    Fallout 3 und NV hatte ich aufgrund der Schnitte importiert. Bei Skyrim bin ich mit der Deutschen Version aber bereits auf die Nase gefallen: Deutsch, Italienisch, Französisch - aber kein Originalton.

  3. Re: Juhuuu Party !

    Autor: BPF 07.09.15 - 17:27

    Hö? Ich hab die Deutsche Version via Steam gekauft und hab die in Englisch gespielt?!?

  4. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Hittmar Otzfeld 07.09.15 - 17:28

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hö? Ich hab die Deutsche Version via Steam gekauft und hab die in Englisch
    > gespielt?!?

    PS3, Retail. :/

  5. Re: Juhuuu Party !

    Autor: BPF 07.09.15 - 17:40

    Aber stimmt, jetz wo ich drüber nachdenke, mein erstes Fallout 3 war auf PS3 und nur Deutsch. Mein zweites Fallout 3 als GOTY war auch auf PS3 aber die UK Version und hier nur in Englisch. Aufm PC war bisher alles Multilingual.

  6. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Hittmar Otzfeld 07.09.15 - 17:46

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber stimmt, jetz wo ich drüber nachdenke, mein erstes Fallout 3 war auf
    > PS3 und nur Deutsch. Mein zweites Fallout 3 als GOTY war auch auf PS3 aber
    > die UK Version und hier nur in Englisch. Aufm PC war bisher alles
    > Multilingual.

    Ja, wie schon im anderen Thread bemerkt war ich mir dessen nicht bewusst, da ich bei Fallout 3 und NV direkt zur Importversion gegriffen habe.

    Die GOTY-Version von Skyrim habe ich dann irgendwann mal bei einer "3 für 49¤"-Aktion mitgenommen. Da die Systemsprache meiner PS3 auf Englisch eingestellt war, startete das Spiel nach der Installation auf Italienisch (IIRC). Musste die Systemsprache ändern und das Spiel neu installieren, danach ließ es sich auf Deutsch spielen. Die Lokalisierung gefällt mir aber überhaupt nicht. :/

  7. Re: Juhuuu Party !

    Autor: MonMonthma 07.09.15 - 17:50

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit der Sprache ist auch nicht schlimm, ich spiele sowieso meist auf
    > english.


    Außer es ist Ungeschnitten aber nur mit deutscher Sprache verfügbar ;)

  8. Re: Juhuuu Party !

    Autor: most 07.09.15 - 17:52

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit der Sprache ist auch nicht schlimm, ich spiele sowieso meist auf
    > english.


    Eine gute Lokalisation ist oft nur schwer zu bewerkstelligen. Die 111.000 Dialogzeilen werden ja vermutlich nicht im Kontext synchronisiert, so wie das im Film geschieht.
    Sonst müsste ja jeder mögliche Dialogbaum extra eingesprochen werden. Da bleiben Stimmungen und Emotionen meist außen vor.
    Also lieber ein mal richtig vertonen und zwar in Englisch dann mit Untertiteln arbeiten.

  9. Re: Juhuuu Party !

    Autor: BPF 07.09.15 - 18:21

    Italienisch ist aber auch seltsam, lol.

  10. Re: Juhuuu Party !

    Autor: exxo 07.09.15 - 18:30

    Ja genau so sollten Bethesda es machen. Aber Vorsicht, bei oblivion wurden die quests teilweise falsch übersetzt was einen arg in die irre führen kann.

    Von daher habe ich alle Spiele aus der Ecke komplett in englischer Sprache inkl Texte etc. gespielt.

    Sicher ist sicher :-D

  11. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Anonymer Nutzer 07.09.15 - 19:29

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja genau so sollten Bethesda es machen. Aber Vorsicht, bei oblivion wurden
    > die quests teilweise falsch übersetzt was einen arg in die irre führen
    > kann.
    >
    > Von daher habe ich alle Spiele aus der Ecke komplett in englischer Sprache
    > inkl Texte etc. gespielt.
    >
    > Sicher ist sicher :-D

    Es gibt übrigens kein Fallout 3 das zu 100% Deutsch lokalisiert ist. Und Bethesda hat auch bei der geschnittenen Version einige Flüchtigkeitsfehler gemacht. Wenn zB der Gegner versehentlich auf die im gesamten Wastland rumhängenden Kadaver schießt,spritzt das Blut trotzdem literweise. Schießt man selbst darauf,passiert wiederum garnichts. Das ganze kann aber nur sehr selten passieren,beispielsweise wenn der Gegner von außen in ein Gebäude schießt und man darin neben einem solchen Kadaver steht.

  12. Re: Juhuuu Party !

    Autor: BPF 07.09.15 - 19:48

    Wer spielt das schon in der deutschen Cut-Version?;)

  13. Re: Juhuuu Party !

    Autor: JouMxyzptlk 07.09.15 - 20:59

    Hittmar Otzfeld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die GOTY-Version von Skyrim habe ich dann irgendwann mal bei einer "3 für
    > 49¤"-Aktion mitgenommen. Da die Systemsprache meiner PS3 auf Englisch
    > eingestellt war, startete das Spiel nach der Installation auf Italienisch
    > (IIRC). Musste die Systemsprache ändern und das Spiel neu installieren,
    > danach ließ es sich auf Deutsch spielen. Die Lokalisierung gefällt mir aber
    > überhaupt nicht. :/

    DAS nenne ich mal einen Pfeil im Knie, oder ho preso una freccia al ginocchio...

  14. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Dadie 07.09.15 - 23:27

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JouMxyzptlk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das mit der Sprache ist auch nicht schlimm, ich spiele sowieso meist auf
    > > english.
    >
    > Eine gute Lokalisation ist oft nur schwer zu bewerkstelligen. Die 111.000
    > Dialogzeilen werden ja vermutlich nicht im Kontext synchronisiert, so wie
    > das im Film geschieht.
    > Sonst müsste ja jeder mögliche Dialogbaum extra eingesprochen werden. Da
    > bleiben Stimmungen und Emotionen meist außen vor.
    > Also lieber ein mal richtig vertonen und zwar in Englisch dann mit
    > Untertiteln arbeiten.

    Kommt darauf an was man unter "gute Lokalisation" versteht. Mir würde es etwa reichen, wenn man bei den Lokalisierungen mehr auf das Original und dessen Stimmen achten würde.

    Während man in Skyrim im O-Ton wirklich am Akzent und der Sprechweise erkennt welche Rasse spricht bzw. woher die Person ursprünglich stammt, klingt in der Deutschen Lokalisierung nahe zu jeder Rasse gleich und auch sonst fehlen die Akzente, Sprachfehler und Eigenarten.

  15. Re: Juhuuu Party !

    Autor: AIM-9 Sidewinder 07.09.15 - 23:55

    Für mich ist es viel problematischer, dass sich in Fallout 3, NV, Oblivion und Skyrim die deutschen Sprecher ständig wiederholen. Wenn eine Hauptfigur den gleichen Sprecher wie eine 08/15 Figur hat, dann senkt das bei mir die ganze Qualität des Spiels.

  16. Re: Juhuuu Party !

    Autor: JouMxyzptlk 08.09.15 - 01:23

    Die letzte gute Lokalisierung war die von Wolfenstein: The New Order.
    Erst hat es mich geärgert dass ich die Sprache nicht auf English stellen konnte (Nazi Symbole durch W zu ersetzen ist mir egal).
    Aber sie haben tatsächlich gute Arbeit geleistet was die deutschen Sprecher (inklusive Akzente) betrifft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 01:24 durch JouMxyzptlk.

  17. Re: Juhuuu Party !

    Autor: laserbeamer 08.09.15 - 03:22

    Schlimm ist es wenn im englischen deutsche vorkommen.
    Letztens sollen hessische Söldner da sein, hatten aber bayrischen Dialekt. Im deutschen haben sie es dann richtig gemacht ^^

    (Turn: Washington Spy)

  18. Re: Juhuuu Party !

    Autor: jidmah 08.09.15 - 10:31

    In der Regel werden die stark geschnittenen Versionen speziell für Deutschland angefertigt, weil die Publisher fürchten, dass die Spiele auf dem Index landen. In der Vergangenheit ist das öfter geschehen und hat immer finanzielle Einbußen mit sich gebracht.

  19. Re: Juhuuu Party !

    Autor: Vault141 18.10.15 - 17:39

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit der Sprache ist auch nicht schlimm, ich spiele sowieso meist auf
    > english.

    Ich hole mir immer USK 18 Spiele aus der Sweiz weil es da zu 100 Prozent keine Lüge und Ungeschnitten ist

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH, Mülheim an der Ruhr
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. VRmagic Imaging GmbH, Mannheim
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. 279,90€
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

  1. Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
    Vision 5 und Epos 2 im Hands on
    Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

    Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.

  2. Unix-Desktop: KDE Plasma 5.17 startet schneller
    Unix-Desktop
    KDE Plasma 5.17 startet schneller

    Die Version 5.17 des KDE-Desktops Plasma ist erschienen. Das Team hat dafür den Start beschleunigt und bringt den Nachtmodus auf X11. Wie in Gnome gibt es nun auch ein Werkzeug zur Thunderbolt-Verwaltung.

  3. Tolino Page 2: Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung
    Tolino Page 2
    Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

    Die Tolino-Allianz hat mit dem Page 2 einen neuen E-Book-Reader für Einsteiger vorgestellt. Im Unterschied zum Vorgängermodell erhalten Kunden eine höhere Displayauflösung und eine Displaybeleuchtung.


  1. 10:13

  2. 10:09

  3. 10:00

  4. 08:10

  5. 18:25

  6. 17:30

  7. 17:20

  8. 17:12