1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Die klassenlose…

Verblödung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verblödung

Autor: Baron Münchhausen. 10.01.11 - 16:38

Das Spiel noch weiter vereinfachen und simplifizieren ist der overkill. Keine Klassen, noch weniger skills. Ich hoffe sie bekommen es endlich in den Griff die Figur in die Spielwelt richtig zu intergrieren. Seit Morrowind bewegt sie sich so schlecht und unecht in der Welt, dass einem die Lust am Spiel vergeht. Dann das hochleven der Gegner weiter zu übernehmen trotz aufschreihe ist nicht gerade intelligent. Mal schauen was sie mit den sinnlosen, leeren und unspektakulären dungeons anstellen. wahrscheinlich muss man dann nur noch eine tür "benutzen" und dann wird "gerollt" und "loot" verteilt.

2. Re: Verblödung

Autor: Wort Loldemort 10.01.11 - 16:40

Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel noch weiter vereinfachen und simplifizieren ist der overkill.
    > Keine Klassen, noch weniger skills.

Genau, sobald man was einfacher macht ist es gleich nur noch für Casual-Noobs was? Klassenlose RPGs gibts schon seit über 20 Jahren du Nudel...

3. Re: Verblödung

Autor: Baron Münchhausen. 10.01.11 - 16:55

Wort Loldemort schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Baron Münchhausen. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Spiel noch weiter vereinfachen und simplifizieren ist der overkill.
    > > Keine Klassen, noch weniger skills.
    >
    > Genau, sobald man was einfacher macht ist es gleich nur noch für
    > Casual-Noobs was? Klassenlose RPGs gibts schon seit über 20 Jahren du
    > Nudel...

[ ] Du hast es verstanden

4. Re: Verblödung

Autor: Morrowindgott 10.01.11 - 21:56

Also Klassen hin oder her, war ja bei Morrowind und Oblivion auch eher nebensächlich, da man sich ja auch eine eigene erstellen konnte sowie sowieso alle Skills maximieren.
    Was aber NICHT egal ist, ist das es nur noch 18 Skills sein sollen, weil es einfach schöner ist viele Fähigkeiten zu haben.
    zB. Shortblade & Longblade sind in Oblivion nur noch Blade, Speer wurde rausgenommen und ich glaube Stumpfe Waffe wurde nun mit Axt zusammengefasst, ich hätte ungern, dass es am Ende statt der Magieschulen nur noch sowas wie Offensiv Magie, Defensiv Magie und Passivmagie gibt.
    Achja und Fliegen muss dringend wieder ins Spiel, genauso wie eine Unterwasserwelt wie in Morrowind und sowas wie die Solstheim Handelsgilde, das war eine geniale Idee für ne Gilde!

5. Re: Verblödung

Autor: asdfadfasdf 10.01.11 - 22:01

ach, morrowind war schon ok, wobei ich mehr gefallen an Gothic gefunden habe.

Wo konnte man eigentlich diese Höhle finden? Irgendwas mit nur Mitternacht oder so?

Da bin ich dann später nicht mehr weitergekommen. Evlt. bringe ich das aber auch schon durcheinander, ist ja schon lange her ;)

Aber mit diesem Levelanpassen habe ich gleich Abstand von Oblivion genommen...

6. Re: Verblödung

Autor: Paps 10.01.11 - 23:48

Da ist ein Spiel noch nicht einmal in der Alphaphase und schon gibt es qualifizierte Kommentare.

7. Re: Verblödung

Autor: PengPeng 11.01.11 - 08:02

Wilkommen im Golem Forum!

8. Re: Verblödung

Autor: laberste 11.01.11 - 08:22

selfowned

9. Re: Verblödung

Autor: 45236 11.01.11 - 09:23

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Wort Loldemort schrieb:
    > -----
    > > Baron Münchhausen. schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das Spiel noch weiter vereinfachen und simplifizieren ist der
    > overkill.
    > > > Keine Klassen, noch weniger skills.
    > >
    > > Genau, sobald man was einfacher macht ist es gleich nur noch für
    > > Casual-Noobs was? Klassenlose RPGs gibts schon seit über 20 Jahren du
    > > Nudel...
    >
    > [ ] Du hast es verstanden

[ ] Du hast erklärt was genau daran jetzt schlecht ist

10. Re: Verblödung

Autor: Dagoth Gares 20.01.11 - 16:17

Nur 18 Skills klingt voll Scheisse - keine Klassen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Diese Realitätsverweigerer bei Betesda haben absolut nicht begriffen warum es heute noch immer Leute gibt die Morrowind zocken.

Ganz ehrlich finde ich das Morrowind das bessere Spiel ist als Oblivion und zwar deshalb : mehr Skills!!! , keine mitleveln der NPC´s( wozu auch wenn ich sowiso den Schwierigkeitsgard während des spielens verändern kann), ganz wichtig!: Levitation , positionieren von Items möglich( war Oblivion der Horror!!), Schnellreisesystem bei Oblivion ist unrealistisch und einfallslos, viele Gegenstände sind erst ab einen gewissen Level verfügbar( so ein Schwachsinn ),...

... ist zwar eher eine Frage des geschmacks aber ich fand auch die Atmosphäre in morrowind interessanter und aufregender - Cyrodill ist mir ein wenig zu klinisch adelig.

+Hauptquest Oblivion ließt sich wie ein 3-Groschen-Roman im Vergleich zu MW

und wenn das Game dann auch so verbugged ist wie Oblivion in der deutschen Version zu Beginn kauf ich´s sowiso erst in 2013.

Oblivion war auf längere Spielzeit gesehen einfach eine Enttäuschung für mich, hab gehofft das sich die TES-Entwickler bei TES5 wieder mehr in Richtung Daggerfall & Morrowind bewegen wird, bin daher jetzt schon ein wenig skeptisch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. DÖRKENGroup, Herdecke
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 28,99€
  3. 9,99€