1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Diablo 3 mit offener Beta für…

fazit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. fazit

Autor: el pollo diablo 22.04.12 - 14:19

fazit nach 3 x durchspielen, 1 x monk 1 x wizard 1 x demon hunter:

+ das spiel ist eindeutig als diablo zu erkennen, umgebungsgrafik und sound sind einigermassen stimmungsvoll
    + das spiel läuft flüssig, auch wenn 4 spieler gleichzeitig grafik-intensive spells casten
    + die neuen klassen spielen sich recht gut und unterschiedlich

- die fehlende zoom-funktion nervt gewaltig, besonders wenn man auf 1680x1050 spielt
    - die helden sind zu filigran, man sieht die einzelnen details und die ausgerüsteten gegenstände fast gar nicht
    - die items im inventar sind extrem hässlich gezeichnet und erinnern an ein billiges browser-game
    - das skill-system gehört zum langweiligsten, was es momentan im non-casual-segment gibt
    - die gegner sehen generisch aus, unter 1680x1050 sehen die alle ziemlich gleich aus

ob ich mir das spiel kaufe? naja, am schluss kauft man es ja trotzdem. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diablo 3 der grosse wurf wird (finanziell für activision blizzard natürlich schon). das spiel sieht ein bisschen so aus, als hätte man während der entwicklung keine klare vision vom endprodukt gehabt. evtl. wird die vollversion natürlich viel besser. aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.12 14:21 durch el pollo diablo.

2. Re: fazit

Autor: Analysator 22.04.12 - 16:18

Witch Doctor und Jäger Deamon Hunter spielen sich doch recht ähnlich. Gut, der Jäger muss seine Falle direkt um sich platzieren während der Hexer die noch auf distanz zaubern kann - uiuiui...

3. Re: fazit

Autor: SuperK 22.04.12 - 17:02

Ich will jetzt nicht Diablo 3 schön reden aber das musst du mal genauer erklären. Die Beta spiele ich schon seit einigen Monaten und es wurden schon öfters Skills ausgetauscht aber dass die Skills sich so stark ähneln käme mir nie in den Sinn. Du vergleichst vorallem nur 2 Skills miteinander und vorallem verlangsamt der Dämonenjäger nur wohingegen der Witch Doctor noch Schaden macht.

4. Re: fazit

Autor: Garwarir 22.04.12 - 17:18

el pollo diablo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - die fehlende zoom-funktion nervt gewaltig, besonders wenn man auf
    > 1680x1050 spielt
    Drück mal 'Z' ;)
    Aber spielen kannst du so nicht mehr, dazu ist die Übersicht dann einfach zu schlecht.

5. Re: fazit

Autor: theonlyone 22.04.12 - 17:30

Was sind den "Grafik intensive" Zauber ?

Da hab ich keine gesehen.

(Den einfach Blitze Blink Effekte sind ja kein Stück grafik intensiv)

*Damit das Spiel flüssig läuft macht man ja auch entsprechend krasse abstriche bei der Grafik an sich, schaut man mal genauer hin ist ein riesen "Blur" Filter über das gesamte Bild gelegt, es ist einfach "unscharf" dadurch.

6. Re: fazit

Autor: el pollo diablo 22.04.12 - 23:29

theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was sind den "Grafik intensive" Zauber ?
    >
    > Da hab ich keine gesehen.
    >
    > (Den einfach Blitze Blink Effekte sind ja kein Stück grafik intensiv)
    >
    > *Damit das Spiel flüssig läuft macht man ja auch entsprechend krasse
    > abstriche bei der Grafik an sich, schaut man mal genauer hin ist ein riesen
    > "Blur" Filter über das gesamte Bild gelegt, es ist einfach "unscharf"
    > dadurch.

also in der zoom-ansicht sieht das spiel definitiv hässlich aus. ganz abgesehen davon, dass man so kann gar nicht spielen kann.

7. Re: fazit

Autor: Sharra 25.04.12 - 03:41

Zitat des OP:
    >das skill-system gehört zum langweiligsten, was es momentan im non-casual-segment gibt<

Der Satz beinhaltet einen gravierenden Fehler. Diablo3 IST casual, und sonst leider nichts. Wie so vieles, was als Vollpreisspiel rauskommt, aber im Endeffekt nur fade Rohkost ist.

8. Re: fazit

Autor: Wurstbrot 25.04.12 - 15:36

Das sehen wir dann wenn wir bei Inferno angekommen sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  2. Inhouse SAP Teamleiter & SAP S / 4HANA Projektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Weil am Rhein
  3. IT Expert Consultant (m/w/d) PLM/PDM
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Spiegelau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Smartphones: Huawei fällt in China aus den Top 5
    Smartphones
    Huawei fällt in China aus den Top 5

Vivo führt im zweiten Quartal 2021 den Smartphone-Markt in China an, Apple rangiert auf Platz 4 - Huawei läuft auch im Heimatmarkt nur noch unter "Sonstige".

2. USA: Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen
    USA
    Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Sollte es künftig zu einem Krieg mit den USA kommen, könnte der Grund dafür auch ein "Cyberangriff" sein, warnt US-Präsident Biden.

3. Ecuador: Adiós, Señor Assange
    Ecuador
    Adiós, Señor Assange

Wikileaks-Gründer Julian Assange ist kein Staatsbürger von Ecuador mehr. Das Land macht formale Fehler beim Einbürgerungsprozess geltend.

1. 13:41

2. 13:17

3. 12:45

4. 12:30

5. 12:00

6. 11:49

7. 11:39

8. 11:29