1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: 58-GByte-Texturen…

Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: Emulex 31.01.17 - 07:02

Was sollen diese Systemanforderungen ?
    Das Spiel ist momentan alles andere als ein Grafikmonster und läuft auch auf der letzten Mittelklasse-Generation problemlos in bestmöglicher Grafik (siehe Computerbase-Benchmarks für GTX 960 mit 45-50fps in FullHD und ansonsten alles max).
    Und jetzt auf einmal eine 1080 und vor allem so eine CPU ?
    Was soll die CPU überhaupt mit den Texturen machen ??

In jedem Fall hätte es eine halb so große Zwischenlösung mit Anforderungen im Bereich einer 1060 auch getan, um vielen Leuten die Grafik zu verbessern.

2. Re: Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: eXXogene 31.01.17 - 07:43

Du bist also ein 1060 Besitzer der

A den Artikel nicht (zuende) gelesen hat

B der erwartet das seine billige Midrange Karte die Zielhardware ist

C die Funktion der Regler in den Grafik Optionen noch nicht entdeckt hat

:D

3. Re: Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: Sharra 31.01.17 - 07:47

Was diese Anforderungen sollen? Ganz einfach: Bethesda liefert etwas für Leute, die ihren hochgezüchteten Supergamer-PC stressen wollen.

Für alle anderen gibt es Tonnen an Mods, die midrange Karten auslasten und die Grafik aufbohren.

Wenn du das Ding nicht nutzen kannst, lass es einfach. Es geht dir dadurch nichts im Spiel verloren. An der Engine wurde nichts verbessert (was dringend nötig wäre...) und auch das Spiel wird dadurch weder schlechter noch besser.

4. Re: Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: Emulex 31.01.17 - 09:10

eXXogene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du bist also ein 1060 Besitzer der

Nein 1070 und vermutlich wird das System für den Megapatch auch reichen, weil die Karte ebenfalls 8GB Speicher hat (und es in erster Linie der Speicher rausreissen dürfte).

>
    > A den Artikel nicht (zuende) gelesen hat

Doch.

>
    > B der erwartet das seine billige Midrange Karte die Zielhardware ist

Die Zielhardware ist eine 700¤ Karte, während man es bislang nichtmal geschafft hat eine 150¤-Karte ernsthaft ausser Gefecht zu setzen mit dem was da an Grafik geboten wird.

>
    > C die Funktion der Regler in den Grafik Optionen noch nicht entdeckt hat
    >

Darauf wird aber nicht eingegangen - es ist nur die Rede von Mega-Texturen für eine 1080 und da wird man am Regler nicht viel machen können.
    Es klingt halt sehr "digital", was Bethesda da an Infos raushaut - entweder ich hab eine Karte die das kann oder ich hab keinen Vorteil.
    Und der letzte Absatz mit dem Modsupport ist kein Vorteil - das weiß jeder der sich durch das Mod-Suchfenster gequält hat ;)

5. Re: Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: blariog 31.01.17 - 09:26

Wollen wir nur hoffen, dass das "lass es einfach" funktioniert. Ich habe jedenfalls keinen Bock, mir die Gamesplatte mit hochauflösenden Texturen, die ich eh nicht nutzen kann, vollzumüllen. Bei den heutigen SSD-Preisen sind 60 GByte schon noch ne ganze Menge...

6. Re: Wie wäre es mit einer Zwischenlösung ?

Autor: Sharra 31.01.17 - 09:52

blariog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollen wir nur hoffen, dass das "lass es einfach" funktioniert. Ich habe
    > jedenfalls keinen Bock, mir die Gamesplatte mit hochauflösenden Texturen,
    > die ich eh nicht nutzen kann, vollzumüllen. Bei den heutigen SSD-Preisen
    > sind 60 GByte schon noch ne ganze Menge...

Bethesda hat für die ganzen Games der letzten Jahre Texturepacks rausgebracht, und KEINES hat sich jemals automatisch installiert. Woher dann bitte diese Panik?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus 8TB für 139€, Roccat Khan Pro für 63,99€ (inkl...
  2. 11,19€
  3. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 ab 11,19€ und Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle, Echo...
  4. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für 18,99€, Oriental Empires für 5,99€, Crowntakers...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de