1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Fallout 4 strahlt…

Das wird der Next Gen System Seller!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: motzerator 15.11.13 - 17:19

Spätestens wenn Fallout 4 raus kommt, kommt mir auch eine Playstation 4 ins Haus. Das ist eine wirklich geile News, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis ich endlich wieder durch die herrlich entmobbte postapokalyptische Fallout Welt wandern und auf Raider Jagd gehen kann.

Ihr wisst ja, Raider der Pausensnack, erledigt mit einer guten Flinte aus dem Hinterhalt und in Zeitlupe fliegt der gepiercte Schädel davon.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.13 17:20 durch motzerator.

2. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Anonymer Nutzer 15.11.13 - 17:44

Erfahrungsgemäß kommt es in einem Jahr raus. War jedenfalls bei Skyrim so...

3. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Switchblade 15.11.13 - 17:46

Spätestens wenn Fallout 4 raus kommt, kommt mir auch eine Xbox One ins Haus. Das ist eine wirklich geile News, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis ich endlich wieder durch die herrlich entmobbte postapokalyptische Fallout Welt wandern und auf Raider Jagd gehen kann.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

4. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Blah. 15.11.13 - 17:53

Also ich bleib einfach bei meinem PC, der schafft das schon. =P

5. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: crayven 15.11.13 - 17:56

Wie ist das denn so, so ganz ohne Mod-Support? Gerade die Community um diese Spiele ist gigantisch und gute Mods werden in Hülle und Fülle hochgeladen. Ich möchte viele Elemente gar nicht mehr missen, denn ohne diese macht das Spiel nicht mal mehr halb so viel Spaß. Beispielsweise ist es unheimlich toll, wenn ich mit dem RTS ein eigenes Camp baue und dieses als Ausgangspunkt nutze, um weitere Quests und ähnliches zu planen. Die Möglichkeit, mein Lager nach meinen Wünschen zu dekorieren ist auch prima - spiel ich als Caesar-Anhänger, dekoriere ich mein Lager mit seinen Fahnen und Kreuzen, als BOS-Fan stell ich mir ein paar PCs ins Eck. Ohne Mod fällt das flach...
    Dann gibt es noch eine Hülle und Fülle an Story-Mods, die eigene Geschichten in diesem Universum erzählen. Viele davon stellenweise sogar interessanter als das original ;)

6. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Garwarir 15.11.13 - 19:04

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] kommt mir auch eine Playstation 4 ins Haus. [...]

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] kommt mir auch eine Xbox One ins Haus. [...]

Bitte fangt hier nicht auch noch einen Glaubenskrieg an. Schliesslich geht's um Fallout und das wird wohl für jede next-gen Plattformen erscheinen. Ausserdem wissen wir alle, dass es auf der PS4 mit einer höheren Auflösung laufen wird als auf der Xbox One.

7. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Wave 15.11.13 - 19:32

Garwarir schrieb:
    > motzerator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...] kommt mir auch eine Playstation 4 ins Haus. [...]
    >
    > Switchblade schrieb:
    > -----
    > > [...] kommt mir auch eine Xbox One ins Haus. [...]
    >
    > Bitte fangt hier nicht auch noch einen Glaubenskrieg an. Schliesslich
    > geht's um Fallout und das wird wohl für jede next-gen Plattformen
    > erscheinen. Ausserdem wissen wir alle, dass es auf der PS4 mit einer
    > höheren Auflösung laufen wird als auf der Xbox One.

ja, versteht doch. jeder soll sich das kaufen, was er SELBST möchte.
    ich war damals begeisterter pc-zocker mit mods und soweiter. aber
    nachdem ich in der medienbranche arbeite und viel mit 3d und film
    zu tun habe, kommt mir kein game mehr auf meinen rechner.
    eine playstation oder xbox reicht als ersatz vollkommen aus.
    und mods brauche ich nicht unbedingt. das ist meine sicht. andere
    programmieren vielleicht selbst mods. die brauchen natürlich einen
    pc. also leute, lasst euch nicht abbringen ;)

8. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: motzerator 15.11.13 - 20:17

crayven schrieb:
    ---------------------------
    > Wie ist das denn so, so ganz ohne Mod-Support?

Ach mir würd's schon reichen, wenn die Legion ihre Lager immer wieder auffüllt, vor allem das am Fluss, damit ich immer und immer wieder dort hingehen und alle Snipern kann.

9. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: motzerator 15.11.13 - 20:19

Garwarir schrieb:
    ----------------------------
    > Ausserdem wissen wir alle, dass es auf der PS4 mit einer
    > höheren Auflösung laufen wird als auf der Xbox One.

Das sehe ich genauso, aber Switchblade interessiert das
    nicht, der würde die XBOX ONE selbst dann noch kaufen,
    wenn sie gegen ein Nintendo Entertainment System keine
    Chance hätte.

Dabei hat Sony doch auch schöne Kacheln :(

10. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Anonymer Nutzer 15.11.13 - 20:37

Du hast den Zwinker vergessen, beim letzten Satz. Du machst ja mit ;)

Apropos, da aktuell.

South Park aktuelle Folge, wohl ne Doppelfolge sogar, beschäftigt sich auch damit.

Cartman auf Game of Thrones ist für 'Xbone', die Goth sind für PSone, können sich aber erst ne weile nicht entscheiden...

Oh, ***SPOILER*** xD

Edit: Ich hole mir Fallout oder TES von Bathesda so 3-5 Jahre später in der Ultimate/Goty-Editionen bei Steam oder DVD, soweit in Originalsprache, da sind viele Bugs draußen, creationkit ist lange da und sooooooooviele Mods + meine Kiste lacht sich krumm über die Anforderungen.

Mal sehen, wie die Next-Gen-Spiele meine aktuelle Kiste ausehen lassen. Da wird in ein, zwei Jahren wohl wieder ein Gaming-bedingtes Upgrade fällig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.13 20:41 durch Benutzername123.

11. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: kurosawa 15.11.13 - 21:09

Mag sein das das Spiel ein system Seller wird, ich warte allerdings lieber auf wasteland 2 oder torment: Tides of numenera... die sind vermutlich näher am original...

...auf die Umsetzung von Fallout 4 bin ich aber trotzdem gespannt. Bethesda ist, meiner Meinung nach, derzeit eines der besten entwickler Studios.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.13 21:10 durch kurosawa.

12. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: booyakasha 15.11.13 - 22:48

kurosawa schrieb:
    > Mag sein das das Spiel ein system Seller wird, ich warte allerdings lieber
    > auf wasteland 2 oder torment: Tides of numenera... die sind vermutlich
    > näher am original...
    >
    > ...auf die Umsetzung von Fallout 4 bin ich aber trotzdem gespannt. Bethesda
    > ist, meiner Meinung nach, derzeit eines der besten entwickler Studios.

Bah "Original"!
    Wer immer dasselbe haben will, soll sich doch einfach nie das neue kaufen. GTA V ist der beste Beweis, dass sich spiele auch in eine positive Richtung entwickeln können. Bei Fallout 3 war das ähnlich. Ich konnte mich nie mit rundenbasierten Spielen anfreunden - das ist sowas von 19XX! :-)

13. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: kurosawa 15.11.13 - 22:58

booyakasha schrieb:
    > kurosawa schrieb:
    > -----
    > > Mag sein das das Spiel ein system Seller wird, ich warte allerdings
    > lieber
    > > auf wasteland 2 oder torment: Tides of numenera... die sind vermutlich
    > > näher am original...
    > >
    > > ...auf die Umsetzung von Fallout 4 bin ich aber trotzdem gespannt.
    > Bethesda
    > > ist, meiner Meinung nach, derzeit eines der besten entwickler Studios.
    >
    > Bah "Original"!
    > Wer immer dasselbe haben will, soll sich doch einfach nie das neue kaufen.
    > GTA V ist der beste Beweis, dass sich spiele auch in eine positive Richtung
    > entwickeln können. Bei Fallout 3 war das ähnlich. Ich konnte mich nie mit
    > rundenbasierten Spielen anfreunden - das ist sowas von 19XX! :-)

... :-)

mag sein, mag sein. Ich fand das F3 gameplay nur nicht sonderlich unterhaltsam. Wenn man das vat system evtl. ein wenig ausgebaut hätte ...

14. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Anonymer Nutzer 15.11.13 - 23:05

Benutzername123 schrieb:
    > South Park aktuelle Folge, wohl ne Doppelfolge sogar, beschäftigt sich auch
    > damit.

Wollte auch schon vorschlagen, sie sollen es doch bit out-game-of-thronen. Aber nicht in meinem Garten!

das dumme an soner konsole ist halt, dass man sie erstmal kaufen muss. nen relativ leistungsstarken rechner hat man eh meist rumstehen. und extra für nen spiel würde ich schon aus trotz keine konsole kaufen. ich hab mich immer gefragt ob sich das wirklich rechnet mit ihren marktanalysen und exklusivverträgen.

15. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: motzerator 16.11.13 - 12:24

kurosawa schrieb:
    -----------------------------
    > mag sein, mag sein. Ich fand das F3 gameplay nur nicht
    > sonderlich unterhaltsam. Wenn man das vat system evtl.
    > ein wenig ausgebaut hätte ...

Also das VAT hat doch gut funktioniert, ausserdem konnte
    man ja auch so ganz gut herum ballern, beim Snipern hab
    ich mich lieber auf meine Skills verlassen als auf das VAT.

Und alleine das Snipern macht Fallout doch so endlos
    genial und dann die geilen Animationen wenn wieder
    ein Köpfchen fliegen geht... :)

16. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: ralfi 16.11.13 - 13:18

richtig. VATS hab ich ganz zu Anfang mal benutzt. Aber irgendwann merkt man, daß es ohne sogar viel besser geht. Zumal Waffen wie der Gatlinglaser eh nicht wirklich für VATS gedacht sind.

Außerdem ist ohne VATS vor allem beim Snipern die Reichweite viel höher :-) Wie liebe ich es bei der Raideransiedlung (Namen vergessen, ist so ein Talkessel) von oben einen Raider nach dem anderen zu erwischen.

17. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Anonymer Nutzer 16.11.13 - 17:18

Wasteland, auch wenn ich nie das Original gespielt habe, so werde ich mir das Nachfolgespiel sicher mal ansehen :)

Zu Torment, oh je, wie konnte mir ein ("geistiger") Nachfolger zu Torment: Planescape entgehen? Andererseits gebe ich verschämt zu, dass ich einen Tick mehr Kämpfe hätte.

Trotzdem war mir Planescape lieber als BG+BG2. Geile Spielewelt. Nur hab ich nie das gute Ende gesehen.

Jetzt steht es erstmal auf der Liste ;)

18. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: kurosawa 16.11.13 - 21:06

Benutzername123 schrieb:
    > Wasteland, auch wenn ich nie das Original gespielt habe, so werde ich mir
    > das Nachfolgespiel sicher mal ansehen :)
    >
    > Zu Torment, oh je, wie konnte mir ein ("geistiger") Nachfolger zu Torment:
    > Planescape entgehen? Andererseits gebe ich verschämt zu, dass ich einen
    > Tick mehr Kämpfe hätte.
    >
    > Trotzdem war mir Planescape lieber als BG+BG2. Geile Spielewelt. Nur hab
    > ich nie das gute Ende gesehen.
    >
    > Jetzt steht es erstmal auf der Liste ;)

..ahh, ich konnte ich dich also bekehren ... :-)

ich glaube die zwei games werden wirklich interessant. mal schau'n was daraus wird..

19. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: Anonymer Nutzer 16.11.13 - 21:26

naja, bekehren würde ich nicht sagen, ich kenne ja die Vorgänger, und habs schon im Fokus bzw. halt nicht mitbekommen, dass es einen Nachfolger geben wird/kann ;)

Und sowieso, "bekehren" ist eine Wortwahl, die an meinem "Glauben" scheidert xD

Bei Wasteland hoffe ich aber auch, dass sie es mit dem Hardcore nicht übertreiben, manchmal ist zu extremes Hardcore-Spiel auch nicht schön.

Sie wollen ja glaub ich ein sehr schweres Spiel machen.

Zumindest, wenn man nicht mehr die Zeit oder gar nicht mehr kann.

Ich kann z.B. max. 1 1/2 Stunden mit der Maus ein Spiel spielen, wenn ich das zwei Tage hintereinander mache, schmerzt die Maushand zwei Tage lang. Mache ich das 3 Tage, sind 4 Tage.

Handgelenkbruch und Entzündung drauf. Und bereits zuviel einseitige Belastung ind er Arbeit.

Man wird alt ;)

20. Re: Das wird der Next Gen System Seller!

Autor: violator 17.11.13 - 13:21

crayven schrieb:
    > Wie ist das denn so, so ganz ohne Mod-Support? Gerade die Community um
    > diese Spiele ist gigantisch und gute Mods werden in Hülle und Fülle
    > hochgeladen.

Eigentlich waren diese Spiele ohne Mods kaum spielbar, daher sind die da umso wichtiger.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. RSG Group GmbH, Berlin
  3. Energie Südbayern GmbH, München
  4. über Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-53%) 27,99€
  2. (-10%) 8,99€
  3. 4,99€
  4. 3,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

Pathfinder 2 angespielt: Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
Pathfinder 2 angespielt
Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon

Das erste Pathfinder war mehr als ein Achtungserfolg. Mit dem Nachfolger möchte das Entwicklerstudio Owlcat Games nun richtig durchstarten. Golem.de konnte eine frühe Version des Rollenspiels bereits ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  2. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

O2 Free Unlimited im Test: Telefónica macht echte Datenflatrate erschwinglich
O2 Free Unlimited im Test
Telefónica macht echte Datenflatrate erschwinglich

Telefónica startet eine kleine Revolution im Markt für Mobilfunktarife: Erstmals gibt es drei unterschiedliche Tarife mit unlimitierter Datenflatrate, die sich in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit unterscheiden. Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Tarife getestet und sind auf erstaunliche Besonderheiten gestoßen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Telefónica Neue O2-Free-Tarife verlieren endloses Weitersurfen
  2. O2 My Prepaid Smartphone-Tarife erhalten mehr ungedrosseltes Datenvolumen
  3. O2 Free Unlimited Basic Tarif mit echter Datenflatrate für 30 Euro

1. Eisenbahn: Alstom will Bahnsparte von Bombardier übernehmen
    Eisenbahn
    Alstom will Bahnsparte von Bombardier übernehmen

Eine Fusion mit der Zugsparte von Siemens untersagte die europäischen Wettbewerbsbehörde vor drei Jahren. Jetzt will der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom durch einen Kauf der Bahnsparte von Bombardier wachsen.

2. Microsoft: Windows Terminal v0.9 kann beim Start mehrere Tabs öffnen
    Microsoft
    Windows Terminal v0.9 kann beim Start mehrere Tabs öffnen

Das Windows Terminal 0.9 ist die letzte große Preview-Version vor der fertigen Software. Anwender können die Applikation über die Kommandozeile jetzt mit zwei oder mehr Tabs starten. Außerdem sollte durch einen Dialog verhindert werden, dass Nutzer aus Versehen alle geöffneten Tabs schließen.

3. Echo und Co.: Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern
    Echo und Co.
    Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern

Wissenschaftler haben in den USA ein Gerät entworfen, das mittels Ultraschall sämtliche Mikrofone in der Umgebung stört und um das Handgelenk getragen wird. Unter anderem können smarte Lautsprecher Unterhaltungen nicht mehr verstehen, wenn das Gerät aktiviert ist.

1. 11:32

2. 11:15

3. 11:00

4. 10:19

5. 09:20

6. 09:01

7. 08:27

8. 08:00