Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Ops 3 im Test: Elitekrieger in der…

Kann das sein?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann das sein?

Autor: Dwalinn 06.11.15 - 14:52

Ich habe so das Gefühl das ich mir bald mein erstes CoD kaufen werde. Der Bericht klingt schon mal ganz spannend, 1-2 YouTube Videos müssen mich jetzt nur noch überzeugen das ich auf kein Angebot warte.

2. Re: Kann das sein?

Autor: cntrl 06.11.15 - 15:02

die Berichte klingen jedes Jahr gleich, es wird vor Release immer ordentlich die Werbetrommel gerührt (dazu zählen gekaufte Testberichte, Youtube Videos, Twitch Channels) und am Ende hat man wieder nur ein minderwertiges Produkt, das enorm Cash einfährt. Aber am Ende muss denke ich jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt! ;-)

3. Re: Kann das sein?

Autor: HATI 06.11.15 - 15:10

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe so das Gefühl das ich mir bald mein erstes CoD kaufen werde. Der
    > Bericht klingt schon mal ganz spannend, 1-2 YouTube Videos müssen mich
    > jetzt nur noch überzeugen das ich auf kein Angebot warte.

Nein kann nicht sein. Schau dir die Kommentare des PCGames-Tests an. Sagt alles.

Unterm Strich. Viele Problem, schlechte Grafik mit enormen Hardware-Hunger, Lags etc...

Auch interessant: http://www.techpowerup.com/217308/black-ops-iii-12-gb-ram-and-gtx-980-ti-not-enough.html

4. Re: Kann das sein?

Autor: Dwalinn 06.11.15 - 15:10

Ich meinte damit eigentlich mehr was Richtung Lets Play/walkthrough

Klar kann es dann immer noch schlecht sein aber immerhin sieht man dann genau was einen erwartet.

5. Re: Kann das sein?

Autor: HATI 06.11.15 - 15:14

Ich habe es gespielt! Und ich bin schwer enttäuscht! Diese Meinung teilen viele andere User auch.

Das Marketing war aber auch wieder sehr gut....

6. Re: Kann das sein?

Autor: Niaxa 06.11.15 - 15:22

Gabs die Meldungen nicht auch schon beim letzten Teil? Auch da habe ich nichts von den ganzen Fehlern und dem Hardwarehunger mitbekommen. Ich wette ,mit nem Patch läufts wieder prima auch mit 4 GB Ram.

7. Re: Kann das sein?

Autor: Hanse_Davion 06.11.15 - 15:48

Wie wäre es einfach immer ein Jahr versetzt zu kaufen? Black Ops 1 und 2 gibts jetzt sicher recht günstig.
    Wenn nächstes Jahr dann Black Ops 4 erscheint, den dritten Teil kaufen.

Funktioniert aber auch nur dann wirklich gut, wenn es einem einzig um den Single Player und die dahinter stehende Story bzw. Action geht.
    Der Multiplayer ist doch dann eh wieder Opfer von den Heuschreckennoobs, die von Titel zu Titel ziehen.

8. Re: Kann das sein?

Autor: Yash 06.11.15 - 16:00

Als ich gelesen hab, dass sie Modunterstützung planen, dacht ich auch "Hm, könnte das mein erstes CoD nach MW2 werden?".
    Aber solange sie die Modunterstützung nicht integriert haben, gibt es kein Geld von mir. Und bis dahin sind dann evtl. auch die ganzen Kinderkrankheiten gepatcht.

9. Re: Kann das sein?

Autor: HATI 06.11.15 - 16:06

Modding, Dedizierte Serversoftware und Serverbrowser ab März 2016. Anfang März kommt sicher "Wir brauchen noch nen Monat" und pünktlich am 1. April ............. und so

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.15 16:07 durch HATI.

10. Re: Kann das sein?

Autor: Aslo 06.11.15 - 17:08

Wer braucht heute noch Modding für ego shooter, wenn die komplette Unreal Engine 4 samt tausenden Assetts usw. frei verfügbar ist?...

Wundert mich nur, dass bisher kaum Projekte damit erschienen sind.

11. Re: Kann das sein?

Autor: Hanse_Davion 06.11.15 - 17:23

Es fruchtet halt mehr, wenn man kein komplettes Spiel erstellen muss, sondern auf eines zurück greifen kann, welches eine Spielerbasis in Millionenhöhe hat.

12. Re: Kann das sein?

Autor: Das Osterschnabeltier 06.11.15 - 19:49

Nein tu es nicht!

Wobei mich der Trailer auch wirklich exzellent war und gute Stimmig hatte... aber was war halt auch ein Trailer, das ist der Sinn hinter einem Trailer.

13. Re: Kann das sein?

Autor: C00kie 07.11.15 - 09:49

Seit CoD Ghosts ist die verwendete Engine auf dem PC *derart* schlecht optimiert, verbuggt und von anderen Problemen wie crashes geplagt, dass es schon nicht mehr lustig ist. Spielbar ist CoD eigentlich nur auf Nvidia Karten, weil AMD von den beiden Studios mehr oder weniger links liegen gelassen wird. Aber auch da reicht keine Highend Karte aus, wenn das Spiel dank schlampigem Multithreading oder mies implementiertem Daten-Streaming von der CPU begrenzt wird. Die PC Versionen von Treyarch waren immer ganz brauchbar, aber da sie technisch an die komplett verhunzte Inhouse-Engine gebunden sind, können die auch nicht viel ausrichten, wie man jetzt am aktuellen Teil sieht. Und für den Mist darf man dann 60 + 50 Tacken bezahlen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.15 09:58 durch C00kie.

14. Re: Kann das sein?

Autor: Cyberlion 07.11.15 - 18:46

C00kie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spielbar ist CoD eigentlich nur auf Nvidia
    > Karten, weil AMD von den beiden Studios mehr oder weniger links liegen
    > gelassen wird.

Inzwischen sind es ja sogar schon drei Studios: Treyarch, Infinity Ward und Sledgehammer. Und da jedes Jahr ein CoD rauskommt, heißt das, dass die 3 Jahre für die Entwicklung haben. Da müsste doch eigentlich genug Zeit für einen ordentlichen PC-Port sein, vor allem bei dem Mangel an Innovation.

15. Re: Kann das sein?

Autor: C00kie 07.11.15 - 19:02

Stimmt, sind jetzt drei Studios, hatte ich ganz vergessen. Ich finde es einfach nur widerlich, wie vielleicht DIE größte und erfolgreichste Shooter Serie mit solchen unverschämt hohen Preisen (die auch langfristig deutlich stabiler gehalten werden als bei anderen Titeln) trotz dieser Einnahmen so eine katastrophale Qualität auf dem PC abliefert. Die hätten alle Geldmittel dieser Welt, um wenigstens toll optimierte Technik zu bieten, wenn sie schon nicht den Mumm zur Innovation haben. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld da abgegriffen wird und gar nicht in die Entwicklung einfließt..

16. Re: Kann das sein?

Autor: HATI 07.11.15 - 20:20

C00kie schrieb:
    > Seit CoD Ghosts ist die verwendete Engine auf dem PC *derart* schlecht
    > optimiert, verbuggt und von anderen Problemen wie crashes geplagt, dass es
    > schon nicht mehr lustig ist. Spielbar ist CoD eigentlich nur auf Nvidia
    > Karten, weil AMD von den beiden Studios mehr oder weniger links liegen
    > gelassen wird. Aber auch da reicht keine Highend Karte aus, wenn das Spiel
    > dank schlampigem Multithreading oder mies implementiertem Daten-Streaming
    > von der CPU begrenzt wird. Die PC Versionen von Treyarch waren immer ganz
    > brauchbar, aber da sie technisch an die komplett verhunzte Inhouse-Engine
    > gebunden sind, können die auch nicht viel ausrichten, wie man jetzt am
    > aktuellen Teil sieht. Und für den Mist darf man dann 60 + 50 Tacken
    > bezahlen.

Die DLCs mit +40 Euro nicht vergessen. Ob die alle vor dem Modding-Tool kommen sollen!? Hmm...

17. Re: Kann das sein?

Autor: Geh Nie Tief 09.11.15 - 13:37

Ich empfehle Metacritic (user-Bewertungen)
    http://www.metacritic.com/game/pc/call-of-duty-black-ops-iii/user-reviews

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ip-fabric GmbH, München
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  4. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 44,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmierer: Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert
Programmierer
Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert

Der nun offiziell beendete GPL-Streit zwischen Linux-Entwickler Christoph Hellwig und VMware zeigt eklatant, wie schwer sich moderne Software-Entwicklung im aktuellen Urheberrecht abbilden lässt. Immerhin wird klarer, wie derartige Klagen künftig gestaltet werden müssen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Urheberrecht Frag den Staat darf Glyphosat-Gutachten nicht publizieren
  2. Vor der Abstimmung Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter SPD setzt auf Streichung von Artikel 13

Mobile-Games-Auslese: Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
Mobile-Games-Auslese
Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln

Action im Stil von Overwatch bietet Frag Pro Shooter, dazu kommt Retro-Arcade-Spaß mit Cure Hunters und eine gelungene Umsetzung des Brettspiels Die Burgen von Burgund: Neue Mobile Games sorgen für viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

1. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  2. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android
  3. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel

Verschlüsselung: Ärger für die PGP-Keyserver
Verschlüsselung
Ärger für die PGP-Keyserver

Die Schlüsselserver für PGP sind so ausgelegt, dass sie fast alles ungeprüft akzeptieren. Das führt zu zahlreichen Problemen, zuletzt wurden die Keyserver aufgrund von Angriffen mit vergifteten Schlüsseln immer unzuverlässiger.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. OpenPGP/GnuPG Signaturen fälschen mit HTML und Bildern
  2. GPG-Entwickler Sequoia-Projekt baut OpenPGP in Rust

1. Lokaler Netzbetreiber: Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt
    Lokaler Netzbetreiber
    Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt

Der Glasfaser-Ausbau bis an die Straßenecke kostet 2.000 Euro pro Kunde, bis ins Haus sind rund 5.000 Euro fällig. Dennoch setzt Inexio verstärkt auf FTTH, auch wenn sich dem Kunden dafür nicht viel mehr berechnen lässt.

2. Volkswagen: 5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion
    Volkswagen
    5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion

Volkswagen will mit 5G in der Produktion flexibel große Datenmenge in die Fahrzeuge einspielen. Campusnetze könnten auch zusammen mit Netzbetreibern laufen.

3. Amazon vs. Google: Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast
    Amazon vs. Google
    Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast

Fire-TV-Geräte erhalten erstmals eine offizielle Youtube-App von Google. Dafür integriert Amazon eine Chromecast-Unterstützung in die Prime-Video-App. Andere Streitpunkte zwischen Amazon und Google bleiben hingegen bestehen.

1. 19:10

2. 18:20

3. 17:59

4. 16:31

5. 15:32

6. 14:56

7. 14:41

8. 13:20