Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Original-Starcraft kostenlos…

battle.net?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. battle.net?

Autor: luker 19.04.17 - 14:15

Ich habe vor einigen Wochen versucht, mit dem originalen SC (ohne Brood War) ins battle.net zu gelangen. Beim ersten Versuch wollte das Spiel Updates installieren. Hat es auch gemacht. Ab dem zweiten Versuch bekam ich immer nur die Meldung, dass es ein Problem mit dem installierten Spiel gibt und womöglich mein Rechner einen Virus habe.

Ist das battle.net noch zugänglich für Vanilla SC1?
    Kann es daran liegen, dass mein SC in wine läuft und nicht nativ auf Windows?

2. Re: battle.net?

Autor: Kakiss 19.04.17 - 15:16

luker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe vor einigen Wochen versucht, mit dem originalen SC (ohne Brood
    > War) ins battle.net zu gelangen. Beim ersten Versuch wollte das Spiel
    > Updates installieren. Hat es auch gemacht. Ab dem zweiten Versuch bekam ich
    > immer nur die Meldung, dass es ein Problem mit dem installierten Spiel gibt
    > und womöglich mein Rechner einen Virus habe.
    >
    > Ist das battle.net noch zugänglich für Vanilla SC1?
    > Kann es daran liegen, dass mein SC in wine läuft und nicht nativ auf
    > Windows?

Ich habe es zwar nicht ohne Brood War ausprobiert, aber es sollte gehen.
    Diablo 1 geht ebenso noch, die Nachricht mit dem Virus hört sich seltsam an, eher nach einer dieser Seiten die als Pop Up kommen, auf eher illegalen Seiten.

3. Re: battle.net?

Autor: luker 19.04.17 - 20:07

Nix illegal, nix irgendeine Seite. Höchstens das Pop-up könnte ich bestätigen. Aber eben direkt im SC1-Client. In dem Kontext würde ich eher von Messagebox sprechen.

Ist es normal, dass das ganze Netz-Gedöns lange nicht so gestylt aussieht wie das restliche Spiel?

4. Re: battle.net?

Autor: Netzweltler 19.04.17 - 21:39

Lt. einer anderen Meldung sollte SC als Administrator installiert werden. Viell. liegt's daran.

5. Re: battle.net?

Autor: Astorek 20.04.17 - 13:02

luker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe vor einigen Wochen versucht, mit dem originalen SC (ohne Brood War) ins battle.net zu gelangen.

Registriere dich mit der Seriennummer auf der Battlenet-Seite, dann bekommst du Brood War kostenlos zum Herunterladen obendrauf. Dann musst du StarCraft erneut installieren (weil sich sonst Brood War mit der neuesten Patch-Version nicht installieren lässt), dann Brood War, dann den aktuellsten Patch - und die Verbindung sollte einwandfrei hinhauen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutsche Telekom IT GmbH, Bonn
  2. Fachhochschule Münster, Münster
  3. über Harvey Nash GmbH, Mannheim
  4. Ratbacher GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199,99€ statt 479,99€ - Ersparnis rund 58%
  2. für 1,99€ bei Amazon Video in HD leihen (Blu-ray-Preis 14,99€)
  3. 49,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dirt 4 im Test: Vom Fahrschüler zum Rallye-Weltmeister
Dirt 4 im Test
Vom Fahrschüler zum Rallye-Weltmeister

Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß
Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis
Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß
  1. Aruba HPE Indoor-Tracking leicht gemacht
  2. Eero 2.0 Neues Mesh-WLAN-System kann sich auch per Kabel vernetzen
  3. BVG Fast alle Berliner U-Bahnhöfe haben offenes WLAN

Mobile-Games-Auslese: Ninjas, Pyramiden und epische kleine Kämpfe
Mobile-Games-Auslese
Ninjas, Pyramiden und epische kleine Kämpfe
  1. Ubisoft Chaoshasen, Weltraumaffen und die alten Ägypter
  2. Monument Valley 2 im Test Rätselspiel mit viel Atmosphäre und mehr Vielfalt
  3. Mobile-Games-Auslese Weltraumkartoffel und Bilderbuchwanderung für mobile Spieler

1. Bilanz des NSA-Ausschusses: Viel AUA, wenig NSA
    Bilanz des NSA-Ausschusses
    Viel AUA, wenig NSA

Nach drei Jahren intensiver Untersuchungen legt der NSA-Ausschuss des Bundestags seinen Abschlussbericht vor. Die Abgeordneten des NSAUA haben viel über die Arbeit der Geheimdienste offengelegt - wenn auch nicht unbedingt über die der Five Eyes.

2. Strenge Sicherheitsmaßnahmen: Notebooks bleiben auf Flügen aus Europa in die USA erlaubt
    Strenge Sicherheitsmaßnahmen
    Notebooks bleiben auf Flügen aus Europa in die USA erlaubt

Die USA verlangen von ausländischen Flughäfen und Fluggesellschaften strengere Sicherheitskontrollen bei elektronischen Geräten und Passagieren. Dafür gibt es vorerst keine Erweiterung des *Notebook*-Verbots für Flüge von Europa in die USA.

3. Tastatur und Maus: Apple verzichtet auf das Kabel
    Tastatur und Maus
    Apple verzichtet auf das Kabel

Apple bietet keine Tastaturen mit Kabelverbindung mehr an und auch bei Mäusen gibt es nur noch ein Funkexemplar. Das Wired Keyboard mit Ziffernblock hingegen ist aus dem Sortiment genommen worden worden.

1. 09:01

2. 08:33

3. 08:17

4. 07:37

5. 18:23

6. 17:10

7. 16:17

8. 14:54