1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Diablo 4 und die höllische…

Torchlight

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Torchlight

    Autor: Lebenszeitvermeider 02.11.19 - 01:25

    Ich habe mit Torchlight angefangen und erst dann Diablo (die Originale) gespielt. Das war nicht klug, denn so war ich enttäuscht und keine Spur fasziniert. Aber geben wir D4 mal eine Chance... .-)

  2. Re: Torchlight

    Autor: twothe 02.11.19 - 02:10

    Path of Exile ist das klar bessere Diablo aktuell. Mal schaun was Blizzard gelernt hat in den letzten Jahren.

  3. Re: Torchlight

    Autor: Leak 02.11.19 - 10:53

    > Grim Dawn ist das klar bessere Diablo aktuell.

    FTFY.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.19 10:54 durch Leak.

  4. Re: Torchlight

    Autor: medium_quelle 02.11.19 - 11:00

    Wenn die schrecklichen und mangelhaften Animationen und Bewegungen nicht wären. Es sieht einfach nicht schön und nur lieblos aus.

  5. Re: Torchlight

    Autor: caldeum 02.11.19 - 14:04

    Leak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Grim Dawn ist das klar bessere Diablo aktuell.
    >
    > FTFY.
    Ich finde die 2 (GD und PoE) koexistieren wunderbar weil sie so unterschiedlich sind. Viele spielen ja auch beide.

  6. Re: Torchlight

    Autor: Gwels 02.11.19 - 16:28

    caldeum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leak schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Grim Dawn ist das klar bessere Diablo aktuell.
    > >
    > > FTFY.
    > Ich finde die 2 (GD und PoE) koexistieren wunderbar weil sie so
    > unterschiedlich sind. Viele spielen ja auch beide.

    Hallo, als jemand der beides nicht gespielt hat aber interessant findet und probieren möchte: Was sind denn die konkreten Unterschiede/Schwerpunkte der beiden bzw im Vergleich zu Diablo 2 (Teil 3 kaum gespielt)?

  7. Re: Torchlight

    Autor: Lekanzev 02.11.19 - 19:35

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Path of Exile ist das klar bessere Diablo aktuell. Mal schaun was Blizzard
    > gelernt hat in den letzten Jahren.


    Finde Diablo nach wie vor am besten. Ist eben das original und path of exile nur ein Diablo Klon.

  8. Re: Torchlight

    Autor: BlindSeer 02.11.19 - 20:50

    PoE ist ein online Spiel mit freiem Baum, Grim Dawn kombinierst du im lokalen Spiel diverse Klassen (wie Titan Quest, sind einige Entwickler von mit drin). Beide sind düster in der Atmosphöre, GD hat aber eine handgefertige Welt und keine Zufallswelt wie Diablo. PoE konnte mich nie lange halten GD kostete mich schon über 200h meines Lebens. ;)
    Gerade die Klassenkombinationen bieten viele Möglichkeiten.

  9. Re: Torchlight

    Autor: peterbarker 02.11.19 - 21:52

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PoE konnte mich nie lange halten GD kostete mich schon über 200h meines Lebens. ;)
    > Gerade die Klassenkombinationen bieten viele Möglichkeiten.

    200h? Das braucht man bei poe ja gerade mal ob die basics zu vestehen.. bin bei 1200h+ und lerne immer noch ständig neu hinzu. Das hat noch kein anderes spiel vorher geschafft.

  10. Re: Torchlight

    Autor: Kakiss 02.11.19 - 22:55

    Lebenszeitvermeider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mit Torchlight angefangen und erst dann Diablo (die Originale)
    > gespielt. Das war nicht klug, denn so war ich enttäuscht und keine Spur
    > fasziniert. Aber geben wir D4 mal eine Chance... .-)


    Hm was Diablo von der Konkurrenz und den Nachfolgern aber immer noch abhebt, ist dass es einem irgendwie wirklich Furcht einhaucht :)
    Es ist zwar steuerungstechnisch "clunky" hoch zehn, aber dadurch und dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben hinter jeder Ecke lauert, die konstruierte Atmosphäre so gut ist, haucht es durchaus Furcht ein.
    Das fehlt den Nachfolgern oder anderen Titel jener Art.

  11. Re: Torchlight

    Autor: Reinheitsgebot 02.11.19 - 23:06

    Ich finde alle 3 spiele gut und habe alle 3 gespielt. Jeder hat seinen Favoriten, aber keines des spiele ist schlecht. Kapiert endlich, dass es nur für jeden einzelnen da optimale gibt. Wer was mag, das muss jeder für sich entscheiden

  12. Re: Torchlight

    Autor: Lekanzev 03.11.19 - 00:47

    Reinheitsgebot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde alle 3 spiele gut und habe alle 3 gespielt. Jeder hat seinen
    > Favoriten, aber keines des spiele ist schlecht. Kapiert endlich, dass es
    > nur für jeden einzelnen da optimale gibt. Wer was mag, das muss jeder für
    > sich entscheiden


    So true.

  13. Re: Torchlight

    Autor: caldeum 03.11.19 - 12:05

    Gwels schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > caldeum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leak schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > > Grim Dawn ist das klar bessere Diablo aktuell.
    > > >
    > > > FTFY.
    > > Ich finde die 2 (GD und PoE) koexistieren wunderbar weil sie so
    > > unterschiedlich sind. Viele spielen ja auch beide.
    >
    > Hallo, als jemand der beides nicht gespielt hat aber interessant findet und
    > probieren möchte: Was sind denn die konkreten Unterschiede/Schwerpunkte der
    > beiden bzw im Vergleich zu Diablo 2 (Teil 3 kaum gespielt)?
    So nach 10 Sätzen ist mir aufgefallen dass es zu viele Unterschiede gibt um sie in 1 Post niederzuschreiben. Daher: https://www.youtube.com/watch?v=Kf_NuWJkVOo

    Meine Meinung: es lohnt sich beide zu spielen, wenn man die Zeit hat. PoE ist kostenlos und Grim Dawn ohne Addons 24 EUR. Tendenziell fällt es deutlich leichter, seine Zeit in PoE zu versenken als in GD. Das liegt zum einen an den Seasons in PoE als aber auch an dem Online-Fokus. Es gibt dort Gilden, globale Chats für die Spieler usw. GD bietet das alles nicht. Man startet ganz klassisch eine Session, basierend auf dem Spielstand des Charakters. GD spielt man eher allein oder mit der Friendlist.

  14. Re: Torchlight

    Autor: Thunderbird1400 03.11.19 - 15:01

    Was für mich entscheidend ist: Eine düstere Story wie in Diablo 2, die einen in ihren Bann zieht. Die phänomenalen Zwischensequenzen von Diablo 2 haben sicher ihren großen Anteil daran gehabt. Und dass man auch im Online-Spiel die komplette Questreihe immer wieder erleben kann, statt nur wahllos durch Levels zu grinden.

    Diablo 3 war dahingehend eine ziemliche Enttäuschung. Im Online-Spiel spielt die komplette Story-Line überhaupt keine Rolle. Alle grinden nur durch wahllose Aneinanderreihungen von Levels. Blizzard hätte gut daran getan, die Story des Spiels mehr in den Multiplayer zu verflechten.

    Torchlight und Path of Exile habe ich beide mal gespielt. Für mich nur austauschbare, leblose Diablo Klone, da keinerlei atmosphärische Story.

  15. Re: Torchlight

    Autor: Atreyu 03.11.19 - 18:25

    caldeum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gwels schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > caldeum schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Leak schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > > Grim Dawn ist das klar bessere Diablo aktuell.
    > > > >
    > > > > FTFY.
    > > > Ich finde die 2 (GD und PoE) koexistieren wunderbar weil sie so
    > > > unterschiedlich sind. Viele spielen ja auch beide.
    > >
    > > Hallo, als jemand der beides nicht gespielt hat aber interessant findet
    > und
    > > probieren möchte: Was sind denn die konkreten Unterschiede/Schwerpunkte
    > der
    > > beiden bzw im Vergleich zu Diablo 2 (Teil 3 kaum gespielt)?
    > So nach 10 Sätzen ist mir aufgefallen dass es zu viele Unterschiede gibt um
    > sie in 1 Post niederzuschreiben. Daher: www.youtube.com
    >
    > Meine Meinung: es lohnt sich beide zu spielen, wenn man die Zeit hat. PoE
    > ist kostenlos und Grim Dawn ohne Addons 24 EUR. Tendenziell fällt es
    > deutlich leichter, seine Zeit in PoE zu versenken als in GD. Das liegt zum
    > einen an den Seasons in PoE als aber auch an dem Online-Fokus. Es gibt dort
    > Gilden, globale Chats für die Spieler usw. GD bietet das alles nicht. Man
    > startet ganz klassisch eine Session, basierend auf dem Spielstand des
    > Charakters. GD spielt man eher allein oder mit der Friendlist.

    Da ich alles, was mit Online-Gaming zu tun hat, meide wie der Teufel das Weihwasser, ist Grim Dawn genau das richtige für mich. Schönes, nettes Singleplayer, genau wie es für mich sein muss. Zudem ist die Welt detailiert und liebevoll gemacht und die Skills sind interessant.
    Wenn ich D4 nicht offline und alleine spielen kann, hat es sich für mich sowieso erledigt, dann fasse ich es nicht mal mit der Kneifzange an.

  16. Re: Torchlight

    Autor: Lekanzev 03.11.19 - 20:37

    Thunderbird1400 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    >
    > Torchlight und Path of Exile habe ich beide mal gespielt. Für mich nur
    > austauschbare, leblose Diablo Klone, da keinerlei atmosphärische Story.


    Sehe ich genauso. Die Atmosphäre eines Diablo ist unerreicht. Ich will nicht sagen dass path of exile oder torchlight schlecht sind, aber an das original kommen sie einfach nicht ran. Man merkt doch in jedem Augenblick das man da nur einen Diablo Klon spielt.

  17. Re: Torchlight

    Autor: BlindSeer 04.11.19 - 07:14

    In Diablo I musste man auch immer Angst vor dem Levelgenerator haben. :D Ich weiß, dass ich einmal eine Treppe runter bin und bevor ich irgendetwas machen konnte wurde ich von sechs Blitzen auf einmal getroffen, weil da diese Blitze werfenden Viecher direkt an der Treppe standen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. ED Netze GmbH, Rheinfelden
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x 140 mm für 164,90€ + Versand)
  2. (u. a. bis zu 27% auf Raspberry Pi und 20% auf TP-Link)
  3. (aktuell u. a. Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle, Echo Show, Fire und Fire TV Stick)
  4. (aktuell u. a. 2x SanDisk Ultra microSDXC 64 GB für 17€ statt ca. 22€ im Vergleich und ASUS...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de