Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: "Bashiok" bestätigt Diablo 3…

Steuerung auf Konsole?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steuerung auf Konsole?

Autor: LynQ 11.01.12 - 10:01

Wie kann ich mir die Steuerung auf Konsole vorstellen? Man kann schließlich nicht, wie beim PC/Mac, kräftig auf den Gegnern klicken? Und einen Mauszeiger mit dem Steuerkreuz steuern, wird es nicht geben?

Diablo 3 auf Konsole... hmmm.. da gibts Vor- und Nachteile.

2. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: razer 11.01.12 - 10:15

ne art hack'n'slay wie bei devil may cry und co?

3. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Fanti4ever 11.01.12 - 10:15

Du bist noch jung und hast nie auf einem C64 gespielt oder? Diablo eignet sich durchaus dazu, über Konsolen Controler gespielt zu werden. Damals ging auch alles über den Joystick :-)

4. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Mario Hana 11.01.12 - 10:18

Am PC klickst du auf eine Stelle und der Charakter geht dort hin.

An der Konsole steuerst du die Bewegung mit den Joysticks.

Am PC klickst du auf den Gegner - muss den richtigen trffen.

An der Konsole zielst du deinen Angriff in eine Richtung mit dem Joystick und bestätigst dann nur noch.

Ähnlich einem 3rd Person Shooter

5. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: linuxuser1 11.01.12 - 10:18

Auf Tablets wärs doch super. Tap statt Click :).

6. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: HDUser 11.01.12 - 10:23

und zaubersprüche wie Hydra/Meteor etc wie im 2er die man auf eine bestimmte stelle des Bildschirms platziert hat? oder der sprung des barbaren?

soll man die dann mit den analogsticks platzieren?

oder werden jetzt alle fähigkeiten die probleme mit der konsolensteuerung machen gestrichen/geändert?

7. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: KoMek 11.01.12 - 10:25

Ich sag nur Bladur's Gate...so ähnlich wird die Steuerung von D3 auf Konsole wohl auch ausfallen :) lässt sich auch einwandfrei spielen. Trotzdem wirds bei mir die PC version, selbst auf die kann ich schon kaum noch warten :x

8. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Endwickler 11.01.12 - 10:34

Gerade so eine Titel wie Diablo ist bestimmt gut geeignet für Konsolensteuerung.
    1. Richtungen und Laufen gibt man per Steuerkreuz oder -stick vor.
    2. Sprünge sind durch irgend eine Taste auslösbar und je nach Geschwindigkeit, die von Null bis x geht, auch vielleicht entsprechend weit.
    3. Trinken fällt in D3 anscheinend sowieso flach und wird durch Aufnahme von Bällchen oider so ersetzt.
    4. Angriffe und Kombos sind sowieso schon immer eine Konsolendomäne gewesen und vorstellbar lustiger umsetzbar als eine feste Schaltfläche, die man per Taste bedient oder Maus anklickt.

Das einzige, was auf dem PC wohl besser geht, sind sich schnell wiederholende, flächenwirkende Zaubereien, wie früher Meteor, die auf die gleiche Stelle gehen soll. Da musste man ja nur mit der Maus zeigen und dann auf der Taste herumhämmern. Aber vielleicht, da man ja mehrere Sticks hat, ist einer für solche Zielfestlegungen dann da und man kann auch auf der Konsole dann für wiederholte Angriffe eine Taste quälen.

9. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Clown 11.01.12 - 11:04

HDUser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder werden jetzt alle fähigkeiten die probleme mit der konsolensteuerung
    > machen gestrichen/geändert?

Vermutlich. So ja auch geschehen mit den Attributen und dem gesamten Skillsystem. Alles verblö ääh.. -einfacht worden..

10. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: HDUser 11.01.12 - 11:24

naja das mit den attributen sehe ich da jetzt nicht so... das war eher früher schlecht gelöst... es gab für jeden build genau 1 optimum und das wars... mit individualität hatte das wenig zu tun..

11. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: HDUser 11.01.12 - 11:26

mit gut geeignet meinst du damit "zwar nicht so gut wie mit maus u tastatur aber immerhin irgendwie spielbar wenn bestimmte fähigkeiten eingeschränkt werden"?

naja man ist ja zum glück nicht gezwungen sich die konsolenversion zu kaufen... ich frage mich da jedoch ob es möglich sein wird im multiplayer mit anderen systemen zusammen zu spielen...

12. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Mario Hana 11.01.12 - 11:41

HDUser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > soll man die dann mit den analogsticks platzieren?

Den angesprochenen Barbarensprung kann man ja auch nur machen, wenn man ihn als aktive Fähigkeit ausgewählt hat. Das kann man bei der PlayStation zum Beispiel über L1 und L2 bzw. R1 und R2 machen. Die Richtung gibt dann wieder der analoge Joystick vor. Skills die auf der Stelle ausgelöst werden könnte man über L3 oder R3 auswählen.

Bei Fernwaffen könnte je nach Bewegung mit dem analogen Joystick das vermutliche Ziel hervorgehoben werden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit dem einen Joystick seine Bewegung und mit dem anderen Joystick die Zielsteuerung übernimmt.

13. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: froschke 11.01.12 - 12:09

> Wie kann ich mir die Steuerung auf Konsole vorstellen?

diablo 1 gab es ja auch für die playstation 1 ...

14. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Affenkind 11.01.12 - 12:28

HDUser schrieb:
    > naja man ist ja zum glück nicht gezwungen sich die konsolenversion zu
    > kaufen... ich frage mich da jedoch ob es möglich sein wird im multiplayer
    > mit anderen systemen zusammen zu spielen...
    Zum Glück wird man auch nicht gezwungen, sich die PC Version zu kaufen.
    Somit muss ich nicht mit Mouse und Tastatur vor irgendeinem Monitor sitzen und habe keine Probleme mit Installation, Kompatibilität usw.

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

15. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: HDUser 11.01.12 - 13:21

>Zum Glück wird man auch nicht gezwungen, sich die PC Version zu kaufen.
    >Somit muss ich nicht mit Mouse und Tastatur vor irgendeinem Monitor sitzen und habe >keine Probleme mit Installation, Kompatibilität usw.

Du kannst deinen PC auch gerne an deinen Fernseher hängen wenn du probleme mit normalen Monitoren zum spielen hast...

Aber zum Glück wird überhaupt niemand gezwungen D3 zu spielen/kaufen!

Ärgerlich wirds aber dann wenn es aufgrund der Konsolenfassung einschränkungen für die PC Fassung gibt...

das steuerungskonzept aus Maus+Tastatur bietet eben möglichkeiten welche mit einem gamepad nur schlecht oder garnicht erreicht werden... wird nun auf diese möglichkeiten verzichtet um es konsolenspielern einfacher zu machen?

16. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Bibabuzzelmann 11.01.12 - 13:38

Was machen blos all die Krahnfahrer oder Leute in ähnlichen Berufen, ohne Maus und Tastatur ^^

Jetzt stellt euch mal nicht so an....mein erstes Diablo hab ich auf der PS1 gezockt.

17. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: HDUser 11.01.12 - 13:48

>Was machen blos all die Krahnfahrer oder Leute in ähnlichen Berufen, ohne Maus und Tastatur ^^

ihre Meteoreinschläge mit den analogsticks platzieren?????

18. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Vollstrecker 11.01.12 - 14:03

Wie hat man denn da als Bogenschütze auf die Gegner gezielt?

19. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.01.12 - 14:03

HDUser schrieb:
    > ihre Meteoreinschläge mit den analogsticks platzieren?????

das nennt man heutzutage abrissbirne

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

20. Re: Steuerung auf Konsole?

Autor: Toruk Makto 11.01.12 - 14:18

Also wenn die Strg mit PAD gut spielbar ist, warum nicht? Dann können alle von der Couch aus miteinander/gegeneinander spielen, egal ob PC oder Konsole. Der PC ist sowieso die bessere Konsole im Wohnzimmer, in allen Bereichen. Wenn ich mein Kumpel sehe mit seiner PS3 (der kein PC hat) und sehe wie der im Internet herumkrebst, wird mir speiübel. Und überhaupt: nur Bevormundung, keine gute Software dabei... reinste Konsumkrücken....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MSC Technologies GmbH, Neufahrn bei Freising (bei München)
  2. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim
  3. NetCom BW GmbH, Ellwangen
  4. DÖHLER GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. mit Gutschein: NBBX570

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

1. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

2. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

3. Microsoft: Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen
    Microsoft
    Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen

Gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern startet Microsoft die Initiative Secured-core-PC. Diese Windows-Rechner sollen Manipulation der Firmware und des Bootprozesses erkennen. Die Idee und Technik dafür ist längst bekannt.

1. 16:00

2. 15:01

3. 14:55

4. 14:53

5. 14:30

6. 13:35

7. 12:37

8. 12:08