Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Prophecy: Offene Beta im All

Wieviele Achsen unterstützt die Spielsteuerung?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieviele Achsen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 01.03.11 - 15:56

    Ich habe einen Joystick hier mit Gierachseregler am Knüppel. Kann man das in dem Spiel nutzen? Bieten es überhaupt eine nicht-computerunterstützte Steuerung? Also eine Steuerung, bei denen man die Lenkdüsen direkt steuert?

    Also das Video sieht ja nach Maussteuerung aus... langweilig.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:16 durch Raketen angetriebene Granate.

  2. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.03.11 - 15:58

    Gierachseregler? Gibt es sowas wirklich, oder hast Du Dich bloß verschrieben...? o.O.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: FranUnFine 01.03.11 - 16:00

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gierachseregler? Gibt es sowas wirklich, oder hast Du Dich bloß
    > verschrieben...? o.O.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse

    Das sind die "Pedale" beim Flugzeug. Joysticks kann man da in der Regel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:02 durch FranUnFine.

  4. Re: Wieviele Achsen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 01.03.11 - 16:09

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind die "Pedale" beim Flugzeug. Joysticks kann man da in der Regel im
    > und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Genau so ist es. Ein Weltraumjäger kann soetwas mit jeweils zwei Düsen, die nach Steuer- und Backbord gerichtet sind, entweder an Bug oder Heck oder auch an beiden bewerkstelligen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:17 durch Raketen angetriebene Granate.

  5. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:10

    >http://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse
    >Das sind die "Pedale" beim Flugzeug. Joysticks kann man da in der Regel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Aber dieses grausam-denglische "Axen" hat hoffentlich noch nicht den Einzug in den Duden gefunden, oder?

  6. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: syntax error 01.03.11 - 16:14

    Das ist die Axe des Bösen!

  7. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.03.11 - 16:15

    Und ich dachte immer Axe'n wäre ein Duftstoff für Typen, die sonst keine Frau abbekämen...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:17 durch ^Andreas Meisenhofer^.

  8. Re: Wieviele Achsen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 01.03.11 - 16:16

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber dieses grausam-denglische "Axen" hat hoffentlich noch nicht den Einzug
    > in den Duden gefunden, oder?

    Was soll das sein? Hört sich nach einem Saufspiel an: "Besoffene umaxen." oder so.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:16 durch Raketen angetriebene Granate.

  9. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:16

    >Das ist die Axe des Bösen!

    Oder anders gesagt, Saurons Deo?

  10. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: FranUnFine 01.03.11 - 16:16

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ichch dachte immer Axe'n wäre ein Duftstoff für Typen, die sonst keine
    > Frau abbekämen...

    Solange sie davon keine Axl Rose bekommen.

    Der Tippfehler fiel mir gar nicht auf. Kommt vom Nebenherposten.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:17

    >Was soll das sein? Hört sich nach einem Saufspiel an: "Besoffene umaxen." oder so.

    Was weiß ich, was in Deinem Kopf vorging, als Du das Thema erstellt hast? ;)

  12. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.03.11 - 16:18

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange sie davon keine Axl Rose bekommen.

    Der Bruder von Girdle Rose?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:18

    >Der Bruder von Girdle Rose?

    Kalauer King's back...

  14. Re: Wieviele Achsen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 01.03.11 - 16:18

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Tippfehler fiel mir gar nicht auf.

    Mir auch nicht. Solange hier nicht nur Flüchtigkeitsfehler berichtigt werden, sondern auch noch inhaltliche Fragen beantwortet werden, lohnt es sich noch zu posten.

    PS: Es ist tatsächlich einfacher das Spiel selbst zu testen, als auf eine Antwort zu hoffen und zu warten!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.11 16:20 durch Raketen angetriebene Granate.

  15. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.03.11 - 16:19

    Naja, entenangetriebene Granate hat definitiv einen martialischen Hintergrund, da muss man wenig spekulieren...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  16. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.03.11 - 16:20

    Ist ja schließlich bald Karneval...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  17. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:20

    >Mir auch nicht. Solange hier nicht nur Flüchtigkeitsfehler berichtigt werden, sondern auch noch inhaltliche Fragen beantwortet werden, lohnt es sich noch zu posten.

    Sorry, mir stach das wirklich schmerzhaft ins Auge...

  18. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:21

    >Ist ja schließlich bald Karneval...

    Dä Prinz kütt?

  19. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 01.03.11 - 16:21

    Sach mal, Andreas. Hast du noch eine Meise über für mich?

  20. Re: Wieviele Axen unterstützt die Spielsteuerung?

    Autor: Trollversteher 01.03.11 - 16:22

    >Naja, entenangetriebene Granate hat definitiv einen martialischen Hintergrund, da muss man wenig spekulieren...

    Also doch "Axe des Bösen"...

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. BWI GmbH, München, Bonn, Berlin, Nürnberg
  3. Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin
  4. Animus GmbH & Co. KG, Ratingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,49€
  2. 2,99€
  3. 1,24€
  4. 2,22€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
    DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
    Die Tastatur mit dem großen ß

    Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
    Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

    1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
    2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
    3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

    1. Docsis 3.1 Remote-MACPHY: 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test
      Docsis 3.1 Remote-MACPHY
      10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

      Distributed CCAP Nodes bringen 10 GBit/s im Kabelnetz. Ein Modemtest für Docsis 3.1 von DEV Systemtechnik fand dazu jetzt erfolgreich statt.

    2. Sindelfingen: Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
      Sindelfingen
      Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz

      In Sindelfingen wird 5G in der laufenden Produktion eingesetzt. Es geht um die Ortung von Produkten und die Verarbeitung großer Datenmengen (Data Shower).

    3. Load Balancer: HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud
      Load Balancer
      HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud

      In der neuen LTS-Version 2.0 liefern die Entwickler des Open-Source-Load-Balancers HAProxy unter anderem mit einem Kubernetes Ingress Controller und einer Data-Plane-API aus. Auch den Linux-Support hat das Team vereinheitlicht.


    1. 18:42

    2. 16:53

    3. 15:35

    4. 14:23

    5. 12:30

    6. 12:04

    7. 11:34

    8. 11:22