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„und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

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  1. „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Insomnia88 23.01.13 - 13:05

    Glaubt das hier irgendwer? Würde mich mal interessieren …

    Ich zu meinem Teil tue es nicht. Ich würde fast behaupten, dass Neverwinter da mehr Überlebenschancen hat.

  2. WoW-Killer

    Autor: Puppenspieler 23.01.13 - 13:07

    Wenn das Teil draußen ist, ist WoW töter als tot!

    ;-)

  3. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: rj.45 23.01.13 - 13:18

    Alleine schon durch den Ruf und Erfolg von Skyrim, glaube ich, dass das etwas ganz grosses werden koennte...

  4. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: ichbinhierzumflamen 23.01.13 - 13:20

    wow lässt sich einfach nicht ablösen, am ehesten wohl durch "titan"

  5. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: ggggggggggg 23.01.13 - 13:28

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wow lässt sich einfach nicht ablösen, am ehesten wohl durch "titan"

    so wie D2 durch D3?

  6. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Insomnia88 23.01.13 - 13:30

    rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alleine schon durch den Ruf und Erfolg von Skyrim, glaube ich, dass das
    > etwas ganz grosses werden koennte...

    Ja, genau. Der Ruf bzw. der Name ist das einzige, was das Spiel mit den anderen Teilen zu tun hat.

  7. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Nolan ra Sinjaria 23.01.13 - 13:39

    yet another fantasy mmog

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  8. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Omnibrain 23.01.13 - 13:42

    Besser als Guild Wars 2 2012 ...

  9. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: LH 23.01.13 - 13:50

    ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > wow lässt sich einfach nicht ablösen, am ehesten wohl durch "titan"
    > so wie D2 durch D3?

    Was ja auch passiert ist. Also ja.

  10. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Niriel 23.01.13 - 13:51

    Ich lasse mich einfach mal von beiden überraschen, und das Spiel das dann meiner Spielweise am meisten entgegen kommt wird genauer unter die Lupe genommen.

    Gruß Niriel

  11. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: fool 23.01.13 - 13:58

    Naja, welche anderen großen Titel kommen denn 2013 sonst noch?

  12. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Lord Gamma 23.01.13 - 14:05

    rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alleine schon durch den Ruf und Erfolg von Skyrim, glaube ich, dass das
    > etwas ganz grosses werden koennte...

    Gerade das könnte aber auch zu Enttäuschung führen, denn es wird vom Gameplay her wahrscheinlich eher an WoW angelehnt:
    [www.golem.de]
    Die Kämpfe sollen nicht in Echtzeit wie zuletzt in Skyrim ablaufen, sondern ähnlich wie in World of Warcraft durch das Auswählen von Zaubern oder Schlägen, inklusive der Abklingzeit

  13. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Yash 23.01.13 - 14:14

    Eigentlich traurig, dass sich das Gameplay über so lange Zeit in dem Genre nicht verändert hat und die einzigen, die einen anderen Ansatz versucht haben, gescheitert sind :(

  14. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: dippiiduu 23.01.13 - 14:18

    Wird bestimmt auch nur eins der vielen MMO's nach Schema "WoW".

  15. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: KleinerWolf 23.01.13 - 14:21

    Tja das liegt daran, dass dieses System eben nicht in einem MMO funktioniert.
    Sobald du mehr als 5 Mitglieder in einer Gruppe hast, funktioniert ein TrueCombat/Heilsystem nicht mehr.
    Stell dir das mal in einem 20 Mann Raid/Schlachtzug vor. Vorallem heilen kannst du so knicken. D.h man muss davon weg, so wie in Guild Wars 2. Dann hast du aber ein Zergkampf.
    In Tera gibt es zwar ein Heilsystem ( ich habe eine Mystikerin gespielt ), aber das funktioniert auch nur in kleinen Gruppen. ich wüsste nicht, wie man damit vernünftig große Gruppen heilen könnte.

  16. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: ichbinhierzumflamen 23.01.13 - 14:23

    dippiiduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird bestimmt auch nur eins der vielen MMO's nach Schema "WoW".

    dies wäre genial, wenn ein spiel mal mit wow mithalten könnte, allein die bedienbarkeit, sprich , die engine, alles läuft bei wow flüssig, direkt und reagiert sofort, nichts ist schwammig, das hat kein anderes mmorpg meiner meinung nach so perfekt hingekriegt wie wow

    und alleine die geschichte von wow ... ich warte eigentlich nur drauf das sie endlich mal nen film drausmachen, mir fällt gerade leider kein schauspieler ein der thrall spielen könnte, aber da würde es sicherlich welche geben :P

  17. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: theFiend 23.01.13 - 14:37

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja das liegt daran, dass dieses System eben nicht in einem MMO
    > funktioniert.
    > Sobald du mehr als 5 Mitglieder in einer Gruppe hast, funktioniert ein
    > TrueCombat/Heilsystem nicht mehr.

    Hat z.b. in Neocron (2) hervorragend funktioniert. Leider hat sich dieses geniale Spiel nie jemand als vorbild genommen, denn hinsichtlich des Spielerlebnisses war/ist es absolut unübertroffen.

  18. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Insomnia88 23.01.13 - 14:58

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja das liegt daran, dass dieses System eben nicht in einem MMO
    > funktioniert.
    > Sobald du mehr als 5 Mitglieder in einer Gruppe hast, funktioniert ein
    > TrueCombat/Heilsystem nicht mehr.
    > Stell dir das mal in einem 20 Mann Raid/Schlachtzug vor. Vorallem heilen
    > kannst du so knicken. D.h man muss davon weg, so wie in Guild Wars 2. Dann
    > hast du aber ein Zergkampf.
    > In Tera gibt es zwar ein Heilsystem ( ich habe eine Mystikerin gespielt ),
    > aber das funktioniert auch nur in kleinen Gruppen. ich wüsste nicht, wie
    > man damit vernünftig große Gruppen heilen könnte.

    Als Mystiker auch schlecht aber als Priester kein Thema. Siehe Nexus-Raids mit 20+ Mann Gruppen. Je größer ne Gruppe desto mehr Heiler halt ^^

  19. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Insomnia88 23.01.13 - 15:01

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dippiiduu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wird bestimmt auch nur eins der vielen MMO's nach Schema "WoW".
    >
    > dies wäre genial, wenn ein spiel mal mit wow mithalten könnte, allein die
    > bedienbarkeit, sprich , die engine, alles läuft bei wow flüssig, direkt und
    > reagiert sofort, nichts ist schwammig, das hat kein anderes mmorpg meiner
    > meinung nach so perfekt hingekriegt wie wow
    >
    > und alleine die geschichte von wow ... ich warte eigentlich nur drauf das
    > sie endlich mal nen film drausmachen, mir fällt gerade leider kein
    > schauspieler ein der thrall spielen könnte, aber da würde es sicherlich
    > welche geben :P

    Es gibt doch genügend andere mmos wo es auch flüssig läuft und sofort reagiert oô Das sollte kein Kriterium sein. Und n Skyrim in WoW-Kostüm braucht niemand … Klar, einige würden es trotzdem spielen. Nach nem halben Jahr wird es dann aber im f2p-Bereich versinken

  20. Re: „und damit für das voraussichtlich wichtigste MMORPG von 2013“

    Autor: Sathras 23.01.13 - 15:01

    Ich hoffe ja auf eine Mischung aus Themepark und Sandbox. Eben mehr kann als muss.

    SWTOR war nett beim ersten Char. Beim zweiten war es eine Qual für die Leertaste und beim dritten hatte man nach 30 Minuten keine Lust mehr. Es war halt alles vorgekaut und immer das gleiche.

    Mein größstes Problem mit MMO's liegt leider in dem was sie eigentlich sein sollten. Bei SWTOR und Guild Wars 2 hatte ich kein Bedürfnis (und auch keine Not) mit anderen Spielern zusammen zu spielen.

    Als ich DAoC gespielt habe gab es irgendwann den Punkt wo es ohne Mitspieler schwer oder fast garnicht mehr weiter ging. Die Gemeinschaft für die ein MMO eigentlich steht wird von vielen Entwicklern leider inzwischen hinten an gestellt.

    So lange die Spiele ein "Singleplayermodus mit anderen Spielern" bieten werden sie alle über kurz oder lang Free2Play werden.

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