1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Fallout 4 strahlt…
  6. Thema

Das wird der Next Gen System Seller!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unsinn.

    Autor: allgemeinkonkret 18.11.13 - 09:36

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Eigentlich waren diese Spiele ohne Mods kaum spielbar, daher sind die da
    > umso wichtiger.

    Totaler Blödsinn. Die einzigen "Mods", die ich bei Fallout 3 benutzt habe, waren die originalen DLC. Die gab es auf Konsole auch. Habe es 100% durchgespielt. Ich kann mir kaum vorstellen, auch nur eine einzige Quest übersehen zu haben. :)

  2. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: Sharkuu 19.11.13 - 08:20

    wenn du schmerzen in der hand hast, kauf ne vertikal maus. die sind speziell für handgelenkprobleme bei mausbenutztung gemacht worden. man muss sich zwar daran gewöhnen, sie sind auch nicht so günstig, aber sie helfen extrem

  3. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: 0xenwumme 19.11.13 - 09:29

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crayven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie ist das denn so, so ganz ohne Mod-Support? Gerade die Community um
    > > diese Spiele ist gigantisch und gute Mods werden in Hülle und Fülle
    > > hochgeladen.
    >
    > Eigentlich waren diese Spiele ohne Mods kaum spielbar, daher sind die da
    > umso wichtiger.

    Ich hab bis jetzt ebenfalls nicht eine Mod für Fallout benutzt. Das Original ist schon recht.

  4. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: most 19.11.13 - 11:14

    Ich habe nach Abschluss der Story jeweils mit den Mods angefangen. Die sind ohne Zweifel sehr umfangreich und professionell gemacht.
    Mit Mods kann man aber ziemlich schnell das Balanceing durcheinander bringen. Das kann den Spielspass beim ersten Mal gehörig versauen.
    Wenn man sich vorher Start des Spiels informiert und testet geht die ganze Fallout Atmosphäre des Unbekannten verloren.
    Mods sind daher prima, um einfach noch ein paar Stunden Spielspass dranzuhängen

  5. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: Clown 19.11.13 - 11:53

    Aber das kannst Du doch so nicht pauschal über alle Mods behaupten :)
    Ich hab z.B. bei Fallout 3 (und auch bei Skyrim z.B.) einige Grafik- und Interface-Mods benutzt, die zu keiner Zeit einen Spielvorteil und damit eine Unbalance geschaffen hat. Dafür wurde das Spiel immer deutlich hübscher und weitaus besser bedienbar (insbesondere, da Bethesda das Interface explizit nicht auf den PC optimiert, sondern unkritisch einfach von der Konsolenversion übernimmt, weil "die Community das schon macht")..

    Konfuzius sagt: Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen.

  6. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: most 19.11.13 - 13:21

    Nein, das meine ich auch nicht. Aber um bewerten zu können, welcher Mod was taugt (z.B. Interface oder Texturen), muss man sich im Nexus schon mal ordentlich umsehen, Userkommentare und Bilder anschauen und testen. Bis man das das optimale Setting an Mods zusammen hat, kennt man 50% des Spiels, ohne es einmal gestartet zu haben (etwas übertrieben).

  7. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

    Autor: Clown 19.11.13 - 15:15

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das meine ich auch nicht. Aber um bewerten zu können, welcher Mod was
    > taugt (z.B. Interface oder Texturen), muss man sich im Nexus schon mal
    > ordentlich umsehen, Userkommentare und Bilder anschauen und testen. Bis man
    > das das optimale Setting an Mods zusammen hat, kennt man 50% des Spiels,
    > ohne es einmal gestartet zu haben (etwas übertrieben).

    Ich geb Dir insofern Recht, als dass der Nexus eine unglaubliche Masse an Mods bereit hält. Da kann man in der Tat sehr schnell den Überblick verlieren :)
    Allerdings gibts im Netz auch etliche Tipps der z.B. "10 besten[n] Mods" für die entsprechenden Spiele. Da werden die sinnvollsten Mods und ihre Auswirkungen auf wenigen Seiten zusammengefasst. Klar, bekommt man damit nicht sein persönlich bestes Spielerlebnis, ist aber auf jeden Fall schon mal gut beraten und kann das Spiel dann so genießen :)

    Konfuzius sagt: Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  2. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de