Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Der Countdown für den…

Path of Exile

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Path of Exile

Autor: SJ 21.06.17 - 15:35

D3 hatte nie den Reiz, den D2 hatte IMHO. Ich habe zwischenzeitlich für mich einen würdigen Ersatz für D2 gefunden - Path of Exile - Free2Play und kein Pay2Win... man kann allerdings die Entwickler unterstützen indem man mehr Stauraum, Characterplätzer oder Effekte (Waffen, Rüstungen, Spells) kauft :)

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

2. Re: Path of Exile

Autor: MSW112 21.06.17 - 15:45

D2 hatte nie den Reiz, den D3 für mich hatte IMHO. Ich habe also einen würdigen Ersatz für D2 gefunden. Okay, man muss das Spiel einmalig kaufen, dafür kann ich es aber auch mal nur 20 Minuten am Stück spielen, und hatte meinen Spass.

;)

3. Re: Path of Exile

Autor: twothe 21.06.17 - 15:45

Kann ich als D1/D2 Fan auch nur wärmstens empfehlen. Der Anfang ist etwas träge und nicht so "durchgewischt" wie bei D3, dafür ist das Endgame um ein vielfaches besser und spannender. Die Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten lassen D3 aussehen wie Spielzeug für 2-jährige, und alles das gibt es komplett kostenlos, ohne das man nennenswerte Nachteile hat (Traden per App fällt raus, aus naheliegenden Gründen).

Und einen Totenbeschwörer gibts da schon seit über 5 Jahren. ;)

4. Re: Path of Exile

Autor: Treda 21.06.17 - 16:23

Ich spiele beide Spiele gern. Ich freue mich auf 3.0 in Path of Exile.

D3 und PoE zielen aber auf verschiedene Gruppen ab. Daher kann man sie schlecht vergleichen.

5. Re: Path of Exile

Autor: Zazu42 21.06.17 - 16:26

POE war mir zu komplex und D3 zu simpel. D2 finde ich hat eine sehr gute Mischung gehabt.

6. Re: Path of Exile

Autor: AngryFrog 21.06.17 - 16:31

Man kann mittlerweile sogar Diablo 1 in HD spielen. Hab ich vor einiger Zeit gemacht. Da werden einem die Unterschiede und die Entwicklung von D1 bis D3 noch mal richtig vor Augen geführt.

http://diablo1.ovh.org/hd/?download

7. Re: Path of Exile

Autor: Vaako 21.06.17 - 18:13

Zazu42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > POE war mir zu komplex und D3 zu simpel. D2 finde ich hat eine sehr gute
    > Mischung gehabt.

Fand ich auch krieg schon Kopfschmerzen wenn ich nur auf dieses Skillgrid schaue und da gabs auch noch zig andere Sachen, aber D3 austauschbare skills und lvl cap gefielen mir auch nicht wirklich.

8. Re: Path of Exile

Autor: Psy2063 21.06.17 - 20:11

konnte mich irgendwie nie mit der Optik anfreunden. Die Ansicht ist irgendwie viel zu Steil und nah, mir fehlt da die Übersicht.

9. Re: Path of Exile

Autor: Elgareth 22.06.17 - 08:22

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > D3 hatte nie den Reiz, den D2 hatte IMHO. Ich habe zwischenzeitlich für
    > mich einen würdigen Ersatz für D2 gefunden - Path of Exile - Free2Play und
    > kein Pay2Win... man kann allerdings die Entwickler unterstützen indem man
    > mehr Stauraum, Characterplätzer oder Effekte (Waffen, Rüstungen, Spells)
    > kauft :)

Habs probiert, war aber einfach nicht meins. Wahrscheinlich bin ich mit den Jahren zu casual geworden, dass mich das "Quick&Easy"-Prinzip von D3 inzwischen mehr anspricht :-)
    Im Vergleich zu D3 fühlte sich PoE immer irgendwie starr, sperrig, ungelenk an, und sah auch so aus. Aber ich kann die Leute voll verstehen die lieber PoE zocken, ich wurd damit einfach nicht warm.

10. Re: Path of Exile

Autor: Shoopi 22.06.17 - 08:51

Ich mochte PoE vom Konzept ebenso. Aber die Steuerung ruiniert es für mich einfach. Ich verstehe nicht warum Entwickler immer noch Dinge wie "Input Delay" bewusst einbauen. Mann kann halten von D3 was man will, aber wer mir erzählen will die Steuerung und das einhergehende Gameplay wären nicht absolut exzellent und Spaßig...dem ist echt nicht zu helfen. Input Delay ist nicht Spaßig. Es ist nicht "balanced". Es ist nicht taktisch. Es ist keine Lernkurve. Es ist schlicht ein Hindernis. Würde deshalb auch immer League of Legends gegenüber Dota 2 vorziehen. Dota 2 ist das überlegenere Spiel. Doch die Steuerung ist dank Delay und Turnspeed miserabel.

Also, wenn irgend ein Entwickler das hier mal liest und mit dem Gedanken spielt ein ARPG ala Diablo zu machen: FINGER WEG VOM INPUT DELAY!!!!

11. Re: Path of Exile

Autor: Hellloookit 22.06.17 - 09:40

Da ist kein Input Delay in PoE eingebaut! PoE ist immer noch recht schlecht programmiert. Die Verzögerung entsteht wenn PoE den Prozessor oder Grafik überlastet ist oder die Netzwerkverbindung schlecht ist. Ich hatte nur Input Delays wenn meine Internetverbinung schlecht war oder wenn PoE schon 5-6GB+ RAM benötigt. Das Spiel braucht ewig wieder RAM freizugeben.

12. Re: Path of Exile

Autor: Shoopi 22.06.17 - 11:35

Hellloookit schrieb:
    > Da ist kein Input Delay in PoE eingebaut! PoE ist immer noch recht schlecht
    > programmiert. Die Verzögerung entsteht wenn PoE den Prozessor oder Grafik
    > überlastet ist oder die Netzwerkverbindung schlecht ist. Ich hatte nur
    > Input Delays wenn meine Internetverbinung schlecht war oder wenn PoE schon
    > 5-6GB+ RAM benötigt. Das Spiel braucht ewig wieder RAM freizugeben.

DSl50.000, 32GBDDR4 RAM auf einem i7 mit GTX980. Ich bleibe bei meiner Theorie, die Verzögerung beim Bewegen das Charakters liegt am Spieldesign selbst.

13. Re: Path of Exile

Autor: freddypad 22.06.17 - 13:26

Hallo liebe PoE Fans.
    Bitte sagt mir: kann auch ein introvertierter Singleplayer-Spieler (ich! :-) ), der keine Lust auf Multiplayer hat mit PoE glücklich werden, oder muss man bei PoE zwangsweise auf Multiplayer stehen bzw. damit klar kommen?
    Ich bedanke mich für eure Einschätzungen.

14. Re: Path of Exile

Autor: SJ 22.06.17 - 13:49

Geht ganz alleine.... es gibt sogar SSF - Solo & Self Found... d.h. man kann nicht mit Gildenmitgliedern traden... man kann nicht mit anderen Spielern traden.. man kann keine Partys machen....

Man kann halt nur das benutzen, was man findet, einem die Händler verkaufen und selbst crafted.... also wenn dann ein Build von einem bestimmten Item abhängt, ohne das es einfach nicht geht, dann könnts schwierig werden.

Aber auch in der letzten/aktuellen League haben es Leute auf Level 100 in SSF Hardcore geschafft...

Es ist machbar, aber halt einfach noch ein Stück schwieriger :)

Ohne SSF kann man auch für sich zocken... halt mit dem Bonus dass man sich gewisse Items noch ertraden kann :)

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

15. Re: Path of Exile

Autor: SJ 22.06.17 - 13:50

Weiss nicht welche Verzögerung du meinst. Schalt F1 ein und schau die die Latenz an... biste vielleicht auf nem falschen Server der weit weg steht eingeloggt?

--

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  2. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  3. Paul Henke GmbH & Co. KG, Löhne
  4. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,49€
  2. 4,99€
  3. 69,99€ (Release am 25. Oktober)
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49