1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Loot 2.0 für Diablo 3…

D3 versprüht nicht den Charme ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: gema_k@cken 26.02.14 - 18:18

der alten Diablo-Teile. Irgendwie ist mir die Präsentation zu effektgeladen und die Steuerung erinnert mich zu doll an WoW: Button Combos auf der Nummernleiste der Tastatur im Takt der Cooldowns mashen. Ist irgendwie nicht so meins. Ich habs aber selbst nie gespielt, nur zugeguckt beim Mitbewohner.

Als dann noch so Worte wie "Loot grinding" und "Craploot" fielen hatte ich meine Lust bereits vollständig verloren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.14 18:19 durch gema_k@cken.

2. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: plaGGy 27.02.14 - 09:31

Und was ist nun "anders" als in D2, mal abgesehen von der verbesserten Grafik?

Das man nun für Dinge wie "Baalruns" sowas wie "loot grinding" verwendet und für Dinge wie "Vendor trash" "crap loot" kann es dann doch nicht sein oder?

3. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: gema_k@cken 27.02.14 - 10:02

Ich fand eigentlich nur D1 richtig genial. D2 war auch schon nicht mehr so mein Ding.

D3 kommt mir irgendwie vom Gameplay viel hektischer vor als D1 und D2. Ist nur meine subjektive Meinung. Ich wollte D3 nicht schlecht machen, aber mich spricht es nicht an. Ich wünsche aber Allen die es gut finden weiterhin viel Spass. :)

4. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: Sharkuu 27.02.14 - 10:10

dia 2, baal run, 2 rares und 1 set item gedroppt

dia 3, 100h akt 1 farmen, 0 legs 0 sets gedroppt.

das ist der große unterschied :D

5. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: kellemann 27.02.14 - 10:13

Sharkuu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dia 2, baal run, 2 rares und 1 set item gedroppt
    >
    > dia 3, 100h akt 1 farmen, 0 legs 0 sets gedroppt.
    >
    > das ist der große unterschied :D

Das wurde ja zum Glück mit dem Patch angepasst, habe gestern in 1 Std Akt I 2 Legs gefunden, eines auch mit Effekt, also nicht sofort überflüssig. Aber da gebe ich dir Recht, das war vor dem Patch der Motivationskiller schlechthin, vor allem wenn man dann mal ein Leg gefunden hatte, wusste man schon, dass da zu 99% nur Mist rauskommt.

6. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: Elgareth 27.02.14 - 10:38

gema_k@cken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der alten Diablo-Teile. Irgendwie ist mir die Präsentation zu effektgeladen
    > und die Steuerung erinnert mich zu doll an WoW: Button Combos auf der
    > Nummernleiste der Tastatur im Takt der Cooldowns mashen. Ist irgendwie
    > nicht so meins. Ich habs aber selbst nie gespielt, nur zugeguckt beim
    > Mitbewohner.
    >
    > Als dann noch so Worte wie "Loot grinding" und "Craploot" fielen hatte ich
    > meine Lust bereits vollständig verloren.

Öhm... ne.
    Also vom Gameplay her sind sich D2 und D3 schon sehr ähnlich. Du hast einen Primärskill, und einen Sekundärskill, schnetzelst damit durch die Monster. Daneben hast du halt noch 4 Utility-Skills, wie n Teleport, beschworene Diener, n Temporären Schadensbuff etc.
    Das kannste natürlich komplett frei verteilen, und auch im Spiel ständig ändern, weil du keine Skillpoints mehr hast. Also kannst du rumspielen, vielleicht sparst du dir den primärskill, und holst dir dein "Mana" über Passive Skills oder ähnliches...
    Ich persönlich spiele fast nie mit Cooldown-Skills, weil mir die zu unflexibel sind. Andere hauen sich 4 CDs rein, kriegen eine Gruppe sofort down, und stehen dann bei der nächsten nur mit den Standard-Attacken da... funktioniert alles, inzwischen ist das Balancing wirklich ganz gut gelungen. Button-Mashing ist das aber nie, sieht für Zuschauer vielleicht so aus, weil es recht schnell ist (aber das tut Starcraft auch^^).

Und Loot Grinding ist spätestens seit Diablo 2 der Sinn des Spiels, muss man natürlich mögen. Was "Craploot" nun sein soll weiss ich nicht wirklich... klar sind die meisten Gegenstände nicht wirklich gut (bzw. waren sies damals, nun mit dem Patch sieht das auch wieder anders aus), und je besser deine Items werden, umso "mehr" Mist findest du. Einfach weil anfangs viell. noch 10% der Items besser sind als deine, dann 1%, dann 0,1%, und irgendwann brauchst du halt nur noch ein einziges Item mit perfekten Stats, und das droppt vielleicht zu 0,000000000000001% ^_^

7. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: Sharkuu 27.02.14 - 11:17

stimmt soweit, bis auf button mashing :D

spiel nen wirbler oder ne (war das die frost sorc?) cm sorc.

als wirbler spammst du die ganze zeit sprint und die schreie. das machst du, damit du wut verbrauchst, damit du wut wieder aufbauen kannst und dadurch mehr zeit im berserker beleibst. dafür musst du die ganze zeit auf 3 knöpfe hauen und einen gedrückt halten :D

als cm sorc stellst du dich in die gruppe und spammst frostnova und dein dmg skill. du crits geht der cd von frostnova weg und du kannst sie wieder machen. alles dazwischen sind dann die dmg skills. also rein in die gruppe, 2-3 buttons die ganze zeit prügeln und iwann ist die gruppe tot :D

klar, gibt auch andere skillungen, aber die effektivsten sind (oder waren?) mit button mashing verbunden :D

8. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: kellemann 27.02.14 - 11:59

Ja CM Sorc war schon krass was das Button smashing anging, dafür hatte ich mir später ein Tastatur Makro erstellt, welches die 3 Knöpfe im Sekundentakt drückt, ansonsten tat einem nach 30 Minuten zocken schon die Hand weh :D

Mit dem Patch sind ja leider beide Skillungen so nicht mehr verwendbar, wobei ne 4er Gruppe mit 2 CM Sorcs auch unbesiegbar war.

9. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: Sharkuu 27.02.14 - 12:49

was??? ich kann kein ww barb mehr spielen?

was soll ich dann mit meinen barbs machen...xD

10. Re: D3 versprüht nicht den Charme ...

Autor: gema_k@cken 27.02.14 - 13:03

Ja ich schrieb ja weiter oben schon einmal, dass ich D2 auch schon nicht so super toll fand. D1 war/ist hingegen göttlich (IMO).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud-Integrationsspezialist / Systemadministrator (m/w/d)
    Harzwasserwerke GmbH, Hildesheim
  2. Ingenieur (m/w/d) Softwareentwicklung Spezialfahrzeuge / Steer-by-Wire
    ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  3. Mitarbeiterin / Mitarbeiter Stabstelle medizinische Informationssysteme und Digitalisierung ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
    MVV Energy Solutions GmbH, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 329€ (Bestpreis)
  2. 319€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Biostar H510MH 2.0 Mainboard für 64,90€, Cooler Master V850 Platinum 850W PC-Netzteil...
  4. 275,99€ oder mit Xbox All Access inkl. Game Pass Ultimate für 24,99€/Monat (für 24 Monate)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de