1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bioware: Mass Effect 5 könnte zur…

Frostbite...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frostbite...

Autor: niels_on 07.09.21 - 16:11

Subjektiv laufen meine auf Frostbite basierenden Titel auf meiner GTX 780 flüssiger als Spiele mit gleicher Auflösung und ähnlichem Detailgrad in Unreal k.A ob das primär am Leveldesign meiner Titel liegt oder ob Frostbite generell performanter auf alter Hardware ist..

2. Re: Frostbite...

Autor: dangi12012 07.09.21 - 16:59

Objektiv sind alle Engines schlechter optimiert als die Id. Engine. Doom läuft auf jedem Kartoffel Computer ohne ruckeln etc.
    DX12 und Vulcan backend.

3. Re: Frostbite...

Autor: c1ndy 07.09.21 - 23:41

dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Objektiv sind alle Engines schlechter optimiert als die Id. Engine. Doom
    > läuft auf jedem Kartoffel Computer ohne ruckeln etc.
    > DX12 und Vulcan backend.

Wie kannst du von objektiv sprechen und unerwähnt lassen, wofür sie denn optimiert ist? Für high fidelity open world Titel sicher nicht. Schaut man sich doom an, findet man vorwiegend kleine linear aufgebaute Level, die Frage ist doch dann, welche engine das nicht ebenso hinbekommen würde, von frostbite mal abgesehen.

Das was die id tech6 oder welche Versionsnummer sie jetzt trägt macht, macht sie gut, mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht sagen. Die unreal engine hat sich zumindest schon in diversen Disziplinen behauptet und macht bei vielen Titeln eine gute Figur.

Das einzige Beispiel wo die idtech engine mal modifiziert wurde ist meines Erachtens Quake Champions und das läuft einfach richtig beschissen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Engineer AWS (m/w/d)
    Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  2. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  3. Softwareentwickler:in Java / Selenium / Cloud
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Domänenarchitekt (w/m/d) Komposit
    W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,90€ (Vergleichspreis 72,95€)
  2. 139,99€ (Vergleichspreis 159,90€)
  3. 49€ (Vergleichspreis 92,99€)
  4. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de