1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda: Neues Wolfenstein auf Basis…

"Mein Leben" ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Mein Leben" ...

    Autor: ichbinhierzumflamen 07.05.13 - 17:29

    ... fällt mir da nur ein, in einem ganz komischen "deutschen" slang ;) ich weiss garnicht mehr welche srpüche die soldaten damals noch so rausgehauen haben ;)

  2. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: wmayer 07.05.13 - 17:31

    Spion!

  3. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: ichbinhierzumflamen 07.05.13 - 17:38

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spion!


    Frier!

  4. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: tomacco 07.05.13 - 17:59

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Spion!
    >
    > Frier!

    Schutzstaffel!
    Ok, klingt mehr wie WuppWappWopp :)

  5. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: esei 07.05.13 - 18:10

    Hahaa das waren Zeiten:

    - "Eva auf wiedersehen!"

    - "Donnerwetter"

    - "Die allied Schweinhund!"

    - "Erlauben Sie bitte... höhö"

  6. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: blackadder 07.05.13 - 19:08

    "Was ist los, was is los ?!!!"

    Schade nur das aus dem geplanten Wolfenstein-Film nie was wurde. Der wäre sicher herrlich politisch (und faktisch) inkorrekt geworden.

  7. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: irata 07.05.13 - 23:23

    Achtung! (klang wie Aktung)
    Schutzstaffel! (klang wie Schuhschaffel)
    usw.
    http://www.mac-archive.com/wolfenstein/talk.html

    Sprachausgabe gab es übrigens sogar schon bei der Urversion Castle Wolfenstein von 1981.

  8. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: Lox 08.05.13 - 09:21

    blackadder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade nur das aus dem geplanten Wolfenstein-Film nie was wurde. Der wäre
    > sicher herrlich politisch (und faktisch) inkorrekt geworden.

    Also bitte! Wolfenstein hat locker 'nen lockeres Dutzend Filme inspiriert, einige gut, einige weniger gut. Das Thema NaziZombiesÜbermenschen ist in Horror- und SciFi-Genrefilmen SO OFT verwurstet worden, daß es mittlerweile alles andere als "politisch inkorrekt" wäre - geschweige denn "faktisch".

    Machen wir uns nix vor, das Thema ist schon vor Jahren endgültig im Kanon der Unterhaltung angekommen und etabliert.

  9. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: borstel 08.05.13 - 10:02

    Gestapo ... haben das nicht immer die blauen Menschen mit der mpi gerufen?

  10. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: LH 08.05.13 - 10:03

    Lox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bitte! Wolfenstein hat locker 'nen lockeres Dutzend Filme inspiriert,

    Wohl eher gar keinen. "NaziZombiesÜbermenschen ist in Horror- und SciFi" gab es schon lange vor Wolfenstein, die Serie basiert eher auf den älteren Konzepten aus anderen Medien.
    Im Grunde geht dieses Subgenre bzw. ähnliches auch nur auf ältere Thematisierungen zurück, z.B. Frankenstein. Und selbst dies sind nicht die frühesten Quellen, das Buch nennt sich ja nun einmal aus gutem Grund "Frankenstein or The Modern Prometheus"
    Natürlich spannt sich der Bogen damit deutlich weg von Zombies und co. jedoch sehr wohl über das Thema Übermenschen, bzw. dem Versuch des Menschen größeres zu erreichen / größeres zu sein / größeres zu erschaffen.

    Nazis waren ein beliebtest Thema bei Trashfilmen in den 70ern und 80ern, kein Wunder also das id gerade dieses Thema wählte, die älteren Quellen/Medien hatte die Macher beeinflusst.

  11. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: Tamashii 08.05.13 - 10:29

    "Mensch nochmal!" war auch sehr geil! ;-)

  12. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: borstel 08.05.13 - 10:49

    Indiana Jones diente sicherlich auch als Inspiration.

  13. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: bLaSpHeMy 08.05.13 - 11:33

    "Hmmm, what a tasty Sauerbraten." :D
    "Achtung! Intruder alert, intruder alert!"

    Natürlich nicht zu vergessen sind Reichsminister Wolfgang Ungeschickt, Leutnant A. Shosshund, Hauptmann Vernor Schmutzig, Hauptmann B. Vorsicht und Offizier Merkwürdigliebe (;



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.13 11:36 durch bLaSpHeMy.

  14. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: dastash 08.05.13 - 11:43

    Dann wäre da noch.: Halt, Stopp! :-)

    Grüße

  15. Re: "Mein Leben" ...

    Autor: Phreeze 08.05.13 - 14:32

    Hatte anfangs nur die Shareware, später dann die Vollversion ;) war geil, vor allem auch das geheime Pacman-Level :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Berlin
  3. Datema Software & Beratung GmbH, Stuttgart
  4. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de