1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Diablo 3 bietet "Global Play…

PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Klonky 02.05.12 - 12:46

    Nun kommen sicher wieder alle aus den Wänden rausgekrochen und schreien Blizzard dafür an, warum es kein PVP gibt.

    Für mich ist das vollkommen okey.

    Ich weiß genau, das wenn Blizzard jetzt schon ein PVP System rausgebracht hätte, es komplett nicht Balanced wäre. Das hätte große Folgen gehabt, die ich mir garnicht ausmalen würde.

    Also sehr mutig von Blizzard diesen Schritt einzuschlagen, und ich begrüße das auch! So kann ich nen halbes Jahr lang mir alle Charaktere anschauen, sie "anspielen" bzw hochleveln und dann entscheiden, mit welchen ich gegen andere Spieler anstreten will :)

  2. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KleinerWolf 02.05.12 - 12:48

    Das wird auch danach nicht ausbalanciert sein. Bekommen sie seit Jahr und Tag in WoW auch nicht hin.

  3. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Klonky 02.05.12 - 12:50

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird auch danach nicht ausbalanciert sein. Bekommen sie seit Jahr und
    > Tag in WoW auch nicht hin.


    Ahja, versuch es mal :) Aber es wird besser sein, als hätten sie es jetzt versucht, mit den noch nicht fertigen getesten Charakteren.

  4. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Nolan ra Sinjaria 02.05.12 - 12:52

    immerhin hätten sie dann direkt bemerkt wo sich Abgründe auftun und man noch was nachschrauben muss ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  5. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: blackbirdone 02.05.12 - 13:01

    Klonky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wird auch danach nicht ausbalanciert sein. Bekommen sie seit Jahr
    > und
    > > Tag in WoW auch nicht hin.
    >
    > Ahja, versuch es mal :) Aber es wird besser sein, als hätten sie es jetzt
    > versucht, mit den noch nicht fertigen getesten Charakteren.



    Wow ist ausbalanciert lass dich mal auf arenaservern blicken im 3v3/5v5 dann weißte was sache ist keine ahnung haben aber groß rumtönen :)

    BTT: freu mich drau pvp ist für mich erstmal nicht so wichtig solange der rest passt ^^

  6. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Schattenwerk 02.05.12 - 13:02

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > immerhin hätten sie dann direkt bemerkt wo sich Abgründe auftun und man
    > noch was nachschrauben muss ;)

    Für mich ist eh fragwürdig, ob ein PvE Spiel mit beläufigem PvP Content ein ausbalanciertes PvP bieten muss.

    Der Fokus sollte in meinen Augen auf dem PvE liegen und dort sollten die Charaktere gleichwertig sein. Und nur weil sie dort gleichwertig sind, heißt es ja noch lange nicht, dass sie auch im PvP gleichwertig sein können

  7. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KoMek 02.05.12 - 13:05

    Ich frag mich gerade was Balance damit zu tun hat ^^ die wird so oder so später nicht auf PVP angepasst...Für mich ists allerdings auch nicht schlimm das PVP nicht von anfang an dabei ist, da er eh nur als Arena kommt ists am Anfang viel interessanter sich das Spiel ansich anzuschauen...
    Da ja während des PVM / PVE spiels kein einfaches PVP mehr möglich ist :/

  8. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: LH 02.05.12 - 13:06

    blackbirdone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wow ist ausbalanciert

    Nicht wirklich. Das magst du dir einreden, aber die Wahrheit ist: PvP und PvE tretten sich ständig auf die Füße. Das gepatche verschiebt die Probleme mal zur einen Seite, dann zur anderen. Aber gelöst wurden sie nie.

  9. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Dampfplauderer 02.05.12 - 13:06

    HC ohne PKs...sterbensöde :(

  10. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KleinerWolf 02.05.12 - 13:14

    ich habe 4 Jahre WoW gespielt, darunter auch PvP und war aktiv im WoW Forum. Es ist nicht wirklich ausbalanciert. 3vs3 geht, aber kommt stark auf die Kombi an. 2er kannst ganz knicken, daher auch keine Gladi Titel mehr. Und 5er wird nicht sonderlich viel gespielt.

  11. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KleinerWolf 02.05.12 - 13:15

    letzteres war in WoW oft. Ele Schamane z.b im PvP gefürchtet im PvE ausgelacht ;-)

  12. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Maxiklin 02.05.12 - 13:33

    Ich kann mir schon denken, warum der Inhalt noch nicht enthalten wird, weil Diablo das Jahr 2012 nicht überleben dürfte :) Es ist doch nun wirklich jedem klar, daß Blizzard genau weiß, daß nicht nur das goldene Kalb WoW in paar Monaten ziemlich tot ist, sondern auch Diablo 3, nicht umsonst wurde das Spiel quasi für lau an WoW-Abonnenten verschachert (24 Monate WoW-Account = Diablo 3 umsonst). SWTOR ist zwar aktuell recht leer, obs ab 1.3 besser wird weiß niemand, Tera kommt jetzt raus (k, wohl auch nicht DER Hit), aber spätestens mit GW2 im Juni wars das für den Rest des genres behaupte ich mal ^^. Der Diablo 3-Hype ist lange vorbei, ein Spiel, was sich um Jahre verspätet, muß dann mit der verstärkten Konkurrenz leben, die es zum eigentlichen Start nicht gegeben hätte.

    Naja mal abwarten, aber allein die Idee eines Echtgeld-AHs ist für mich der Todesstoß für das Spiel. Ich sehe jetzt schon gut betuchte Spieler nach paar Tagen im bestmöglichen Gear mit allem drum und dran rumlaufen, wohl hofiert von der Community. Was bin ich froh, daß es sowas in GW2 nicht gibt.

  13. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KleinerWolf 02.05.12 - 13:35

    Das was ich so über GW2 gelesen habe, soll es aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

  14. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: KoMek 02.05.12 - 13:43

    Denk auch GW2 wird kein pubstomp...Ich mach mir keine Sorgen um D3, die Preise und gebühren die das RMAH mit sich bringt und die beschränkte möglichkeit Sachen einzustellen wird auch weiterhin dafür Sorgen das extern die Sachen verkauft werden, so wie in jedem Spiel :)

  15. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Planet 02.05.12 - 15:19

    Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Diablo 3-Hype ist lange vorbei,

    Bwaaaahahahahahaharofl! Wunschdenken...

    > ein Spiel, was sich um Jahre verspätet,

    Das erste offiziell in Aussicht gestellte Datum war Ende 2011. Nun ist es ein halbes (!= mehrere) Jahr später geworden. Heul doch!

  16. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: linuxuser1 02.05.12 - 15:24

    Ja, wie langweilig, wenn irgendwelche Spinner dich nicht in der Stadt durch Hacks und Bugs killen können...

  17. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: sehr_interessant 02.05.12 - 15:37

    KoMek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >wird auch weiterhin dafür Sorgen das extern
    > die Sachen verkauft werden, so wie in jedem Spiel :)

    Mit dem Unterschied, dass es vorher nur ein Verstoß gegen die EULA war, aber jetzt eine Straftat sein dürfte, da man Blizzard damit direkt um den Gewinn bringt. Was für Folgen das hat, bleibt abzuwarten.

  18. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Klonky 03.05.12 - 08:32

    Naja. Hacks und Cheats, wer weiß. Wenn die Spyware von Blizzard names Warded loslegt, sehen wir mal, was die Hacker und Cheater dann so machen :)


    Diablo wird alleine durch seinen Kultstatus weiterleben. Wieviele Leute von damals haben es sich einfach vorbestellt? Ist eben so. Genau so wie Guild Wars 2. Das sind so Spiele, die kauft man sich einmal, und kann sie eben dann so oft spielen, wie man will. Deshalb frage ich mich, wieso Leute denken, es geht nur eins von beiden.

    Bei MMORPG mit Monatlichen Kosten ist das so, da können/wollen kaum Leute sich 2 Abos zulegen (ca 20-30 Euro im Monat?) für 2 Spiele.

    Aber bei soetwas kann man doch beide Spiele besitzen und dann loslegen, solang man Diablo 3 kauft, ist es Blizzard doch vollkommen egal, ob man spielt oder net.

    _____________________________________________________________________


    Echtgeldaktionshaus:


    Ich glaub ihr habt damals net Diablo 2 gespielt oder?

    Dort war es eben genau das selbe... Nur eben über Ebay, das damals geblüht hat. Damals konnte man dort wirklich alles kaufen. Und Blizzard hat mit diesem Echtgeld Aktionshaus einen sehr mutigen Schritt eingeschlagen: Nämlich selbst Profit daran verdienen, anstatt Ebay dort miteinzubeziehen.

    Dieses Aktionshaus wird zu aller Wahrscheinlichkeit von Farmern Kontrolliert und man wird doch als Privatperson kaum was gegen ihre Dumpingpreise machen können. Das heißt nun im Klartext? Dort kann man anstelle von Ebay eben Ingame seine Items sich besorgen. Oh WoW was ein Unterschied. Die Leute, die Echtes Geld für das Spiel ausgeben würden für ITEMS!!, würden auch so bei Ebay das tun. Vielleicht ist die Grenze nun etwas abgesenkt, aber warum interessiert es dich? So Penisvergleich Fixiert, weil andere unfair an ihre Sachen rankommen? Ich verstehe nicht, wieso Leute darüber immer weinen. Mir ist immer vollkommen egal, womit andere Leute afk rumstehen und sich toll fühlen...

  19. Re: PVP wird nachgereicht - Für mich nicht schlimm!

    Autor: Ampel 03.05.12 - 09:19

    Klonky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun kommen sicher wieder alle aus den Wänden rausgekrochen und schreien
    > Blizzard dafür an, warum es kein PVP gibt.
    >
    > Für mich ist das vollkommen okey.

    Für mich auch . PvP ist nicht zwingender Bestandteil . Wäre Froh wenn es solche Games mal Ohne PvP gibt. wer PVP will kann auf andere Games ausweichen und sich mit anderen die köppe einschlagen.

    >
    > Ich weiß genau, das wenn Blizzard jetzt schon ein PVP System rausgebracht
    > hätte, es komplett nicht Balanced wäre. Das hätte große Folgen gehabt, die
    > ich mir garnicht ausmalen würde.
    >
    Damals war es schon abzusehen ---> siehe Diablo II oder das Addon LoD dazu.

    > Also sehr mutig von Blizzard diesen Schritt einzuschlagen, und ich begrüße
    > das auch! So kann ich nen halbes Jahr lang mir alle Charaktere anschauen,
    > sie "anspielen" bzw hochleveln und dann entscheiden, mit welchen ich gegen
    > andere Spieler anstreten will :)

    Bin der gleichen Meinung.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. dmTech GmbH, Karlsruhe
  3. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. This War of Mine für 6,99€, Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Tales of Vesperia...
  2. (u. a. Backen zu Ostern, Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  3. 33€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Künast-Urteil: Warum Pädophilen-Trulla ein zulässiger Kommentar sein kann
Künast-Urteil
Warum "Pädophilen-Trulla" ein zulässiger Kommentar sein kann

Die Grünen-Politikerin Renate Künast muss weiterhin wüste Beschimpfungen auf Facebook hinnehmen. Wie begründet das Berliner Kammergericht seine Entscheidung?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Kammergericht Berlin Weitere Beleidigungen gegen Künast sind strafbar
  2. Coronavirus Vorerst geringere Videoqualität bei Facebook und Instagram
  3. Netzwerk-Zeit Facebook synchronisiert Zeit im Bereich von Mikrosekunden

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

  1. Coronavirus Microsoft muss einige Azure-Dienste und Teams einschränken
  2. Microsoft Investition in Entwickler von Gesichtserkennung soll enden
  3. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix