1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Kein Titan, mehr Hearthstone

wtf Blizzard??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wtf Blizzard??

Autor: chriz.koch 24.09.14 - 12:05

Die Firma die wohl die besten Strategiespiele und extrem gute RPGs programmiert hat setzt sich jetzt hin und sagt:
    yop, wir pflegen unsere größte Cash Cow bis zum jüngsten Gericht und bringen dann hin und wieder mal ne Kleinigkeit, wenn wir halt mal Lust haben...

Wie ich in meiner Jugend WC3 gezockt hab, die guten alten Battlenet Tage wo Skill und Kreativität entscheidend war und nicht wie viel Zeit man investiert hatte. Starcraft 2 hatte auch sehr viel Spaß gemacht, aber das scheinen sie jetzt ja auch nicht weiterzuentwickeln (zu können? zu wollen?).

Ganz ehrlich: Kleine Spiele können Indie Developer schneller, billiger und meist auch besser bringen, und WoW Sequels sind mir egal! Blizzard soll Blockbuster bringen die extrem gut sind und die Konkurrenz in Scham erröten lässt. Das muss auch nicht kreativ sein, war Blizzard auch nie wirklich, aber sie waren immer extrem gut in der Atmosphäre, Storytelling und dem Handling vom Spiel, und der Balance wenn es online ist. Genaus das will ich von Blizzard, kein Yugioh Abklatsch.

2. Re: wtf Blizzard??

Autor: Nrgte 24.09.14 - 12:11

Wie StarCraft 2 wird nicht weiterentwickelt? Ich dachte da kommt noch Legacy of the Void.

3. Re: wtf Blizzard??

Autor: Floh 24.09.14 - 12:16

WoW wäre so oder so weiter gemolken worden. Titan hätte WoW nicht ersetzt.

Und ich finde die Theorien bezüglich Destiny auch nicht weit hergeholt und plausibel.

4. Re: wtf Blizzard??

Autor: violator 24.09.14 - 12:18

chriz.koch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Firma die wohl die besten Strategiespiele und extrem gute RPGs
    > programmiert hat setzt sich jetzt hin und sagt:
    > yop, wir pflegen unsere größte Cash Cow bis zum jüngsten Gericht und
    > bringen dann hin und wieder mal ne Kleinigkeit, wenn wir halt mal Lust
    > haben...

Na klar, wozu noch Innovationen, wenn man endlich die Cashcow gefunden hat? Ausserdem ist das Blizzard von heute nicht mehr das Blizzard von damals.

5. Re: wtf Blizzard??

Autor: chriz.koch 24.09.14 - 12:28

Nrgte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie StarCraft 2 wird nicht weiterentwickelt? Ich dachte da kommt noch
    > Legacy of the Void.

ja das kommt wohl noch.

Aber danach?

> Na klar, wozu noch Innovationen, wenn man endlich die Cashcow gefunden hat?
    > Ausserdem ist das Blizzard von heute nicht mehr das Blizzard von damals.

leider

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.14 12:48 durch chriz.koch.

6. Re: wtf Blizzard??

Autor: Nrgte 24.09.14 - 13:23

Dannach wird das Spiel wahrscheinlich irgendwann durch Warcraft 4 ersetzt. So war es ja mit Warcraft 3 auch, dass jetzt von StarCraft 2 ersetzt wurde.

7. Re: wtf Blizzard??

Autor: Gizeh 24.09.14 - 13:32

Nrgte schrieb:
    > Dannach wird das Spiel wahrscheinlich irgendwann durch Warcraft 4 ersetzt.
    > So war es ja mit Warcraft 3 auch, dass jetzt von StarCraft 2 ersetzt wurde.

Laut Blizzard soll es kein WC4 geben.
    Warum weiss man nicht.

8. Re: wtf Blizzard??

Autor: Nrgte 24.09.14 - 13:50

Echt? Wann wurde das gesagt? Hast du da einen Link?
    Das wär ja schon merkwürdig wenn sie keine RTS mehr machen würden.

9. Re: wtf Blizzard??

Autor: Gizeh 24.09.14 - 13:57

Nrgte schrieb:
    > Echt? Wann wurde das gesagt? Hast du da einen Link?
    > Das wär ja schon merkwürdig wenn sie keine RTS mehr machen würden.

Kann jetzt auf Anhieb keinen Link liefern, wurde aber in den letzten Jahren immer mal wieder von Blizzard erwähnt.

10. Re: wtf Blizzard??

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.09.14 - 14:03

Vielleicht hilft dir das:
    [www.pcgames.de]

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

11. Re: wtf Blizzard??

Autor: Phreeze 24.09.14 - 14:21

kommt ausserdem noch ein Film, an dem Blizz sicher auch gut mitverdient

12. Re: wtf Blizzard??

Autor: cry88 24.09.14 - 15:00

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > Vielleicht hilft dir das:
    > www.pcgames.de
    Neeeein. Nun gut, ich kann verstehen, dass das eh etwas problematisch sein dürfte zusammen mit WoW. Spielen ja beide in der selben Welt und beide haben einen Fokus auf die Story.

Vielleicht indem Sie eine Geschichte aus zwei Richtungen erzählen ... Während man in WoW als Einheit einer Armee unterwegs ist und von Quest zu Quest dem Feldzug folgt, verfolgt man die Geschichte bei Warcraft 4 als Commander ... Blizzard, macht das!

13. Re: wtf Blizzard??

Autor: Schattenwerk 24.09.14 - 16:17

chriz.koch schrieb:
    > Starcraft 2 hatte auch sehr viel Spaß gemacht, aber das
    > scheinen sie jetzt ja auch nicht weiterzuentwickeln (zu können? zu
    > wollen?).

Was soll an Starcraft 2 nach dem Addon den noch groß weiterentwickelt werden?

14. Re: wtf Blizzard??

Autor: chriz.koch 24.09.14 - 16:43

cry88 schrieb:
    > Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht hilft dir das:
    > > www.pcgames.de
    > Neeeein. Nun gut, ich kann verstehen, dass das eh etwas problematisch sein
    > dürfte zusammen mit WoW. Spielen ja beide in der selben Welt und beide
    > haben einen Fokus auf die Story.
    >
    > Vielleicht indem Sie eine Geschichte aus zwei Richtungen erzählen ...
    > Während man in WoW als Einheit einer Armee unterwegs ist und von Quest zu
    > Quest dem Feldzug folgt, verfolgt man die Geschichte bei Warcraft 4 als
    > Commander ... Blizzard, macht das!

Ich hoffe auch, Warcraft 4 wäre Weihnachten, Ostern, Sommerferien und 13tes Gehalt auf einmal... Scheint aber nichts zu werden.

>Was soll an Starcraft 2 nach dem Addon den noch groß weiterentwickelt werden?

Irgendwann einmal ein Starcraft 3. So wie es jetzt aussieht gibt es bei Blizzard nur noch Produktpflege und indie-style Titel.

15. Re: wtf Blizzard??

Autor: BenediktRau 24.09.14 - 16:53

chriz.koch schrieb:
    > Irgendwann einmal ein Starcraft 3. So wie es jetzt aussieht gibt es bei
    > Blizzard nur noch Produktpflege und indie-style Titel.

Meiner Meinung nach würde sich ein WarCraft IV nach einem StarCraft II mit zwei Addons deutlich besser verkaufen, da die Lust der WarCraft III Community auf einen Nachfolger extrem groß ist und auch der Unterschied (Alleine schon grafisch) zu WC3 viel größer wäre, als zu SC2.

16. Re: wtf Blizzard??

Autor: Sharra 24.09.14 - 23:33

Nrgte schrieb:
    > Echt? Wann wurde das gesagt? Hast du da einen Link?
    > Das wär ja schon merkwürdig wenn sie keine RTS mehr machen würden.

Die offizielle Aussage von Blizzard war, dass sie die Genres aufteilen.
    MMORPG = Warcraft (WoW)
    RTS = Starcraft
    Munteres Prügelverhaustückelhackschnetzeln = Diablo

Damals wurde schon ausgeschlossen, dass man sich selbst mit einer der Marken Konkurrenz für eine andere machen würde, indem man z.B. Warcraft wieder im RTS-Bereich weiterentwickeln würde.

Das kann sich natürlich irgendwann wieder ändern, aber so wie es derzeit aussieht, bleibt man bei der Linie.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Hochland SE, Heimenkirch, Schongau
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, München
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (USK 18)
  2. (u. a. Doom Eternal, Final Fantasy 7 HD Remake, Resident Evil , WWE 2K20, Red Dead Redemption 2...
  3. (u. a. This War of Mine für 6,99€, Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Tales of Vesperia...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Ãœberraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Coronakrise SPD-Chefin warnt vor Panik durch ungenaues Handytracking
  2. Buglas Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
  3. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus