1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bewegungssteuerung für Playstation 3…

Der Grund:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Grund:

Autor: Blubberblah 20.01.10 - 10:48

Sony muss warten bis MS sein System draussen hat, um dann alles zu klauen und als innovative Neuerung zu praesentieren.

Wetten werden angenommen... %)

2. Re: Der Grund:

Autor: andi.... 20.01.10 - 10:58

das könnt ich mir sehr gut vorstellen! XD

3. Re: Der Grund:

Autor: senfderdritte 20.01.10 - 11:10

Blubberblah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony muss warten bis MS sein System draussen hat, um dann alles zu klauen
    > und als innovative Neuerung zu praesentieren.
    >
    > Wetten werden angenommen... %)

Schwachsinn weil es zwei völlig unterschiedlich funktionierende Systeme sind.
    Den genannten Grund kann ich schon sehr gut nachvoll ziehen, weil was bringt einen der Controller wenn es gerade mal 1 - 2 Spiele auf dem Markt dafür gibt. Fazit ist der Kunde kauft das Produkt nicht.
    Aber ehrlich gesagt interessiert mich diese Rumhampelsteuerung eh nicht, dafür habe ich die Wii die mehr oder weniger eh nur in der Ecke rumsteht.

4. Re: Der Grund:

Autor: Phil.42 20.01.10 - 11:12

Dann kommen noch weitere Spiele raus und dann verkaufen sie das Ding. Ist ja nicht so, dass durch den früheren Verkaufsstart ungemeine Kosten entstehen, da die Produktion sicherlich schon anlaufen dürfte...

5. Re: Der Grund:

Autor: funktion 20.01.10 - 11:12

senfderdritte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwachsinn weil es zwei völlig unterschiedlich funktionierende Systeme

Bist du dir sicher das die funktionieren?!

6. Re: Der Grund:

Autor: Trollversteher 20.01.10 - 11:31

>Sony muss warten bis MS sein System draussen hat, um dann alles zu klauen und als innovative Neuerung zu praesentieren.

Naja, Sony hat das System schließlich erfunden (die Patente dazu reichen lange in die PS2-Zeit zurück). Aber dass sie nach der Präsentation von Project Natal ein wenig kalte Füße bekommen haben und noch nachbessern scheint mir auch realistisch ;)

7. Project Natal wird der letzte Schrott!

Autor: feierabend 20.01.10 - 11:56

Project Natal wird der letzte Schrott!

Merkt euch meine Worte!

Wenn das in 2 Jahren auch nur annähern so funktioniert, wie es in dem MS Fake-Video propagiert wird (Sprich: funktionierende Spracherkennung; verzögerungslose Erkennung der Gliedmaßen auch bei mehreren Personen; und halbwegs sinniger einsatz in Spielen), fress ich einen Besen (mit Stiel) und stell das Video auf DuKanal.de!

8. Re: Der Grund:

Autor: widardd 20.01.10 - 11:58

ging mir genauso mit meiner wii, bis ich sie abgestoßen habe. interessant wird die bewegungssteuerung für mich erst als drangabe zum altbewährten pad.
    z.b. ich häng nach wie vor am pad, muss aber mit dem körper ausweichen, oder mit dem kopf irgendwas machen (so wohl technisch nicht machbar auf der ps3?)

ich erinner mich z.b. an eine fahrt in gow2, bei der man an einem geschütz saß. was spräche dagegen dabei noch spurwechsel durch die neigung des körpers vollführen zu müssen?

9. Re: Project Natal wird der letzte Schrott!

Autor: ObitheWan 20.01.10 - 14:06

feierabend schrieb:
    > Project Natal wird der letzte Schrott!
    >
    > Merkt euch meine Worte!
    >
    > Wenn das in 2 Jahren auch nur annähern so funktioniert, wie es in dem MS
    > Fake-Video propagiert wird (Sprich: funktionierende Spracherkennung;
    > verzögerungslose Erkennung der Gliedmaßen auch bei mehreren Personen; und
    > halbwegs sinniger einsatz in Spielen), fress ich einen Besen (mit Stiel)
    > und stell das Video auf DuKanal.de!

Ich hoffe du machst das dann auch wirklich! Wär doch schade um die ganzen Leute die sich schon auf das Video freuen ;-)

10. Re: Project Natal wird der letzte Schrott!

Autor: Besenverkäufer 20.01.10 - 16:28

... und ich spendiere den Besen dazu. Zumindest hast du schon mal 2Jahre Zeit zum üben :-o

11. Re: guten appetit!

Autor: irgendwersonst 20.01.10 - 16:56

Zuerst habe ich die Werbevideos von MS auch eher für Fakes gehalten, aber die Präsentation auf der E3 war schon ziemlich beeindruckend, wesentlich beeindruckender als das was Sony bisher gezeigt hat.
    Sony wird hier eindeutig den Kürzeren ziehen, zumal man bei Sony offenbar nicht weiß was man da für Spiele mit machen könnte, rummalen wird hier wohl kaum jemanden vom Hocker reissen.

12. Re: guten appetit!

Autor: Trollversteher 20.01.10 - 17:30

>Zuerst habe ich die Werbevideos von MS auch eher für Fakes gehalten, aber die Präsentation auf der E3 war schon ziemlich beeindruckend, wesentlich beeindruckender als das was Sony bisher gezeigt hat. Sony wird hier eindeutig den Kürzeren ziehen, zumal man bei Sony offenbar nicht weiß was man da für Spiele mit machen könnte, rummalen wird hier wohl kaum jemanden vom Hocker reissen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Sony es anders gemacht hätte, aber hast du das System gesheen, auf dem die Präsentation lief? Das war sicher keine 08/15 360er, wie Du sie im LAden kaufen kannst. Mal sehen, wie das ganze noch aussieht, wenn es wirklich mal im Laden steht - die Ankündigung, dass Teile der Hardware nun doch in Software simuliert werden soll gabs ja vor einiger Zeit hier schon zu lesen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Lions Clubs International MD 111-Deutschland, Wiesbaden
  4. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Release am 15. November)
  2. 35,99€
  3. (aktuell u. a. Asus VG248QZ Monitor für 169,90€, Cryorig QF140 Performance PC-Lüfter für 7...
  4. 39,09€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten
Apple TV+ im Test
Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
  3. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

1. PC-Version Death Stranding erscheint gleichzeitig bei Epic und Steam
  2. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00