Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Der Countdown für den…

14,99¤ für eine Klasse?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: AngryFrog 21.06.17 - 12:19

Finde ich recht happig. Mehr Platz im Stash und die kosmetischen Sachen beachte ich jetzt mal gar nicht, weil ich nie zu den Messis gehört habe die ewig nach mehr Platz schreien oder Barbie mit ihren Charakteren spielen wollen.

Leider ist das Spiel sehr ausgeleiert, da man mittlerweile bei Max Level schon quasi ein Set geschenkt bekommt und danach nur noch nach Uniques sucht die vielleicht 0.03 Punkte in einem Attribut besser sind. Das Spiel ist von ehemals zu schwer (weil völlig ungetestet) in Torment zu viel zu leicht mutiert.

2. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Sharra 21.06.17 - 12:32

Und 2 Charplätze, die man sonst nicht bekommen kann, weil Blizzard keine verkauft, und auch sonst keine bereit stellt.

WoW kostet z.B. 15¤ im Monat.
    Diablo hingegen kostet nur der Erwerb, und danach nichts mehr. Insofern nicht wirklich teuer.
    Ich kenne da Firmen *hustEAhust*, die für weniger mehr Kohle verlangen.

3. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: theonlyone 21.06.17 - 12:52

Sie könnten in der Tat "einfach" ein weiteres Addon machen, anstatt die DLC Schiene zu fahren.

Aber wenn sich hier mit vergleichsweise wenig Aufwand 15¤ aus den Spielern auspressen lässt, wird man da eher weniger machen als mehr.

----

Der Trend ist schlecht und wird hier nur befeuert.

Die Monatlichen Kosten für WoW waren seit jeher ein schlechter Witz, aber die Spieler bezahlen das, also wirds auch gemacht (lächerlich genug).

4. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: metal1ty 21.06.17 - 12:56

Die Klasse und alles was dazu gehört, generiert sich nicht von selbst. Das Leben ist kein Spiel und die Leute müssen schließlich auch bezahlt werden.
    Ich finde den Preis in Ordnung. Wer es haben möchte, kann es sich kaufen. Wer es nicht haben möchte, soll es eben lassen. Es muss nicht immer alles umsonst sein.

5. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: twothe 21.06.17 - 13:08

Man darf ja nicht vergessen was sonst noch an Content dazu kommt, den Blizzard freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellt. Es muss also nur derjenige zahlen, ders auch hat, der Rest kann dann mit seinen bisherigen Chars auch im neuen Content weiter spielen.

Das halte ich durchaus für ein faires Geschäftsmodell. Und 15¤ sind auch kein großer Betrag.

6. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Andre_af 21.06.17 - 13:19

Ich hatte auf meiner PS4 mit nem Kumpel um Couch-Coop mit D3 schon echt einige vergnügliche Stunden (bzw. haben wir immer noch - wir arbeiten gerade zusammen an der Platintrophäe). Ich habe die Ultimate Evil Edition schon gebraucht gekauft und es ist auch mit Abstand (wie gesagt Couch Coop) das Spiel mit dem meisten gespielten Stunden auf meiner PS. In den letzten rund 1,5 Jahren wo wir es nun echt exessiver immer mal so spielen gab es inzwischen, so meine ich, 4 Patches die uns jedesmal neues Zeug, neuen Content usw. gebracht haben. Zuletzt jetzt auch die Seasons.
    Ich muss sagen 15 Euro für nen Zusatzpack mit ner Klasse und Content mehr als ok, das bezahl ich gerne. Und wenn Blizzard sein Verhalten nicht auf einmal um 180 Grad dreht kommen da ja auch die nächsten Monate wahrscheinlich wieder andere Patches mit Sachen die es dann wieder für lau gibt.
    Ich hätte auch gerne mal noch neue Kapitel für das Spiel oder was größeres. Da zahl ich für den DLC dann auch gerne nochmal auch 20-30 Euro.

Wenn ich da mal den Spass pro Stunde Preis umrechne den ich mit dem Spiel schon hatte gibts da echt nichts zu meckern.

7. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Das Osterschnabeltier 21.06.17 - 13:20

Man stelle sich vor es wäre gleichviel Conent um den selben Preis für ein anderes Spiel.

Dort hieße es dann: Flame on! :D

8. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.17 - 13:23

AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich recht happig.
    Du musst gegenrechnen, wielange du mit der neues Klasse Spielspaß hast. Also auf 70 spielen, ausstatten, perfektionieren usw.
    Wenn man dass nun mit einigen Vollpreistiteln vergleicht die man in einem Tag durchspielen kann, sind 15¤ noch sehr günstig.

Zudem hat man ohne die neue Klasse keine Nachteile gegenüber anderen Spielern (außer, dass man halt eine Klasse weniger spielen kann).

9. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Zazu42 21.06.17 - 13:31

60¤ 5 klassen 4 akte total broken unspielbares endgame + echtgeld AH
    40¤ 1 klasse 1 akt und balancing das schon hätte bei release existieren müssen
    15¤ 1 klasse

da wirkt es doch wieder sehr günstig xD

10. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Vaako 21.06.17 - 13:35

DAUVersteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AngryFrog schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Finde ich recht happig.
    > Du musst gegenrechnen, wielange du mit der neues Klasse Spielspaß hast.
    > Also auf 70 spielen, ausstatten, perfektionieren usw.
    > Wenn man dass nun mit einigen Vollpreistiteln vergleicht die man in einem
    > Tag durchspielen kann, sind 15¤ noch sehr günstig.
    >
    > Zudem hat man ohne die neue Klasse keine Nachteile gegenüber anderen
    > Spielern (außer, dass man halt eine Klasse weniger spielen kann).

Wenn hier echt jemand denkt 15¤ für eine Klasse ist gerechtfertigt dann frag ich mich wie ihr darauf kommt das 60¤ für das Hauptspiel in Ordnung sind schließlich kriegt man da 5 Klassen = 75¤ + 4 Äkte (sagen wir mal 10¤ pro Akt) = 40¤ ergo hättet ihr allein nur fuer die Basisversion Diablo3 115¤ bezahlen können. Wenn ihr wirklich denkt das ist ok. Ja es gibt ein paar Patches und Seasongedöns aber das intressiert auch nur die paar tausend die D3 noch regelmässig spielen. Der Preis ist 15¤ weil sie genau wissen das fast nur die Leute das kaufen werden die D3 derzeit überhaupt noch spielen viele Leute werden sie nur mit einer Klasse auch nicht wieder bekommen auch wenns vllt 1-2 neue Gebiete gibt mit den nächsten Patch.

11. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: III 21.06.17 - 13:52

Das mimimi wegen 15 Euro verstehe ich nicht. Was wäre denn angemessen? 10? 5? geschenkt?

Ich finds okay und freu mich über die neue Klasse.

12. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.17 - 13:52

Vaako schrieb:
    > DAUVersteher schrieb:
    > -----
    > > AngryFrog schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Finde ich recht happig.
    > > Du musst gegenrechnen, wielange du mit der neues Klasse Spielspaß hast.
    > > Also auf 70 spielen, ausstatten, perfektionieren usw.
    > > Wenn man dass nun mit einigen Vollpreistiteln vergleicht die man in
    > einem
    > > Tag durchspielen kann, sind 15¤ noch sehr günstig.
    > >
    > > Zudem hat man ohne die neue Klasse keine Nachteile gegenüber anderen
    > > Spielern (außer, dass man halt eine Klasse weniger spielen kann).
    >
    > Wenn hier echt jemand denkt 15¤ für eine Klasse ist gerechtfertigt dann
    > frag ich mich wie ihr darauf kommt das 60¤ für das Hauptspiel in Ordnung
    > sind schließlich kriegt man da 5 Klassen = 75¤ + 4 Äkte (sagen wir mal 10¤
    > pro Akt) = 40¤ ergo hättet ihr allein nur fuer die Basisversion Diablo3
    > 115¤ bezahlen können. Wenn ihr wirklich denkt das ist ok. Ja es gibt ein
    > paar Patches und Seasongedöns aber das intressiert auch nur die paar
    > tausend die D3 noch regelmässig spielen. Der Preis ist 15¤ weil sie genau
    > wissen das fast nur die Leute das kaufen werden die D3 derzeit überhaupt
    > noch spielen viele Leute werden sie nur mit einer Klasse auch nicht wieder
    > bekommen auch wenns vllt 1-2 neue Gebiete gibt mit den nächsten Patch.
    Nochmal, du kaufst die zusätzliche Spielzeit/Spielspaß, den du durch die neue Klasse hast.
    Wenn du die neue Klasse 5 Minuten spielst hat sich das natürlich nicht gelohnt aber wenn du da hunderte stunden mit dieser Klasse verbringst, waren 15¤ ein absolutes Schnäpchen.

Der Vergleich mit dem Hauptspiel ist ja auchmal ein selten dämlicher Vergleich.

Und D3 hat sicherlich noch mehr als "einige Tausend" Spieler da es sich mit sicherheit nicht für diese Anzahl lohnen würde, neue Patche oder kostenpflichtige Klassen rauszubringen.
    Guck dir die PES/FIFA-Reihe an. Da gibts jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel was bei Blizzard als (kostenloser) Patch durchgeht.
    Zudem ist gerade D3 ein Spiel, welches man auch nur alle paar Wochen mal für ne Stunde Spielen kann.

13. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.17 - 13:54

Das Osterschnabeltier schrieb:
    > Man stelle sich vor es wäre gleichviel Conent um den selben Preis für ein
    > anderes Spiel.
    >
    > Dort hieße es dann: Flame on! :D

Blizzard hat halt noch immer viele Jünger, die alles ok finden wenn es von Blizzard kommt ;-)

14. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: picaschaf 21.06.17 - 14:00

Man kann es den Menschen nie recht machen, Gierschlünder wird es leider wohl immer geben. Abo ist nicht recht, Einmalzahlung ist nicht recht. Sind das alles Hartzler, oder bieten die ihre Arbeiten auch alle kostenlos an und leben von Luft und Liebe? -.-

15. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: metal1ty 21.06.17 - 14:10

MysticaX schrieb:
    > Das Osterschnabeltier schrieb:
    > -----
    > > Man stelle sich vor es wäre gleichviel Conent um den selben Preis für
    > ein
    > > anderes Spiel.
    > >
    > > Dort hieße es dann: Flame on! :D
    >
    > Blizzard hat halt noch immer viele Jünger, die alles ok finden wenn es von
    > Blizzard kommt ;-)

Muss denn die Schmarotzermentalität der Standard sein? Eher nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.17 14:23 durch metal1ty.

16. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: gadthrawn 21.06.17 - 14:12

DAUVersteher schrieb:
    > AngryFrog schrieb:
    > -----
    > > Finde ich recht happig.
    > Du musst gegenrechnen, wielange du mit der neues Klasse Spielspaß hast.
    > Also auf 70 spielen, ausstatten, perfektionieren usw.

Wenn man den noch mal auf 70 Spielen will..

Ich halte es auch für etwas teuer. Mag aber die Blizzardpolitik, das es noch für uralte Sachen Patches gibt.

Ich finde es vorwiegend deshalb als teuer, da mich Reaper of Souls + D3 ... 17¤ gekostet hatte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.17 14:14 durch gadthrawn.

17. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: bazoom 21.06.17 - 14:27

MysticaX schrieb:
    > Das Osterschnabeltier schrieb:
    > -----
    > > Man stelle sich vor es wäre gleichviel Conent um den selben Preis für
    > ein
    > > anderes Spiel.
    > >
    > > Dort hieße es dann: Flame on! :D
    >
    > Blizzard hat halt noch immer viele Jünger, die alles ok finden wenn es von
    > Blizzard kommt ;-)

Ah ja, es wird mal wieder die Jünger-Keule geschwungen, wenns an Argumenten fehlt :D

Nennt mir doch mal 2-3 andere Hersteller die so viel kostenlosen Content und Patches bringen, ohne darfür montarlich abzukassieren...ich bin gespannt!

18. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.17 - 14:30

Aber nicht am Erscheinungstag!

Mit der Zeit wird es auch für den Totenbeschwörer Sales geben, allerdings wohl nie sogute wie auf ebay und co da der Totenbeschwörer wohl kaum über Keys erwerbbar ist.

19. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: serra.avatar 21.06.17 - 14:30

da Kosten DLC in anderen Spielen mehr ... nehmen wir mal World of Warcraft ... da zahlst du schon 15¤ für nen shice pet oder 20¤ für nen Reittier!

Und was meine Schiffe bei Star Citizen gekostet haben willst du da gar nicht erst wissen.

Also 15 Flocken für das Diablo 3 DLC ist da also eher etwas wie Winterschlußverkauf bei KIK ...

20. Re: 14,99¤ für eine Klasse?

Autor: serra.avatar 21.06.17 - 14:31

GUild Wars 2 ;p

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Heilbronn
  2. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn
  3. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  4. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Legion Y530-15ICH für 699€ + Versand - Bestpreis!)
  2. ab 99,00€
  3. (u. a. GTA 5 für 12,99€, Landwirtschafts-Simulator 19 für 27,99€, Battlefield V für 32,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

1. 11:31

2. 11:17

3. 10:57

4. 13:20

5. 12:11

6. 11:40

7. 11:11

8. 17:50