1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Fallout 4 und…
  6. Thema

Last-Gen ära endlich vorbei

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Last-Gen ära endlich vorbei

    Autor: Clown 09.06.15 - 09:15

    Diese "Optimaler Sitzabstand"-Geschichte ist ja auch nur ein theoretisches Optimum. Dabei geht es vor allem um die Vorteile von HD-Material und ob man in der Lage ist sämtliche Details wahrzunehmen, wenn das Ausgangsmaterial das her gibt. Das hat NICHTS mit dem einwandfreien Lesen von eigentlich problemlos lesbaren Texten zu tun!
    Abgesehen davon ist es in vielen Haushalten nicht oder nur schwer möglich "mal eben" den Sitzabstand zu vergrößern oder verringern. Inkl dem Unsrigen, deshalb ja damals schon das Größte, was unterhalb von 2000 Euro zu bekommen war. 65 oder gar 70 Zoll hätte ich bei einem gewissen Qualitätsanspruch locker doppelt so hoch bezahlen müssen :/ (und Beamer kommt aufgrund vergleichsweise schlechter Kontraste und allenfalls mittelgrauem Schwarzwert nicht in Frage)

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  2. Re: Last-Gen ära endlich vorbei

    Autor: Clown 09.06.15 - 09:18

    Bei performancekritischen Programmen ist es nicht unüblich Teile in Assembler zu schreiben. Darüber hinaus macht es sehr wohl einen Unterschied für welche Plattform entwickelt wird. Allerdings gilt auch hier: Insbesondere, wenn das Produkt performancekritisch ist und z.B. "jedes Frame zählt" :)

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  3. Re: Last-Gen ära endlich vorbei

    Autor: Anonymouse 09.06.15 - 09:35

    http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/news/dying_light,49574,3079772.html

  4. Re: Last-Gen ära endlich vorbei

    Autor: slashwalker 10.06.15 - 15:53

    Ja, sie wurden für last-gen angekündigt, teilweise wurde sogar mit der Entwicklung begonnen und plötzlich hieß es dann "Ätsch, doch nicht".

  5. Re: Sieht aber nach Last-Gen aus

    Autor: Endwickler 10.06.15 - 17:17

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch nur, dass die Grafik in dem Trailer stark nach last-Gen aussieht
    > :-) Vielleicht gibt es nach den bösen Grafik-Downgrades bei anderen Spielen
    > aber hier vielleicht zum Release ein Grafik-Upgrade.

    Die neuen Konsolen können eben auch die alte Grafik. .-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse Consultant SAP Business Partner m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. Global Process Owner Software Architecture (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart
  3. Applikationsbetreuer*in CRM-System Vertrieb
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. IT Database Administrator / Engineer (m/w/d)
    wilhelm.tel GmbH, Norderstedt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ankermake M5: Der rasend schnelle 3D-Drucker
Ankermake M5
Der rasend schnelle 3D-Drucker

Achtung, bewegliche Teile: Der Ankermake M5 von Anker ist aufs schnelle 3D-Drucken ausgelegt. Das funktioniert gut, die Software weniger.
Ein Test von Oliver Nickel und Friedhelm Greis

  1. 3D4U Miele-3D-Druckvorlagen für Kaffee, Bohrlöcher und Düsen
  2. Schusswaffen Interpol warnt vor verbesserten Waffen aus dem 3D-Drucker
  3. Dreidimensionaler Druck Drohnenschwärme werden zu Baumeistern

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

  1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse

80 Plus: Netzteile richtig auswählen
80 Plus
Netzteile richtig auswählen

Bei jedem Rechnerkauf stellt sich die Frage nach dem Netzteil: Reichen eigentlich 500 Watt oder sollte man lieber der Empfehlung mit 850 Watt folgen?
Ein Test von Martin Böckmann

  1. Brandgefahr Der 12VHPWR-Stecker hat ein Problem
  2. MEG Ai1300P PCIE5 MSI hat das erste ATX-3.0-Netzteil
  3. Galliumnitrid Anker präsentiert kompakte GaN-Ladegeräte

  1. Cosmoteer im Test: Factorio im Weltraum
    Cosmoteer im Test
    Factorio im Weltraum

    Eine einzige Person hat über viele Jahre die Sandbox Cosmoteer entwickelt. Dort bauen wir Raumschiffe und kämpfen im All. Achtung, Suchtpotenzial!

  2. Artemis I: Orion-Kapsel ist in Mondorbit eingeschwenkt
    Artemis I
    Orion-Kapsel ist in Mondorbit eingeschwenkt

    Die Testmission für Mondlandungen der Nasa Artemis I hat den Mond erreicht. In den kommenden Tagen macht sich die Orion-Kapsel auf den Rückweg.

  3. Apple-Auftragsfertiger: Unruhen bei Foxconn und 30 Prozent iPhone-Produktionsverlust
    Apple-Auftragsfertiger
    Unruhen bei Foxconn und 30 Prozent iPhone-Produktionsverlust

    Foxconn soll Einstellungsprämien an Arbeiter nicht gezahlt haben, weshalb es zu Unruhen kam. Nun gab es Massenkündigungen. Für Apple ist die Situation gefährlich.


  1. 09:00

  2. 13:51

  3. 13:41

  4. 13:11

  5. 12:24

  6. 11:39

  7. 11:03

  8. 09:00