1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Loot 2.0 für Diablo 3…

Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: caldeum 26.02.14 - 15:17

... verbringe ich wieder einige Monate in der Welt von D3. Sonst nicht.

2. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: hw75 26.02.14 - 15:20

Das ist höchstens ein Patch und sollte zum Preis eines Patches rauskommen.

3. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: widardd 26.02.14 - 15:28

caldeum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... verbringe ich wieder einige Monate in der Welt von D3. Sonst nicht.
    Abgesehen vom Blizzardshop gibt es RoS schon für 30¤, also schon Standardpreis für ein Addon. Als "grauen" RU Key sogar für 17¤.

4. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: ichbinhierzumflamen 26.02.14 - 15:50

widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > caldeum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... verbringe ich wieder einige Monate in der Welt von D3. Sonst nicht.
    > Abgesehen vom Blizzardshop gibt es RoS schon für 30¤, also schon
    > Standardpreis für ein Addon. Als "grauen" RU Key sogar für 17¤.

17¤ klingt nach grünem Bereich ;) ich werds meinen Bruder kaufen lassen da, dieser doppel soviel spielzeit auf meinem blizz account verbracht hat mit D3 ;)

5. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: lokidiabel 26.02.14 - 15:51

Globalkey für 25¤

https://www.g2a.com/r/diablolll_ros

Falls man so blöde war wie ich uns den direkt bei Ankündigung bei Blizzard gekauft hat, noch kann man den per Ticket bei denen zurückgeben und sein Geld zurückfordern, da die 14 tage Frist erst bei Auslieferung greift. Habs gemacht und hat geklappt.

Ich sags mal so 40 > 25

:-)

Gruß

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.14 15:57 durch lokidiabel.

6. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: MrWilson 26.02.14 - 16:00

lokidiabel schrieb:

> Ich sags mal so 40 > 25

Du meinst sicher 25 > 40, oder? ;)

7. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: Flö. 26.02.14 - 16:20

MrWilson schrieb:
    > lokidiabel schrieb:
    > -----
    >
    > > Ich sags mal so 40 > 25
    >
    > Du meinst sicher 25 > 40, oder? ;)

warum sollte 25 mehr als 40 sein?

8. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: caldeum 26.02.14 - 16:46

lokidiabel schrieb:
    > Globalkey für 25¤
    >
    > www.g2a.com
    >
    > Falls man so blöde war wie ich uns den direkt bei Ankündigung bei Blizzard
    > gekauft hat, noch kann man den per Ticket bei denen zurückgeben und sein
    > Geld zurückfordern, da die 14 tage Frist erst bei Auslieferung greift. Habs
    > gemacht und hat geklappt.
    >
    > Ich sags mal so 40 > 25
    >
    > :-)
    >
    > Gruß
    Ja 25 ist grenzwertig, 20 wären in Ordnung. Das Hauptspiel kam schließlich 44 EUR und ich krieg im Addon weitaus weniger als den halben Grundspiel-Content.

9. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: Elgareth 26.02.14 - 17:28

caldeum schrieb:
    > lokidiabel schrieb:
    > -----
    > > Globalkey für 25¤
    > >
    > > www.g2a.com
    > >
    > > Falls man so blöde war wie ich uns den direkt bei Ankündigung bei
    > Blizzard
    > > gekauft hat, noch kann man den per Ticket bei denen zurückgeben und sein
    > > Geld zurückfordern, da die 14 tage Frist erst bei Auslieferung greift.
    > Habs
    > > gemacht und hat geklappt.
    > >
    > > Ich sags mal so 40 > 25
    > >
    > > :-)
    > >
    > > Gruß
    > Ja 25 ist grenzwertig, 20 wären in Ordnung. Das Hauptspiel kam schließlich
    > 44 EUR und ich krieg im Addon weitaus weniger als den halben
    > Grundspiel-Content.

Nu aber mal Butter bei die Fische...
    Das Grundspiel hat weit über 200 Stunden Spielspaß geboten, seither wurde konstant dran rumgebastelt (sonst wären die 200 Stunden auch nicht zusammengekommen), nun kommt das AddOn, was dank Abenteuermodus, hunderten neuen Gegenständen ebenfalls über 100 Stunden Spielspaß bieten wird.
    Da ist der Preis ja wohl angemessen, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.

10. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: caldeum 26.02.14 - 17:48

Elgareth schrieb:
    > caldeum schrieb:
    > -----
    > > lokidiabel schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Globalkey für 25¤
    > > >
    > > > www.g2a.com
    > > >
    > > > Falls man so blöde war wie ich uns den direkt bei Ankündigung bei
    > > Blizzard
    > > > gekauft hat, noch kann man den per Ticket bei denen zurückgeben und
    > sein
    > > > Geld zurückfordern, da die 14 tage Frist erst bei Auslieferung greift.
    > > Habs
    > > > gemacht und hat geklappt.
    > > >
    > > > Ich sags mal so 40 > 25
    > > >
    > > > :-)
    > > >
    > > > Gruß
    > > Ja 25 ist grenzwertig, 20 wären in Ordnung. Das Hauptspiel kam
    > schließlich
    > > 44 EUR und ich krieg im Addon weitaus weniger als den halben
    > > Grundspiel-Content.
    >
    > Nu aber mal Butter bei die Fische...
    > Das Grundspiel hat weit über 200 Stunden Spielspaß geboten, seither wurde
    > konstant dran rumgebastelt (sonst wären die 200 Stunden auch nicht
    > zusammengekommen), nun kommt das AddOn, was dank Abenteuermodus, hunderten
    > neuen Gegenständen ebenfalls über 100 Stunden Spielspaß bieten wird.
    > Da ist der Preis ja wohl angemessen, wenn man das mit anderen Spielen
    > vergleicht.
    Der Preis wird vom Entwickler/Publisher aber nicht durch die Spielstunden bestimmt sondern anhand der Entwicklungskosten, der etablierten Preise und an den Preisen der Konkurrenz. Daher sollten wir uns auch nicht selbst verarschen und uns den Kaufpreis durch Spielstunden schönreden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.14 17:50 durch caldeum.

11. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: psi_2k 26.02.14 - 19:17

Mhhh bei mir sind das eher 29 Euro bei g2a

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.14 19:18 durch psi_2k.

12. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: cry88 26.02.14 - 21:07

Flö. schrieb:
    > warum sollte 25 mehr als 40 sein?

25¤ zahlen ist besser als 40¤ zahlen zu müssen :P

13. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: cry88 26.02.14 - 21:09

caldeum schrieb:
    > Der Preis wird vom Entwickler/Publisher aber nicht durch die Spielstunden
    > bestimmt sondern anhand der Entwicklungskosten, der etablierten Preise und
    > an den Preisen der Konkurrenz. Daher sollten wir uns auch nicht selbst
    > verarschen und uns den Kaufpreis durch Spielstunden schönreden.

Nö, aber ca 30¤ war schon immer der Preis fürn Addon. Bei dem Umfang kann man auch nicht wirklich meckern. Die haben immerhin einen Großteil des Spiels umgemodelt.

14. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: DJD 27.02.14 - 00:34

Die vielen Stunden Spielzeit kommen aber nur zusammen, weil man immer und immer wieder die gleiche story durchspielen muss.
    ich habe es damals zum release gekauft und gespielt. der normale modus war damals fürn popo, so einfach, dass jeglicher anspruch gefehlt hatte. leider musste man für jeden char den leichten modus zuerst durch spielen. hatte man den durch wurde es etwas schwerer aber immer noch leicht, also ganze story nochmal durch um in schwierigkeitsgrad 3 zu kommen. erst hier fing das spiel an, mal etwas anspruchsvoll zu werden^^ ... aber man kannte die ganze story nun schon einige male. und das bei jedem char aufs neue.

15. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: lokidiabel 27.02.14 - 08:01

JA Sorry hab mich vertan. Sind 29¤ ...
    Gruß

16. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: halfzware 27.02.14 - 08:25

DJD schrieb:
    > Die vielen Stunden Spielzeit kommen aber nur zusammen, weil man immer und
    > immer wieder die gleiche story durchspielen muss.

Okay sagen wir es dauert 10h einmal von vorne bis hinten durch zu spielen, dann hat man eine Klasse ausprobiert und von der noch so gut wie nix gesehen.
    Den Sammleraspekt lasse ich weg, das verstehen Sie wahrscheinlich nicht und dann ist das so.

Jetzt vergleichen wir mit einem Kinofilm, der kostet rund 10¤ und geht 1,5h.
    Wer also im Kino 10h verbringt der bezahlt 60¤ für 9h, die Stunde gebe ich für Überlängen gerne zu.

Am Ende kostet D3 also genauso viel wie Kino gehen und natürlich auch genauso viel wie Cod, BF4 ect. die auch gerade mal eben so 10h laufen.

Das danach bei den Onlinespielen noch einiges kommt ist also ein netter Bonus zum so schon fairen Preis.

30¤ für das Addon sind ebenfalls fair gegenüber 60¤+X¤ für DC der Konsolenspiele und sie können mir glauben, durch das Addon werden fast alle Spieler mehr Zeit als 10h zurück kehren, ich habe gestern alleine 5h gespielt um einige der geänderten Fähigkeiten von 2 Klassen zu begutachten, einfach so und ich hatte wieder Spaß.

Eine Frage an die anderen: Wisst ihr, ob es die Vorbestellerflügel auch gibt wenn man den "25¤ Key" kauft? Ru-Key werde ich nicht holen, aber den für 25-30¤ hatte ich geplant falls es die FLügel da auch gibt denn die vermisse ich nachdem ich D3 (im nachhinein nicht so blöd) nicht vorbestellt hatte.

17. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: lottikarotti 27.02.14 - 10:11

> ... aber man kannte die
    > ganze story nun schon einige male. und das bei jedem char aufs neue.
    Damals konnte man doch noch an allen Ecken "power-leveln"?

R.I.P. Fisch :-(

18. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: kellemann 27.02.14 - 10:23

halfzware schrieb:

> Eine Frage an die anderen: Wisst ihr, ob es die Vorbestellerflügel auch
    > gibt wenn man den "25¤ Key" kauft? Ru-Key werde ich nicht holen, aber den
    > für 25-30¤ hatte ich geplant falls es die FLügel da auch gibt denn die
    > vermisse ich nachdem ich D3 (im nachhinein nicht so blöd) nicht vorbestellt
    > hatte.

Ich zitiere mal den Blue Post

If you pre-order Reaper of Souls at a retail store—either a physical standard edition or physical Collector's Edition—be sure to redeem your Reaper of Souls game key via your Battle.net account on or before 11:59 PM PST on March 31, 2014. If you redeem your game key after that date, your pre-order loot will be consumed by the fires of the Burning Hells and lost forever. While you have six days from the time the expansion launches on March 25 to the time you must enter your code, to be safe, you should secure your preorder today and be ready to input your game key on launch day.

Also ja, es funktioniert mit jeglichen Keys, man muss ihn nur rechtzeitig einlösen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.14 10:26 durch kellemann.

19. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: Elgareth 27.02.14 - 10:24

caldeum schrieb:
    > Der Preis wird vom Entwickler/Publisher aber nicht durch die Spielstunden
    > bestimmt sondern anhand der Entwicklungskosten, der etablierten Preise und
    > an den Preisen der Konkurrenz. Daher sollten wir uns auch nicht selbst
    > verarschen und uns den Kaufpreis durch Spielstunden schönreden.

Ich rede auch weniger vom Preis, sondern mehr vom Wert.
    Es kann mir doch völlig egal sein, wie viel ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat. Für mich als Spieler kommts doch NUR darauf an, wieviel Spass ich für die Kosten des Spieles bekomme.
    Entsprechend ist mir ein neuer CoD-Aufguss nicht das Geld wert, trotz gigantischer Produktionskosten ist der Spass arg begrenzt.
    Bei Diablo 3 hingegen habe ich für das gleiche Geld mehrere Monate Spass, und werde sicherlich über das nächste Jahrzehnt immer wieder mal reinschauen, einen neuen Charakter hochleveln und ausstatten. Diablo 2 bescherte mir schon tausende !spassige! Spielstunden über die Jahre, entsprechend wäre mir Diablo 2 in Nachbetrachtung auch durchaus 300¤ oder gar 500¤ wert gewesen. Völlig egal wie hoch die Entwicklungskosten waren.

DJD schrieb:
    > Die vielen Stunden Spielzeit kommen aber nur zusammen, weil man immer und
    > immer wieder die gleiche story durchspielen muss.
    > ich habe es damals zum release gekauft und gespielt. der normale modus war
    > damals fürn popo, so einfach, dass jeglicher anspruch gefehlt hatte. leider
    > musste man für jeden char den leichten modus zuerst durch spielen. hatte
    > man den durch wurde es etwas schwerer aber immer noch leicht, also ganze
    > story nochmal durch um in schwierigkeitsgrad 3 zu kommen. erst hier fing
    > das spiel an, mal etwas anspruchsvoll zu werden^^ ... aber man kannte die
    > ganze story nun schon einige male. und das bei jedem char aufs neue.

Das wird durch das AddOn übrigens anders werden ;-) (Nur falls du D3 nicht mehr weiter verfolgt hast, nachdem es am Anfang wirklich durchwachsen war und das Endgame absolut keinen Spass mehr machte, sondern nur Arbeit war)
    Bzw. ist es das durch den Patch eben jetzt schon, die Entwicklung gehört aber eigentlich zum AddOn.
    Inzwischen Leveln die Monster mit dir mit, mit anderen Worten du KÖNNTEST auch ständig nur Akt 1 spielen, und trotzdem am MaxLevel ankommen. Das heisst, du musst die Story nichtmals einmal durchspielen, wenn du nicht willst. Leveln wird dann mit AddOn wieder funktionieren wie in D2, du kannst in einem Spiel durch alle Akte springen, und die Zonen machen, die du gerne magst.
    Daneben wurden alle Klassen massiv überarbeitet, ebenso das Lootsystem etc. pp. Im Prinzip war das bisherige Diablo 3 die Raupe, die durch Patches, das Paragonsystem etc. zum Kokon wurde, und nun mit Patch 2.0 und RoS zum Schmetterling wird, der es schon von Anfang an hätte sein sollen.

20. Re: Wenn es jetzt noch das Addon zum Preis eines Addons gibt ...

Autor: Sharkuu 27.02.14 - 11:18

und diese aussage verstehe ich nicht...

das spiel hat keine 60¤ gekostet. hier wurde 44¤ genannt, als sagen wir, 16¤ gespart im vergleich zu einem anderen game. dann gibt es jetzt für 40¤ nen addon dazu. macht immernoch 6¤ gespart.

also, nach dieser argumentation muss man ihnen das ja schon aus den händen reißen, immerhin zahlt man ja weniger als bei einer spiel+addon kombie von anderen herstellern.

und jetzt überlegt mal, die würden das nicht als addon, sondern als dlc rausbringen. 10¤ die klasse, 10¤ der akt, 10¤ die verzauberin, 10¤ der abenteuermodus, 10¤ loot 2.0, 10¤ lvl cap, 10¤ überarbeitung der vorhandenen klassen. und das wären direkt riesige pakete, nicht sowas wie 5 neue maps und 20¤ kosten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Customer Support Representative* Deutsch
    Gameforge AG, Karlsruhe
  2. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  4. Systementwickler DevOps Remote Services (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de