-
144Hz Monitor unter 500¤
Autor: ThomasBrand 30.06.16 - 16:37
Also ich persönlich habe mir vor ca 2 1/2 Jahren einen BenQ XL2411Z und mit dem immer noch sehr zufrieden. Es gibt ja viele Leute, die sagen, dass denen ein TN-Panel nicht ins Haus kommt. Aber ehrlich gesagt würde ich die 144Hz gegenüber einem IPS-Panel bevorzugen.
Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich relativ viele actionreiche Spiele spiele, wie z. B. CS:GO, StarCraft II und League Of Legends. Vor allem in solchen Spielen benötige ICH PERSÖNLICH kein IPS-Panel und finde die smoothen Bewegungen eines 144Hz TN-Panel Monitor einfach angenehmer.
Rollenspiele spiele ich unter anderem auch. Aber hauptsächlich alte wie z. B. die Gothic-Reihe.
Was man natürlich auch noch sagen muss, ist, dass ein IPS-Monitor im Vergleich zu einem 144Hz Monitor mit TN Panel bei Spielen wie The Witcher 3 dominiert, da dieser ein viel schärferes Bild darstellen kann.
Aber jeder muss selber wissen, was er besser findet. Es ist halt subjektiv und des Weiteren hängt es halt auch von der Art der Spiele ab, die gespielt werden. :)



