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"die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

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  1. "die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

    Autor: LH 18.08.14 - 11:03

    ..."die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll...

    Eine seltsame Aussage. Sie klingt, als wären dies sonst gegensätzliche Elemente, dabei hat LoL den Begriff MOBA doch überhaupt erst begründet.

  2. Re: "die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

    Autor: crack_monkey 18.08.14 - 11:33

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..."die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of
    > Legend" einfangen soll...
    >
    > Eine seltsame Aussage. Sie klingt, als wären dies sonst gegensätzliche
    > Elemente, dabei hat LoL den Begriff MOBA doch überhaupt erst begründet.



    Komisch ich dachte immer das wäre Dota damals gewesen.

  3. Re: "die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

    Autor: windermeer 18.08.14 - 11:38

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..."die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of
    > Legend" einfangen soll...
    >
    > Eine seltsame Aussage. Sie klingt, als wären dies sonst gegensätzliche
    > Elemente, dabei hat LoL den Begriff MOBA doch überhaupt erst begründet.

    Bei BigPoint heißt was wohl so viel wie:
    Zugänglichkeit eines League of Legend -> kostenlos zum Runterladen und Starten
    die Intensität eines Moba -> sehr viele Heroes und Items/Skils/... zum kaufen

  4. Re: "die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

    Autor: Bujin 18.08.14 - 11:39

    Der Begriff MOBA stammt von Riot Games. DotA stand damals nicht nur für das Fungame sondern eben auch für das Genre. Riot Games musste einen neuen Namen suchen weil "DotA" sonst quasi immer direkt Werbung für DotA 2 gewesen wär.

    Soweit ich mich erinnern kann war "World Domination" (nicht der Risiko Klon) das erste Fungame für Wc3 nach DotA Art. Kenne aber sicher nicht alle. Ich hab nur unglaublich laddermäßig gesuckt so dass ich schnell auf Fungames ausgewichen bin :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.14 11:41 durch Bujin.

  5. Re: "die Intensität eines Moba mit der Zugänglichkeit eines League of Legend" einfangen soll

    Autor: evo 18.08.14 - 11:52

    Schon vor WC3 gab es solche Maps für StarCraft unter dem Namen "Aeon of Strife", damit fing alles an. Das gabs's später auch für WC3 in den unterschiedlichsten Variationen unter diesem Namen.

    Steht auch im DotaWiki.

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