1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beyond angespielt: Mädel mit Monster

Versionen..

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Versionen..

Autor: maxi_welle 24.07.13 - 15:06

So langsam nervt dieses : "Ne wir produzieren das Spiel nur für ein System" es ist sowas von unglaublich unnötig.. und das auch noch kurz vorm Release der Next-Gen Konsolen.. Wer kauft sich jetzt noch wegen einem Exklusivtitel ne PS3/Xbox360, ohne vorher nicht schon mit dem Gedanken gespielt zu haben.

Schade, für gute Spiele gebe ich gerne mal Geld aus, aber so geht es wohl an an mir und vielen anderen vorbei.
    =/

2. Re: Versionen..

Autor: Fantasy Hero 24.07.13 - 15:25

Bei knapp 80 mio verkauften PS3 wird sich das Spiel schon wie warme Semmeln verkaufen. GTA V könnte 25 mio Einheien in kürzester Zeit absetzten. Da ist Beyond to Souls ein kleiner Fisch gegen GTA V.

3. Re: Versionen..

Autor: derPhiL 24.07.13 - 15:25

vielleicht nicht wegen einem, aber jetzt haste mit thelastofus and beyond schon 2 gute Gruende :) Playstation will sich definitiv auf der Seite mit den besseren Spielen positionieren, waehrend Microsoft eine Entertainment-Konsole mit Kindertauglichkeit etabliert. Diese Strategie ist kostspielig fuer Sony, solche exklusivtitel verpassen sicherlich einies an Gewinn. Dennoch, allein wegen dieser Spiele lohnt sich evtl. eine Playstation, man hat beim PC schon mehr Geld ausgegeben (siehe Grafikkarte) um 'ein paar' Spiele theoretisch spielen zu koennen.

4. Re: Versionen..

Autor: Huetti 24.07.13 - 15:26

Ganz ehrlich?
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die PS3 auch nach dem Release der PS4 noch etliche Jahre auf Tacho bekommt. In den nächsten 36 Monaten kannst du garantiert jede Menge (sehr) gute Spiele für (sehr) kleines Geld kaufen! Von daher stehe ich nur einen klitzekleinen Hupser davon entfernt mir doch nochmal ne aktuelle, neue PS3 zu kaufen...

Das gleiche gilt übrigens natürlich auch für die XBOX.

5. Re: Versionen..

Autor: Neo1101 24.07.13 - 15:34

maxi_welle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So langsam nervt dieses : "Ne wir produzieren das Spiel nur für ein System"
    > es ist sowas von unglaublich unnötig.. und das auch noch kurz vorm Release
    > der Next-Gen Konsolen.. Wer kauft sich jetzt noch wegen einem Exklusivtitel
    > ne PS3/Xbox360, ohne vorher nicht schon mit dem Gedanken gespielt zu
    > haben.
    >
    > Schade, für gute Spiele gebe ich gerne mal Geld aus, aber so geht es wohl
    > an an mir und vielen anderen vorbei.
    > =/

Wenn du für gute Spiele gern Geld ausgibst, dann hin halt mal 150¤ für ne PS 3 aus, und schon kannst diese Perlen spielen. (Plus das Geld für die Spiele natürlich)

Für die 150¤ bekommst beim PC gerade mal ne halbwegs vernünftige GraKa. Bei der PS3 hast für das Geld nen Bluray Player und ne Media Station inklusive.

6. Re: Versionen..

Autor: Nephtys 24.07.13 - 15:43

maxi_welle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So langsam nervt dieses : "Ne wir produzieren das Spiel nur für ein System"
    > es ist sowas von unglaublich unnötig.. und das auch noch kurz vorm Release
    > der Next-Gen Konsolen.. Wer kauft sich jetzt noch wegen einem Exklusivtitel
    > ne PS3/Xbox360, ohne vorher nicht schon mit dem Gedanken gespielt zu
    > haben.
    >
    > Schade, für gute Spiele gebe ich gerne mal Geld aus, aber so geht es wohl
    > an an mir und vielen anderen vorbei.
    > =/

Spiele-PCs würden Playstation und Co längst hinter sich lassen, wenn es keine Exklusiv-Titel gebe. Denn auch wenn PCs nicht subventioniert und deshalb um den Faktor 5-10 teurer sind: PCs hat jeder rumstehen, heutzutage sogar mit großer Leistung darin.
    Das ist den Leuten bei Sony und Nintendo durchaus klar.
    Nur Microsoft versucht jetzt das ganze aufzugeben und andere Vorteile von Konsolen zu bringen denn Exklusivtitel. Dass die XBox One so unbeliebt wurde zeigt ja durchaus, was die Leute von der Idee halten.

Sony und Co verdienen sich eine goldene Nase mit Exklusivtiteln, niemand will ein anderes System... tja. Sieht man ja was raus kommt.

7. Re: Versionen..

Autor: maxi_welle 24.07.13 - 15:54

Neo1101 schrieb:
    > maxi_welle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So langsam nervt dieses : "Ne wir produzieren das Spiel nur für ein
    > System"
    > > es ist sowas von unglaublich unnötig.. und das auch noch kurz vorm
    > Release
    > > der Next-Gen Konsolen.. Wer kauft sich jetzt noch wegen einem
    > Exklusivtitel
    > > ne PS3/Xbox360, ohne vorher nicht schon mit dem Gedanken gespielt zu
    > > haben.
    > >
    > > Schade, für gute Spiele gebe ich gerne mal Geld aus, aber so geht es
    > wohl
    > > an an mir und vielen anderen vorbei.
    > > =/
    >
    > Wenn du für gute Spiele gern Geld ausgibst, dann hin halt mal 150¤ für ne
    > PS 3 aus, und schon kannst diese Perlen spielen. (Plus das Geld für die
    > Spiele natürlich)
    >
    > Für die 150¤ bekommst beim PC gerade mal ne halbwegs vernünftige GraKa. Bei
    > der PS3 hast für das Geld nen Bluray Player und ne Media Station inklusive.

Kann ich daran arbeiten? Kann ich so ziemlich alles spielen was auf dem Markt ist? Kann ich spiele von '95 per vm spielen? Deine Punkte stimmen. Aber für die 150¤ habe ich ne Spielekonsole. Wenn ich ins Internet will: " ach kacke wieder Pc anmachen" Sitze ich bereits am PC : Alt-Tab und los geht es.

Wenn man seinen PC nicht genau für 5000¤ zusammenbastelt kommt man mit relativ wenig Geld gut vorwärts und ist freier in dem was man tuen möchte.

Es geht auch nicht um die Grundsatzfrage Pc oder Konsole. Es geht um den Systemzwang.

Meines Erachtens könnten Sie viel mehr verkaufen wenn die Spiele nicht so gebunden wären. Aber naja das ist die heutige Zeit ;)

Manchmal ich gern an meinem Laptop schmeiß die VM an und zock ne schöne runde Dungeon Keeper 1 =). Das kann keine Konsole. Dennoch hatte ich früher PS1/2 und heute ne Xbox360 und kein Plan was die nächste wird.

Ich fänds besser wenn dieser Krieg nicht mit Spielen bestritten werden würde.

Bestes Beispiel: Dust 514. Eve Online auf dem PC, Dust 514 nur auf der PS3. Warum Dust nicht auf dem PC? Was ist daran so schwer. Ach nichts, nur die Geldgier das die Leute sich ne PS3/Xbox360 kaufen um Exklusivtitel zocken zu können.

imho

8. Re: Versionen..

Autor: DekenFrost 24.07.13 - 16:07

>Spiele-PCs würden Playstation und Co längst hinter sich lassen, wenn es keine Exklusiv-Titel gebe.

Tut mir leid, aber das ist quatsch. Gerade gegen ende dieser Konsolen generation gab es eigentlich kaum noch exklusivtitel, The Last of Us und Beyond sind jetzt nochmal ein paar Ausnahmen. Sind deshalb massenweise Konsolen Spieler zum PC gewandert? Äh nein. Und was ist mit Shootern wie CoD die es ebenfalls für den PC gibt und sich mit Maus und Tastatur auch besser steuern lassen? Diese Spiele gehören trozdem auf Konsolen zu den wichtigsten Titeln.

Das Argument stimmt einfach nicht, da gehört noch ein bisschen mehr zu.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.13 16:10 durch DekenFrost.

9. Re: Versionen..

Autor: maxi_welle 24.07.13 - 16:14

DekenFrost schrieb:
    > >Spiele-PCs würden Playstation und Co längst hinter sich lassen, wenn es
    > keine Exklusiv-Titel gebe.
    >
    > Tut mir leid, aber das ist quatsch. Gerade gegen ende dieser Konsolen
    > generation gab es eigentlich kaum noch exklusivtitel, The Last of Us und
    > Beyond sind jetzt nochmal ein paar Ausnahmen. Sind deshalb massenweise
    > Konsolen Spieler zum PC gewandert? Äh nein. Und was ist mit Shootern wie
    > CoD die es ebenfalls für den PC gibt und sich mit Maus und Tastatur auch
    > besser steuern lassen? Die verkaufen sich trozdem auf den Konsolen wie
    > warme Semmel.
    >
    > Das Argument stimmt einfach nicht, da gehört noch ein bisschen mehr zu.

Ich muss sagen bei mir kommts aufs Spiel drauf an. CoD/Dead Space etc. kann ich an der Konsole genau gut wie am Pc spielen, bei Borderlands 2 versage ich an der Konsole einfach grenzenlos. Dort komme ich komischerweise mit der Steuerung nicht so klar

10. Re: Versionen..

Autor: DekenFrost 24.07.13 - 16:21

Es geht ja nur darum dass PC Spieler nicht auf einmal zu Konsolen spielern werden und umgekehrt. PC Spieler holen sich vielleicht noch zusätzlich eine Konsole, Konsolen Spieler kaufen sich aber selten noch "zusätzlich" einen gaming PC.

11. Re: Versionen..

Autor: maxi_welle 24.07.13 - 16:43

DekenFrost schrieb:
    > Es geht ja nur darum dass PC Spieler nicht auf einmal zu Konsolen spielern
    > werden und umgekehrt. PC Spieler holen sich vielleicht noch zusätzlich eine
    > Konsole, Konsolen Spieler kaufen sich aber selten noch "zusätzlich" einen
    > gaming PC.

Stimmt. Ich hab meine Xbox eigentlich dafür das man mal mit Kumpels Abends beim vorglühen Worms, Guitar Hero oder sowas zocken kann. Macht Laune und kommt immer gut an.

12. Re: Versionen..

Autor: smeexs 24.07.13 - 18:43

bei der ps3 kannst du vieles verwenden was du jetzt schon für den pc zuhause hast ..

usb oder bluetooth headsets (auch die vom handy) , externe festplatten in beliebiger größe . drinnen ist eine 2,5 zoll platte die man auch leicht selber tauschen kann.

du kannst videos und musik die du am windows pc gespeichert hast über das netzwerk (lan/wlan) auf der ps3 anschauen/anhören.
    http://www.chip.de/downloads/PS3-Media-Server_44249519.html
    (gibts auch für linux und mac )

die ps3 hat auch einen browser (ohne flash) wo man schnell etwas nachlesen kann , die bedienung mit 2 analogsticks ist ein traum im gegensatz zu infrarot fernbedienungen beim smart-tv.

ist gibt eine menge sehr feine kleine games im psn für wenig geld ,bzw wenn man plus hat extrem verbilligt bis ganz gratis. ein plus account ist überhaupt das beste was du machen kannst , für die 3,60-4,20 monatlich bekommt man selten so viel zum spielen (jedes monat 1-2 große games , 2 kleine , 1-2 pson games , exklusive betazugänge und diversen kleinkram)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.13 18:47 durch smeexs.

13. Re: Versionen..

Autor: Anonymer Nutzer 25.07.13 - 07:23

Die Xbox360 meide ich wie die Pest. Ich hatte früher mal eine mit Jasper Board und Blades Dashboard. Dann kam der komische Quatsch mit diesen Figürchen und jetzt Metro mitsamt Werbung... -.-

Ich hatte auch mal ne PS3 aber die Slim mit Slot-In Dreckslaufwerk, daß mir meine Lieblings DVD Equilibrium zerkratzte und die durch Wärme immer nach einer Weile Betrieb einen lauten Knall von sich gab vom Plastik her was nicht gerade wertig wirkte...

Ich denke aber, ich werde mir die PS 3 Superslim nochmal ansehen. Immerhin hat die ja nun endlich wieder ein ordentliches Top Down Laufwerk und somit kann man seine Medien endlich anständig einlegen, ohne Kratzer auf den Oberflächen zu riskieren, wie es zuvor durch die Walzeneinzug Technik passieren konnte.

The Last of Us ist ein super Spiel und mir hat es sehr gefallen. Ich werds mir holen und Beyond sehr wahrscheinlich auch. Uncharted alle Teile und Tomb Raider den neuen auch. Ansonsten mal schauen. Hoffe auch, daß für PS3 noch anständige Top Titel rauskommen. Wäre echt schade wenn Sony die Konsole einfach fallen lässt, obwohl sie noch Potential hat und wie man in The Last of Us sah eine super Grafik liefern kann.

14. Re: Versionen..

Autor: Fantasy Hero 25.07.13 - 07:50

XBOX 360 vs. PS3 ist ein altes Thema. Meiner Meinung nach lohnt sich die PS3 nur für exklusiv Titel wie Uncharted, Metel Gear 4, The Last of Us, Killzone, Heavy Rain oder jetzt das Beyond to Souls. Spiele die es für beide Konsolen gibt ist ganz klar die Xbox 360 im Vorteil, da fast jedes Spiel erst auf der Xbox 360 programiert wird und dann auf die PS3. Das hat der Crytec Chef (Crysis 2 u. 3) bzw. der Ceo Chef von Ubisoft Montreal (Anfang des Jahres) mal erwähnt. Meist sehen Xbox 360 Spiele entweder besser aus oder laufen Flüssiger als auf der PS3. (Skyrim oder Bayonetta)

15. Re: Versionen..

Autor: Anonymer Nutzer 25.07.13 - 07:55

Fantasy Hero schrieb:
    > XBOX 360 vs. PS3 ist ein altes Thema. Meiner Meinung nach lohnt sich die
    > PS3 nur für exklusiv Titel wie Uncharted, Metel Gear 4, The Last of Us,
    > Killzone, Heavy Rain oder jetzt das Beyond to Souls. Spiele die es für
    > beide Konsolen gibt ist ganz klar die Xbox 360 im Vorteil, da fast jedes
    > Spiel erst auf der Xbox 360 programiert wird und dann auf die PS3. Das hat
    > der Crytec Chef (Crysis 2 u. 3) bzw. der Ceo Chef von Ubisoft Montreal
    > (Anfang des Jahres) mal erwähnt. Meist sehen Xbox 360 Spiele entweder
    > besser aus oder laufen Flüssiger als auf der PS3. (Skyrim oder Bayonetta)

Ich weiß daß die Xbox threesixty den Hardwarevorteil hat. Das ist mir aber wurscht. Denn mit allen schon von dir genannten Titeln lohnt sich für mich der Kauf des Systems schon locker. Skyrim will ich eh nicht, weil mich das nervt ständig auf Drachen acht geben zu müssen bzw. gegen diese zu kämpfen. Und auch weil sie das Levelsystem total vermurkst haben in ihrem Casual Gamer Wahn...

Bayonetta sagt mir nichts bis jetzt. Ich werde darauf andere Sachen daddeln wie auch Oblivion etc. und dafür taugts. Für mich ist das Xbox Dashboard einfach eine Zumutung und auch der Grund weswegen ich meine verkaufte damals. Das war damit auch der dritte Dashboard Wechsel, was mich einfach ankotzte. Ich will ein konsistentes System das so ist wie es ist bei Kauf und nicht von Ente plötzlich zum Schwan wird...

16. Re: Versionen..

Autor: Huetti 25.07.13 - 08:42

spantherix schrieb:
    > Für mich ist das Xbox Dashboard
    > einfach eine Zumutung und auch der Grund weswegen ich meine verkaufte
    > damals. Das war damit auch der dritte Dashboard Wechsel, was mich einfach
    > ankotzte. Ich will ein konsistentes System das so ist wie es ist bei Kauf
    > und nicht von Ente plötzlich zum Schwan wird...

Du sagst also, du willst keinen Fortschritt und keine Veränderung? Okay...

Abgesehen davon verstehe ich die ganze Aufregung ums Dashboard nicht.
    Ja, da ist Werbung drauf! Und ja, es war erst mal ungewöhnlich als auf Metro umgestiegen wurde. Aber jetzt mal ganz ehrlich... Ich schalte das Ding ein und bin in 95% aller Fälle ungefähr 10 Sekunden und einen einzigen Druck auf die A-Taste auf dem Dashboard. Danach startet mein Spiel! Und wenn ich aktuell einen Download-Titel spiele, dann pinne ich den an die Startseite und brauche 3 Sekunden länger.
    Was macht man wirklich und im echten Leben täglich mit dem Dashboard, dass es einem die sonstigen Vorteile der XBOX vergrault?

17. Re: Versionen..

Autor: Wakarimasen 25.07.13 - 09:42

Fantasy Hero schrieb:
    > XBOX 360 vs. PS3 ist ein altes Thema. Meiner Meinung nach lohnt sich die
    > PS3 nur für exklusiv Titel wie Uncharted, Metel Gear 4, The Last of Us,
    > Killzone, Heavy Rain oder jetzt das Beyond to Souls. Spiele die es für
    > beide Konsolen gibt ist ganz klar die Xbox 360 im Vorteil, da fast jedes
    > Spiel erst auf der Xbox 360 programiert wird und dann auf die PS3. Das hat
    > der Crytec Chef (Crysis 2 u. 3) bzw. der Ceo Chef von Ubisoft Montreal
    > (Anfang des Jahres) mal erwähnt. Meist sehen Xbox 360 Spiele entweder
    > besser aus oder laufen Flüssiger als auf der PS3. (Skyrim oder Bayonetta)

Wow kommt das daher das EA und Microsoft sowie fast partner sind? aber wen interessierts in Tests und Spiel vergleichen sind beide fast gleich auf. Und bei dem was immer sehe erkenne ich das die PS3 mMn die bessere grafik hat, dafür aber in der Kantenglättung nicht so stark ist der unterschied aber auch nur minimal ist und beim spielen der PS3 nicht auffällt. So entwickeln tun vlt EA und Ubisoft studios, aber deswegen darfst du nicht auf alle schließen. Außerdem wird das Spiel immer noch auf PC für PS und Xbox (mit leider häufigem schwerpunkt auf Konsolen) entwickelt. Das sie flüssiger laufen mag sein manchmal hängt AC3 kurz bei mir aber ob das bei der ixe auch so ist weiss ich nicht.

18. Re: Versionen..

Autor: Wakarimasen 25.07.13 - 09:49

*hust* ich hab auch ne ps3 daheim aber bis der Browser etwas geladen hat wenn überhaupt richtig vergeht dreimal mehr zeit als wenn ich am Computer von nem spiel auf den desktop wechsel und den Browser starte. und das mit gleicher verbindung selber konfiguration und ohne Wlan..

19. Re: Versionen..

Autor: Nerdingers-Katze 25.07.13 - 12:31

Also bei mir zählen bei einem Konsolenkauf mehrere Faktoren:
    - Welche Exklusivtitel gibt es? (sehr wichtig)
    - Preis
    - Zeitpunkt der Anschaffung sinnvoll? Könnte ja in nem halben Jahr eine überarbeitete Version rauskommen
    - Angebote/Bundles?

Im Moment steht aus den oben genannten Gründen bei mir Zuhause eine PS3 und eine Wii. Sollte es im Laufe der Zeit eine größere Softwareauswahl für die WiiU geben, werde ich mir die wohl auch irgendwann zulegen.

Welches Betriebssystem auf einer Konsole drauf is oder wie das Dashboard aussieht, ob ich Linux draufklatschen kann, dass alles interessiert mich nicht. Ich benutze eine Konsole als Medienstation und zum Spielen. Für alles andere habe ich einen Rechner.

P.S. Beyond Two Souls is sowas von vorgemerkt. Ich freu mich schon seit einer ganzen Weile darauf!

http://nerdingers-katze.blogspot.de

20. Re: Versionen..

Autor: Fantasy Hero 25.07.13 - 13:40

Ich hab ne PS3 und ne Xbox 360. Für die PS3 kauf ich mir nur Exklusiv Titel (außer FFXIII) und auf der Xbox 360 Spiele die es auch für die PS3 gibt. Ich finde es macht halt mehr Spaß in einem Partychat zu sein mit 8 Leuten und zu diskutieren gemeinsam zu Spielen ohne das alle das gleiche Spiel spielen müssen, damit man gemeinsam Quatschen kann. Geht leider nicht auf der PS3. :/ Der Onlineservice auf der Xbox 360 finde ich sowieso mit das beste an der Xbox 360. Bei der PS3 muss man ständig Synchronisieren oder Instalieren (GT5) etc. Ich hoffe, dass das mit der PS4 ein Ende haben wird. ;) Beyond to Souls wird ein Kracher werden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. BIM Textil-Service GmbH, Gerstungen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,39€ (Digital Deluxe Edition) / 46,19€ (Standard Edition)
  2. (u. a. Asus Prime Z390-A Mainboard + Intel i5-9600K für 319,56€, MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi...
  3. (u. a. Lenovo Q27q 27 Zoll IPS WQHD FreeSync für 223,23€, Lenovo Legion 5 15,6 Zoll FHD IPS...
  4. 629€ (Vergleichspreis: 721€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de