1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Die klassenlose…

Keine Klassen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Klassen

Autor: As89 10.01.11 - 13:13

Das is nix neues, hatte Ultima schon vor Ewigkeiten.

Wobei ich das klasse finde, das das endlich wieder
    jemand aufgreift. Wobei das bei Oblivion ja schon
    ähnlich war, auch wenn es rudumendär Anfangsklassen gab.

2. Re: Keine Klassen

Autor: kerl 10.01.11 - 13:35

As89 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das is nix neues, hatte Ultima schon vor Ewigkeiten.

1€ für jedes Mal wo hier einer mit "das gabs schon vor X Jahren bei Y" ankommt und ich wär reich...

3. Re: Keine Klassen

Autor: blablub 10.01.11 - 13:37

Find ich auch gut. Das ist viel "intuitiver" oder "realistischer".

In echt werde ich ja auch nicht als "Elektriker" geboren und bin dann unfähig eine Suppe zu kochen, nur weil meine Klasse oder mein Beruf das nicht vorsieht.

Deswegen find ich Fable auch gut. Da hat man auch relativ freie Möglichkeiten.

Das beste Skillsystem ist immernoch, wenn man viele Fähigkeiten hat, die man erst fast gar nicht kann, die sich dann aber beim benutzen der jeweiligen Fähigkeit langsam verbessern (EXP für jeden Skill extra Skill ansammeln). Außerdem gibt es Fähigkeiten, die man erst anfangen kann zu leveln nachdem man die Grundlagen gelehrt bekommt.

Und normale "Level" (EXP sammeln und dann Skillpunkte auf irgendwas verteilen) sollte es gar nicht geben. In echt kann ich ja auch nicht sagen "So, jetzt kann ich mal besser kochen! Und in einer Woche kann ich plötzlich besser Autofahren, obwohl ich es nicht üben werde".

4. Re: Keine Klassen

Autor: mt23 10.01.11 - 13:49

blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und normale "Level" (EXP sammeln und dann Skillpunkte auf irgendwas